App im Playstore
Pfeil rechts
14

@Lerchen vielen Dank für die Aufmunterung. Bin so in der Angstspirale gerade. Wenn mein Fieber weg wäre, würde mich der Rest gar nicht stören aber diese Gliederschmerzen und Schüttelfrost machen mir angst

Habe ich aktuell auch Angst habe ich keine aber komisch ist es schon alles

A

Entzündung im Hals und Rachenbereich

x 3

Hallo
Ich habe nun seit 5 Wochen Halsschmerzen.
Der Arzt meinte aber es wird jetzt vielleicht besser....beim HNO war ich nicht.
Habe keine Überweisung bekommen.
Unglaublich...und ohne diese Überweisung haben sie mich nicht dran genommen obwohl ich einen Termin hatte.
Unglaublich Deutschland 2024.

Zitat von SandrineC:
Habe ich aktuell auch Angst habe ich keine aber komisch ist es schon alles

Was meinst du mit komisch?
Was hast du denn?

Ich habe seit Sonntag extreme Rachenschmerzen, links ist es ganz schlimm.

Jeder Schluck ist so schmerzhaft als würde ich mir da was ausschneiden… die Hausärzte meinte, es wäre rot und ist ein viraler Infekt. Sollte mir aus der Apotheke was zum gurgeln kaufen, was nicht viel bringt.

Bin gerade wegen schmerzen aufgewacht

Hmm, haben echt viele aktuell anscheinend. Bei mir ist es auch noch nicht ganz weg, aber schon etwas besser geworden.

Zitat von Tatjana1989:
Ich habe seit Sonntag extreme Rachenschmerzen, links ist es ganz schlimm. Jeder Schluck ist so schmerzhaft als würde ich mir da was ausschneiden… ...

Kann dich voll gut verstehen. Hast du nur Rachenschmerzen oder noch andere Beschwerden?

Mein Fieber war gestern früh 37,6 zum Abend hin ist es richtig hoch gegangen bis 38,7. Habe so Panik bekommen.. Heute morgen war es 38,2. Hab jetzt seit dem stündlich gemessen. Es schwankt zwischen 37,7 - 37,9. Ganz kurz war es wieder 38,1. Ich weiss nicht wieso aber ich habe so unfassbare Angst vor Fieber. Das vielleicht eine schwere Krankheit dahinter steckt oder mein Fieber gar nicht runter geht oder so. Ich habe Angst vor heute nachmittag und Abends. Ich weiss aus Erfahrung, dass die Temperatur gegen abends immer steigt

@Lizy ich habe auch wie ein fremdkörpergefühl im Hals. Habe aber extreme nackenbeschwerden.
Habe seit Dienstag auch irgendwie komische Halsschmerzen und Reizhusten. Die Ohren Jucken irgendwie auch aber am meisten belastend ist dieses fremdkörpergefühl

@Lizy ich habe komischerweise nur nachts Fieber. Ich habe eben 38,9 gemessen. Meine Nase läuft und halt ein krankens Körpergefühl.

Mich wundert das Fieber, ich bin seit Sonntag krank und seit gestern kommt erst das Fieber

@Tatjana1989 Dann kämpft dein Körper erst seit gestern, das braucht dich nicht wundern, ist ganz normal ️ kenne das so aus der Familie, dass das Fieber erst später kommt

@SandrineC echt? Ich kenne es so nämlich gar nicht.. deswegen kriegerisch Panik und denke vielleicht ist es was schlimmes

@Tatjana1989 nein, brauchst dich nicht verrückt machen. Alles gut

Zitat von Tatjana1989:
@Lizy ich habe komischerweise nur nachts Fieber. Ich habe eben 38,9 gemessen. Meine Nase läuft und halt ein krankens Körpergefühl. Mich wundert ...

Ich hatte nicht mal Halsschmerzen sondern nur ein Fremdkorpergrfuhl im Hals und gleich am nächsten Tag ging ab 15 Uhr mein Fieber los bis zum nächsten Tag und dann war aber ruhe. Gestern war meine Temperatur den ganzen Tag konstant unter 38. Heute morgen war sogar 36,5. Bin denke ich mit dem Fieber durch aber ich habe jetzt ein anderes Problem. Ich habe gar kein corona test gemacht weil ich Angst vor dem Ergebnis hatte. Ich mein was bringt es mir wenn ich es weiss? Ich muss so oder so im Bett liegen und mich auskurieren. Ich hab schiss, dass jetzt am 4. Tag meiner Erkältung ich Geschmack und Geruchssinn verliere, weil es bei corona genau am 4. Tag eingetreten ist. Aber vielleicht ist es auch eine ganz normale Erkältung. Ich weiss es nicht. Jedenfalls habe ich Angst, dass es noch kommt. Noch kann ich alles riechen, zwar vermindert, da die Nase etwas zu ist, aber ich werde das bis heute abend beobachten. Habe richtig Herzrasen. Das war für mich nach dem Fieber das schlimmste Symptom. Das hält ja dann leider lange an. Ich hoffe nicht lieber Gott

G u t e B e s s e r u n g a n A l l e

@Lizy Geschmacksverlust bei Corona hatte ich auch mal, aber es gibt da einen entscheidenden Unterschied zu einer Erkältung: Bei der Erkältung gab es Momente, wo auch mal ein ganz bisschen Geruch durchgekommen ist und auch die Nase relativ dicht war. Bei Corona war die Nase komplett frei und es ist überhaupt kein Geruch durchgekommen. Hatte ich übrigens auch vor 3-4 Tagen (also Erkältung, nicht Corona), was etwa 3-4 Tage nach dem Beginn war, auch alles sehr Halsig, mit Stimme verloren usw. Übrigens auch bei Kollegen, Freunden usw., da geht gerade richtig etwas um.

Zitat von Nin:
Bei Corona war die Nase komplett frei und es ist überhaupt kein Geruch durchgekommen.

Daran kann ich mich irgendwie gar nicht mehr so erinnern. Weiss nur, dass einfach Geschmack und Geruch komplett weg war. Aber ich hatte schon sehr starkes Schnupfen. Ich denke bei mir war sie sogar voll. Aber dennoch. Jetzt bin ich auch komplett verschnupft. Die Nase läuft zwar nicht aber sie ist zu und ich kann trotzdem alles riechen auch wenn es minimal eingeschränkt ist. Hoffe das bleibt weil dann brauche ich mir wegen sche**** C keine sorgen machen. Habe so ein Trauma davon

Entzündung an der Rachenwand und teils Mundraum sind leider immer noch nicht weg. Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr weiter. Werde dann wohl mal zum Zahnarzt gehen und das checken lassen, nicht das doch etwas schlimmeres dahinter steckt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von helpmeifyoucan:
Entzündung an der Rachenwand und teils Mundraum sind leider immer noch nicht weg. Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr weiter. Werde dann wohl mal ...

Ich habe zwar keine Schmerzen mehr aber ein Globusgefühl /Kloß im Hals als würde von unten etwas hoch drücken. Habe Angst dass ich nachts keine Luft bekomme, weil ich seit heute leicht Kurzatmig bin. Habe schon wieder die schlimmsten Gedanken wie Magenkr****, Speiseröhrenk****

Zitat von helpmeifyoucan:
Entzündung an der Rachenwand und teils Mundraum sind leider immer noch nicht weg. Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr weiter. Werde dann wohl mal ...

Warum denkst du, dass der Zahnarzt der richtige Fachmann dafür ist? Wäre nicht der HNO die richtige Adresse ?

@Lizy Der Zahnarzt sieht sehr gut wenn was mit der Mundschleimhaut nicht stimmt. Beim HNO war ich schon 2 mal, er meinte es sei alles in Ordnung, nur entzündet. Habs aber jetzt auch schon seit fast 5 Wochen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore