App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe nächste Woche einen Termin zur Magenspieglung und jetzt schon Panik.
Möchte eigentlich keine Sedierung da ich davor am meisten Angst habe.
Aber auch vor dem Betäubungsspray und davor das ich den Schlauch nicht runter bekomme oder vor Panik alles abbreche.
Kann mich jemand beruhigen?
Bitte keine Horrorgeschichten

Heute 21:22 • 27.11.2024 #1

4 Antworten ↓

Hallo, zwar ist meine Magenspiegelung schon etwa zwanzig Jahre her, ich kann dich aber etwas beruhigen. Das Spray um den Rachen zu betäuben schmeckte zwar ekelhaft, das ging aber schnell vorbei. Den Schlauch konnte ich dadurch ganz leicht schlucken und ich war froh über die Betäubung. Habe die ganze Zeit geschlafen und bin erst wieder wach geworden, als es fast vorbei war. Es war alles gar nicht so schlimm, wie befürchtet und das wird bei dir bestimmt auch so sein.

A

Erfahrung Magenspieglung ohne Sedierung

x 3

Liebe Vivi,
als Leidensgenossin.
Ich habe auch nächste Woche (Donnerstag), meine erste Magenspiegelung vor mir.
Es ist auch meine erste und ich habe auch grosse Angst vor der Sedierung. Würde es auch am liebsten ohne machen wollen.
Aber ich stelle es mir sehr unangenehm vor.

Lg Meryem

Ich hatte bislang zwei Magenspiegelungen.
Die erste war blöde da mich der Arzt anraunzte ich soll aufhören zu würgen. Die zweite war ok, denn da hatte ich ein Spray in den Rachen bekommen und der Schlauch ging problemlos ohne Würgreflex zu schlucken.
Ich wollte keine Sedierung und würde es jederzeit wieder so machen.

Ich hatte schon mind. fünf Magenspiegelungen. Die erste mit kurzer Sedierung, die anderen ohne. Es ist unangenehm, aber geht ziemlich schnell. Gegen das Würgen hilft es sich auf die Nasenatmung zu konzentrieren.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore