Zitat von schnatterschnat:Hey ihr lieben,
Habe heute mein blutergebnis bekommen.
Soweit alles top werte, bis auf Cholesterin etwas erhöht. Arzt sagte nur bis was an Ernährung umstellen und mehr bewegen.
Nun gut, hat mir ne Kopie mitgegeben und hier Zuhause sehe ich, das die eosinophile erhöht sind.
Normwert zwischen 0.5 - 7.0
Meiner liegt bei 13,5 !
Habe nun mal gegoogelt und dort steht das es durch antidepressiva sein kann, wurmbefall im Darm oder Krebs sein kann.
Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken. Hat das zufällig noch jemand?
LG schnatterschnat
Hallo,
Also bei Antidepressiva u.a Medikamenten wäre eine Agranolozytose möglich,aber keine eosinophile Granolozytose.
Bei so einem hohen Wert deutet das eher auf eine allergische Reaktion(wie Gerd bereits erwähnte) bzw auf den bereits von dir erwähnten Parasitenbefall hin.
Auf Dauer schwächt ein so hoher Wert natürlich das Immunsystem und sollte schon ernst genommen werden.
Wenn du keine weiteren Symptome wie z.b Nachtschweiß,Fieber,Juckreiz oder einen Hautausschlag hast, dürfte es sich nicht um ein Hypereosinophiles Syndrom handeln und muß (vorerst) auch nicht behandelt werden.
Es gibt auf der ganzen Welt aber nur sehr wenige Menschen die daran erkranken und das es gerade dich erwischt,ist eher unwahrscheinlich
Du solltest nach 6 monaten nochmal den Wert bestimmen lassen.
Ist der Wert dann immer noch so hoch oder kommen in den nächsten Wochen o.g Symptome dazu muß man weiter nachforschen und ggf eine Erkrankung ausschließen.
Genaueres kann dir dann sicher auch dein dazu Arzt sagen.
09.10.2015 19:09 •