Zitat von Tuomas:Atmen fühlt sich schwerer an. Als ob weniger Luft durch kommt. War beim Lungenarzt. Lungenfunktion war gut. Eine Entzündung der Bronchien wurde festgestellt (ein Wert war zu hoch) Würde sich auch mit dem decken das ich seit längerer Zeit auch dieses Brennen /komische Gefühl beim Atmen habe. Also das zumindest ...
Ich kann dir dazu folgendes sagen: Vielleicht hast du das auch schon gelesen. Ich laufe seit 3 Jahren mit einer Atemnot rum wovon kein Arzt mit helfen konnte. Ich verspüre immer wieder den Drang tief einzuatmen und zu Gähnen. Oftmals kann ich nicht durchatmen. Ganz ekelhaft. Bei meinem Hausarzt konnte nie was festgestellt werden. Er nahm meine Symptome aber ernst und schickte mich zum Kardiologen und Lungenfacharzt. Bei beiden kam nichts raus. Sogar das Gegenteil sehr gute Lungenfunktion. Kein Asthma.
Dann habe ich mir eine zweit Meinung eingeholt. Kardiologe wieder genau das Gleiche. Alles super.
Der Lungenfacharzt machte auf mich aber kein Seriösen Eindruck. Bevor er mich überhaupt untersuchte stellte er eine Diagnose. Asthma. Obwohl meine Lungenfunktion bei Ihm bei über 160% war. Das einzige was ich habe sind empfindliche Bronchien aber das hatte ich schon immer und ich hatte nie diese Symptome. Er gab mit Asthmaspray. Brachte nix. Ich nahm das auch nicht weiter und erzählte das meiner Ärztin. Sie schickte mich zu einem Professor der Pneumologie. Also ein absoluter Toparzt. Chefarzt vom Krankenhaus. Der Untersuchte mich über 5 Stunden. Ich habe jegliche Test's gemacht. 3 grosse Spiromterien. Mit verschiedenen Mittel und Ohne. Blutgasanalyse und Röntgen. Er sass dann mit mir zusammen und sagte, wer habe mir die Diagnose Asthma gegeben? Ich sagte ja der eine Lungenfacharzt. Er sagte mir nur, so ein Schwachsinn. Mit so einer Lungenfunktion ist es zu 100% Kein Asthma. Die Blutgasanalyse war auch super. Er sagte auch, wenn viele Ärzte nicht weiter wissen, dann sagen sie Asthma. Lieber etwas sagen als zu sagen man weiss es nicht. Ich an deiner Stelle würde mir eine Zweitmeinung einholen .Meistens ist bei Asthmatiker die Lungenfunktion nicht so gut. Gibt immer Ausnahmen aber ich würde dem nachgehen. Für mich rufen hier alle Alarmglocken, wenn ich lese, die Mittel bringen nichts.
30.05.2021 21:40 •
x 2 #8