App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hey Leute. Gibt es hier jemanden der eine Lunvenkrebsdiagnose hat oder jemanden kennt? Ich frage bezueglich der ersten Symptome. Ich weiss, dass Lungenkrebs lange symptomfrei frei bleibt, aber vielleicht gibt es ja Ausnahmen. Ich habe seit ca. 2 Wochen ein ziehen bzw. unangenehmes Gefühl auf der rechten Rippenseite mehr seitlich . Es ist zieht dann immer bei bestimmten Bewegungen von unten in der Naehe der Leber bis nach oben seitlich unter der Achsel. Es ist kein richtiger Schmerz. Beim Fussball und joggen ist es aufjedenfall nicht da und auch nicht in Ruhestelltung. Eher wenn ich mich ducke oder nach was greifen will. Meine Leber wurde schon mit Ultraschall untersucht. Da ist alles in Ordnung. Rauche Shisha seit 15 Jahren und mache Ausdauersport und Fussball seit 30 Jahren. Hoffe es kann mir jemand helfen.

19.03.2025 13:09 • 21.03.2025 #1


5 Antworten ↓


Zitat von Darkresu85:
Ich habe seit ca. 2 Wochen ein ziehen bzw. unangenehmes Gefühl auf der rechten Rippenseite mehr seitlich . Es ist zieht dann immer bei bestimmten Bewegungen von unten in der Naehe der Leber bis nach oben seitlich unter der Achsel. Es

Mir ist schleierhaft, wie man bei diesen Symptomen überhaupt ansatzweise an Lungenkrebs denkt.
Drine Symptome sind eindeutig orthopädisch bzw. muskulär und erst recht, wenn sie bewegungsabhängig sind. Es sind Blockaden oder Verspannungen, die bei best. Bewegungen einen Nerv einklemmen. Denkbar wäre auch Muskelzerrung oder Faserriss, eine Sehnenzerrung o.ä.

A


Erfahrung mit Lungenkrebs?

x 3


@Darkresu85 Ich schliesse mich da an. Das ist ein orthopädisches Problem, kein onkologisches. Meine Freundin hatte Lungenkrebs, und die Symptome waren definitiv weit weg von ein bisschen Ziehen.

Es wird wohl auch kein orthopädisches Problem sein,sonst ginge das kaum mit dem Fußballspielen.
Wahrscheinlich ist es nur eine Überbelastung und eine Pause vom Ausdauersport bzw Fußball löst das Problem.
Vielleicht sollte man auch einmal mal mit dem Shisha Blödsinn aufhören wenn man eh schon Angst vor Lungenkrebs hat?
Die 30 Jahre Sport gleichen das was man mit dem qualmen kaputt macht auch nicht aus.

Zitat von Kruemel_68:
Ich schliesse mich da Das ist ein orthopädisches Problem, kein Meine Freundin hatte Lungenkrebs, und die Symptome waren definitiv weit weg von ...


Welche Symptome hatte Sie denn zu Beginn? Ich hoffe, dass es ihr besser geht. Ich weiss, dass ihr schon irgendwie Recht habt, dass ich uebertreibe, aber seit dem ich auf die 40 zu gehe mache ich mir viel mehr Sorgen. Und das Shisha rauchen will ich auf geben, es ist leider schwer

Zitat von Darkresu85:
Welche Symptome hatte Sie denn zu Beginn? Ich hoffe, dass es ihr besser geht.

Bitte verzeih, aber ich werde jemandem, der hypochondtische Tendenz hat, keine Krebssymptome schildern

Sie hat es inzwischen überstanden, aber es war ein schwerer Kampf, da es ein seltener, aggressiver Krebs war, der auch inoperabel war. Daher war die Chemo recht aggressiv. Aber sie hat es geschafft und vor zwei Monaten wieder angefangen, zu arbeiten.

Was Du aber aus Ihrer Geschichte lernen kannst - Sie war starke Raucherin und hat sich das auch immer schöngeredet. Bis zum Tag der Diagnose. Seitdem hat sie nie wieder eine Zig. angefasst. Wenn Du wirklich Angst hast, Lungenkrebs zu haben, nimmst Du diese blöde Sisha nie wieder in die Hand . Ansonsten kann die Angst nicht so groß sein.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore