App im Playstore
Pfeil rechts
24

Das fühlt sich nur so an als könnte man nicht schlucken. Man kann es aber trotzdem, da man ja den Schlauch runterschlucken muss.

Zitat von silberauge:
Das fühlt sich nur so an als könnte man nicht schlucken. Man kann es aber trotzdem, da man ja den Schlauch runterschlucken muss.

Also ich konnte definitiv nicht mehr schlucken, ich musste meinen speichel ausspucken.
Der Schlauch wurde vorsichtig in den Hals geschoben, da musste ich nichts machen.

A

Erfahrung Magenspieglung ohne Sedierung

x 3

Bei mir hieß es von Doc Seite immer und jetzt bitte schlucken. Von daher gehe ich davon aus, dass so ein Schluckreflex da sein muss. Aber ist ja auch egal, irgendwie kriegen sie den Schlauch da immer runter.

Ich hatte auch schon zwei Stück und beide auch ohne Narkose. Außer das Spray was ekelhaft ist ist das halb so schlimm. Zu Not einfach die Augen zu machen und versuchen zu entspannen. Wenn der Schlauch am
Kehlkopf ist muss man einmal schlucken das ist auch blöd. Aber wie gesagt alles machbar

Ich mag auch keine Narkose oder Sedierung aber in diesem Fall, würden mich keine zehn Pferde dazu bringen, den Schlauch bei vollem Bewusstsein zu schlucken...viel Glück wünsch ich dir ..

@silberauge ist doch vollkommen ok dass deine Erfahrungen anders sind als meine.
Da direkt von falschen Infos zu sprechen is gar nicht übertrieben oder so, sorry ich wusste nicht dass andere Erfahrungen außer deine falsche Infos sind

Hallo Vivi, wann deine Spiegelung?
Also ich habe auch vor allem Angst, auch vor der Sedierung.
Aber ich glaube ich werde die Sedierung nehmen.
Meine Spiegelung ist nächste Woche am Donnerstag. Gleich Morgens.
Natürlich habe ich auch Angst was dabei heraus kommt.
Wie lange dauert die Untersuchung ungefähr?
Lg

@meryem am Montag Vormittag ist meinen Termin.Die Untersuchng dauert wohl nur einige Minuten

Ich bin gespannt wofür du dich entschiedest.
Ich kann auch echt schlecht Kontrolle abgeben. Mir wurde gesagt man muss sich vorher entscheiden und kann sich dann nicht während der Untersuchung umentscheiden.
Hattest du schonmal so eine Sedierung?

@meryem beim Zahnarzt mal.Weiss aber nicht womit.Zu der Zeit ging es mir aber psychisch gut und ich hab mir da gar keine Gedanken drum gemacht.

Ich hatte schon bestimmt 5 Magenspiegelungen und 2 mit gleichzeitiger Darmspiegelung.
Würde es immer mit Sedierung machen lassen.
Du schläft ganz sanft ein und wenn du ganz ruhig wach wirst,hast du alles hinter dir.
Es ist ja keine große Narkose mit Maske oder so.
Hatte ja schon einige Herzechos ,die auch durch die Speiseröhre gemacht werden.
Die Sedierung ist garnicht schlimm und ich finde auch ein Segen.

Mir sagte mal ein Arzt der die Untersuchung gemacht hat ,das er es auch lieber mit Sedierung macht.
Er kann dann ohne Zeitdruck alles genau ansehen und muss sich nicht so dabei beeilen.

Zitat von WayOut:
ist doch vollkommen ok dass deine Erfahrungen anders sind als meine.
Da direkt von falschen Infos zu sprechen is gar nicht übertrieben oder so, sorry ich wusste nicht dass andere Erfahrungen außer deine falsche Infos sind

Das hat gar nichts mit meinen Erfahrungen zu tun sondern ist faktisch einfach falsch was du geschrieben hast. Man kann während einer Magenspiegelung sehr wohl durch den Mund atmen.

@silberauge
Ich konnte es vor lauter Würgerei nicht, mein Gott, man kann hier auch für alles nen Riesen Fass auf machen und alles auseinander pflücken, nur weil ich mein nicht-armen-können nicht wissenschaftlich belegt habe sondern es ein Empfinden wat

Ich habe mir bisher auch alles mit Sedierung machen lassen war überhaupt kein Problem

Ich würde nie mehr ohne Sedierung machen lassen. Man schläft ein, wird überwacht und wenn man aufwacht ist alles vorbei.

Zitat von meryem:
Hallo Vivi, wann deine Spiegelung? Also ich habe auch vor allem Angst, auch vor der Sedierung. Aber ich glaube ich werde die Sedierung nehmen. Meine ...

Gefühlt ? Ewig wegen dem Würgen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Sedierung Zack wech 20 Minuten später wieder wach.Das wars.

Morgen ist es soweit und ich habe solche Panik.
Würde es gern ohne Sedierung schaffen da ich Panik habe davor.Aber habe auch Panik vor dem Betäubungsspray.Ich mache mich gerade so verrückt.Könnte heulen

Zitat von Vivi21:
Morgen ist es soweit und ich habe solche Panik. Würde es gern ohne Sedierung schaffen da ich Panik habe davor.Aber habe auch Panik vor dem ...

Mach Du h bloß nicht über das Leben verrückt,Du kommst da eh nicht lebend raus Ämter Sinnspruch.

Lass Dir eine Kurzschlaf Sedierung geben. Da schläfst Du einfach ein und wachst ausgeschlafen wieder auf. Du wirst einfach nur müde,bekommst ein wohlig warmes Gefühl im Bauch und schläfst selig ein. Wenn Du wieder wach bist lachst Du über Deine Panik vorher.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore