@helpmeifyoucan
Ich werfe mal den Begriff stiller Reflux in den Raum. Da steigt Säure in Gasform hoch und kann so Hals und Rachen, sowie Nase verätzen und zu mehr oder minder starkem Brennempfinden führen. Sogar die Ohren sind manchmal mit betroffen.
Bei mir ist es mal mehr mal weniger. Habe das schon seit mindestens 10 Jahren.
Längerfristig hilft da eine sehr konsequente Ernährungsumstellung. Da sollte man alles, was reizt, so saure Sachen, Fettiges, Frittiertes, Fertigzeugs aus der TK mit undefinierbaren Zusatzstoffen und zu viel Protein vermieden werden. Eher gedämpfte/gekochte Lebensmittel verzehren, als Rohkost. Gut kauen. Viel klares, am besten basische Wasser trinken. Kaffee, Alk., Rauchen minimieren, am besten komplett aufgeben.
Da die Antibiose nicht gewirkt hat, wird es wohl wirklich was mit der Säure zu tun haben.
Oder aber ein extrem langwieriger Infekt. Ich hatte jetzt zuletzt von Mitte Oktober bis Mitte November mit Reizhusten und dann Bronchitis zu tun. Dieses Jahr ist es wirklich extrem mit Infekten. Viele sind sehr lange krank damit und haben wochenlang Husten, Halsschmerzen, etc.
Aber wie gesagt, für mich liest es sich ziemlich typisch für stillen Reflux.
Gestern 15:36 •