App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo,

Ich habe seit einer Woche Husten, eher vom Kehlkopf ausgehend. Lunge laut Ärztin frei. Es ist ein Produktiver Husten mit gelblich/ grünem Auswurf. Meine HÄ hat ein dir Blutbild und Bakterienblutbild gemacht.
Bakterienblutbild war negativ. Mein Dif war laut ihrer Aussage unauffällig, aber als ich draufgeschaut habe, waren meine Eosinophile niedrig also bei 0,7, normwert wäre 1.0-7.0. Leider wirklich leider habe ich das gegoogelt und jetzt habe ich total die Angst bekommen.

23.05.2024 07:17 • 23.05.2024 #1

25 Antworten ↓

Und was hat dir da so Angst gemacht?
Eine harmlose Ursache wäre z.b Stress oder ein Infekt.
Gerade Stress kann einige Laborwerte ordentlich verfälschen ohne das man ernsthaft krank ist.
Ich hab das z.B an meinem HDL Wert gesehen der trotz guter Ernährung zu niedrig war...die Depression lässt grüßen.
Im übrigen...hätte das der Arzt anders gesehen wärst du nicht ohne Kommentar davongekommen.
Er sieht da offensichtlich keinen Handlungsbedarf und ehrlich gesagt was sollte er da auch machen?

A

Eosinophile niedrig

x 3

Ich habe nur die Angabe gefunden, dass 0,7 bis 5,8 bei Frauen über 18 der Normwert ist. Wenn die Ärztin sagt, es ist okay, dann solltest du ihr das glauben.

@Karimma echt jetzt

@Karimma schau mal

Schau mal

Es gibt im Netz auch andere Normbereiche. Vertraue bitte einfach deiner Ärztin.

@Karimma ich hab die ganze zeit Angst das es damit zusammenhängt

@Karimma

Ich bin kein Arzt, aber ich weiß nicht, welche Seite du da hast. Deine Werte sind doch zu niedrig und das kommt meist vom Stress.
Diese Seite die du rein gestellt hast, wo steht denn da was von zu niedrigen Werten?

@Karimma die Seite mit dem tumor ist von Krebsgesellschaft.de
Ich habe manchmal ein rotes gesicht da hat mir das meine Freundin geschickt.

Ich hab Angst das es do ein Tumor ist und der das alles auslöst. Ich hab große Angst hab auch jetzt zum zweiten mal herzrasen nach dem mittagessen. Ich drehe koch komplett durch

Dank dir weiß ich das meine werte der norm entsprechen, danke

@Yase was ist denn das für eine Freundin? Du brauchst neue Freunde!
Meine Mutter und meine Schwester haben seeeeehr oft ein rotes Gesicht ohne Ursache und das seit Jahren, die haben auch keinen Tumor.
Also wenn man solche Freunde hat, vorallem als Angspatient, braucht man keine Feinde!

@Yase has du Thalassämie ?

Rot werde ich auch schnell, dass mit Krebs in Verbindung zu bringen....Wahnsinn.

Und deine Freundin....ohne Worte.

Vermutlich liegt alles gerade an dem Infekt, den du dir eingefangen hast.
Ich hatte gerade 2 Wochen Bronchitis mit Lungenbeteiligung. Das war ätzend und ich huste immer noch etwas und bin müde. Aber das ist normal. Und bei Infektionen ist das Blut nie top. Mach dir bitte keine Sorgen. Das Herzrasen ist einfach der ganze Stress.
Ich bekomme dann immer überall Juckreiz und kratze mich, wenn meine Ängste mich übernommen.

@Carmaax nein

@Karimma mich macht das alles fertig liege hier mit herzrasen

Hast du eine Möglichkeit dich abzulenken? Eine Serie, ein Buch,malen? Ein bisschen an die frische Luft gehen?
Lebst du alleine?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Yase oh sag von deinem Blutbild bisschen so aus deswegen

@Karimma nein meine Kids kommen gleich nach hause

@Carmaax ja der verdacht war mal da hat sich nicht bestätigt

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore