Seit mehr als einem Jahr habe ich fast ausschließlich vor Lungenkrebs Angst. Damit begann meine vernichtende Angst vor dem plötzlichen Sterben.
Seit mehreren Wochen habe ich- anstatt aufhören zu können mit Rauchen- den Tic entwickelt, so oft wie möglich zu husten, obwohl ich keinen richtigen Husten habe. Es ist, als wollte ich den Dreck noch bevor er sich setzt, wieder loswerden. Es ist ein schrecklicher Tic geworden, ständig huste ich trocken vor mich hin. Wenn ich Auswurf habe, wir er an Ort und Stelle untersucht. Morgens habe ich fast immer Auswurf und seit heute Morgen habe ich ganz furchtbare Angst, daß Blut beigemengt war. Den ganzen Tag über habe ich es provoziert, nochmal was zu sehen. Ich würde gerne mal wissen, was an Auswurf noch normal ist, auch ob die Farbe evtl. von Essen/ Trinken beeinflußt ist, sprich ein Teil davon aus dem Rachenbereich ist.
Vor einem Jahr, im März 2010 überwand ich mich, die Lunge röntgen zu lassen, ohne den Befund, den ich erwartet hatte, vermutete ich mich doch schon im Endstadium von LK.
Einmal suchte ich völlig aufgelöst das KH auf in der Meinung, Blut gehustet zu haben. An dem Tag war Ärztestreik und ich fuhr noch genauso aufgelöst zu meinem HA. Er hatte auch das Bild und den Bericht vom Radiologen vom März und meinte, daß da nichts sei, schickte mich aber vorsichtshalber noch zum HNO.
Ich weiß nicht warum, aber seitdem meine Bekannte mit 39 an LK gestorben ist, hat sich mein ganzes Leben geändert, fast rauche ich noch mehr als früher, bzw. in den Zeiten wo ich weniger rauche, inhaliere ich tiefer und süchtiger.
Ich verachte mich dafür, daß ich mit dem schei. überhaupt angefangen habe und sowas wie gerne geraucht habe. Ich denke immer so, wenn ich heute aufhöre, ist es bestimmt eh zu spät. Ich bin fast 43 und rauche seitdem ich 18 bin. Wie soll ich das jemals gutmachen?
Ich bin so süchtig und so voller Angst.
06.06.2011 17:59 • • 22.04.2021 x 1 #1