App im Playstore
Pfeil rechts
24

Hallo Liebe @Vivi21,

ich hatte 2 Magenspiegelungen ohne Sedierung. Ich wollte einfach sofort wissen, was los ist, daher wollte ich keine Sedierung. Es geht ganz schnell, ist aber total unangenehm. ABER: man braucht keine Angst haben. Mach es sonst mit Sedierung, da bekommst du gar nichts mit
LG

Zitat von Vivi21:
Morgen ist es soweit und ich habe solche Panik. Würde es gern ohne Sedierung schaffen da ich Panik habe davor.Aber habe auch Panik vor dem Betäubungsspray.Ich mache mich gerade so verrückt.Könnte heulen

Bitte mach Dich nicht verrückt. Es ist überhaupt nicht schlimm, mit der Sedierung. Ich habe es auch schon ohne machen lassen, aber das ist eine Qual, mit dem dauernden Würgen. Wie @Kermit schon sagt, bei der Sedierung schlummerst Du schön ein und wenn Du aufwachst, ist alles vorbei. Ich konnte es mir auch nicht
vorstellen, aber es ist so. Es ist schön und Du wirst sie vertragen können, weil sie nur leicht ist. Du machst Dir unnötige Gedanken, weil es nicht schlimm ist. Wirklich nicht. Vertraue.

A

Erfahrung Magenspieglung ohne Sedierung

x 3

Ich drücke dir die Daumen für morgen.
Melde dich danach wie es wird.
Ich habe auch Angst vor der Sedierung, aber ich werde sie wohl trotzdem nehmen.
Ich habe allerdings auch echt Angst vor dem Ergebnis da ich schon lange Beschwerden habe.
Du schaffst das morgen, egal wie du dich entschiedest.
Lg

Ich hab es geschafft.Habe mir eine Sedierung geben lassen und es war echt angenehm.Bin jetzt wieder zuhause aber habe einen totalen Blähbauch jetzt.Ist das normal?

Na herzlichen Glückwunsch!
Blähbauch kann sein, zum einen von der Aufregung und zum anderen von der Luft die bei der Spiegelung in den Magen gepumpt wird. Hast du Lefax? Ansonsten hilft auch Fencheltee und eine Wärmeflasche.

@silberauge liege mit Wärmflasche und Tee im Bett.

Hallo
Super das freut mich das Du es geschafft hast und das die Sedierung doch nicht so schlimm war.
Darf ich fragen warum du eine Spiegelung gemacht hast? Und was ist herausgekommen?
Ich hin dann am Donnerstag dran.
Lg

@meryem es wurde ein Reflux vermutet da ich immer ein brennen in der Speiseröhre habe.Hat sich aber nicht bestätigt.Alles ohne Befund.

Hallo Vivi,
Morgen früh ist es dann bei mir soweit.
Ich habe absolute Panik und würde am liebsten einfach nicht hingehen.
Aber ich muss da ich Beschwerden habe, schon lange.
Ich habe Angst vor der Sedierung und auch Angst das was schlimmes gefunden wird. Wie Krebs oder so.
Ich nehme zur Zeit noch Omeprazol als Säureblocker, die helfen mir ganz gut.
Aber auf einer Seite bin ich auch froh es dann hinter mir zu haben.

Lg Meryem

@meryem kann dich so gut verstehen.Hatte die meiste Angst vor der Sedierung.Aber das war so angenehm.Du schläfst total entspannt ein.Die Angst verschwindet in dem Moment total .

Es geht gleich los, ihr lieben.
Bin in der Praxis.

Zitat von meryem:
Es geht gleich los, ihr lieben. Bin in der Praxis.

Du schaffst das, mit der Sedierung ist es wie schlafen.

Ich bin fertig, hatte die Sedierung, ich hab geschlafen wie ein Baby, wirklich. War super angenehm, habe auch geträumt.
Ich kanns nicht glauben. Wirklich alle Panik umsonst.

Und es wurde nur eine leichte Gastritis gefunden.
Ich soll die Säureblocker weglassen, sagt er die bringen nichts.

Schön das Du es überstanden hast.

Super das freut mich

@meryem
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin es nochmal. Heute hat mich meine Hausärztin angerufen, ich habe es erst später gesehen, als die Praxis schon zu hatte.
Meine Tochter hatte zufällig auch dort einen Termin und sie sagten ich solle mich in der Praxis melden.
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen was jetzt in mir vorgeht. Haben sie vielleicht doch was bösartiges gefunden?
Ich habe wirklich Angst. Ich rufe gleich morgen früh an.
Lg

Ich gehe davon aus das der Befund schon da ist, es wurden Proben entnommen.

@Vivi21 Ich habe schon 2 mal Magenspieglung gehabt beide mal mit ich würde es nicht ohne schaffen aber mein Arztz also der der die Magenspieglung durchführt macht es auch nicht ohne denke er hat keine lust auf würgen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore