Zitat von petrus57:Du wirst merken, dass du nichts merkst. Das mit dem Vitamin D ist nur ein Hype. Ich habe ja auch einen niedrigen Vitamin D Spiegel. Von Erkältungen etc. bleibe ich aber meist verschont. Wenn Vitamin D bei einigen wirkt ist es wohl eher der Placeboeffekt der Wirkung zeigt.
Bei einer lächerlichen Dosis von 2000 IE wird er auch nichts merken.... alles unter 5000IE täglich für einige Monate kann man auch durch Traubenzucker ersetzen. Und dann muss ausreichend Magnesium vorhanden sein - bei einem Magnesiummangel bringen auch 10-20.000 IE täglich nichts, da das Vitamin D3 nicht in die aktive wirksame Form umgewandelt werden kann.
Das wichtigste aber: Haben die Symptome eine andere Ursache, dann wird Vitamin D3 niemals die Symptome beseitigen. Höchstens zu einer Verbesserung des allgemeinbefindens führen......
Ich hielt es anfangs selbst für einen Hype - bis ich es selbst ausprobiert habe. Bei mir machte der Rücken ständig Probleme, weshalb ich oft Krankengymnastik hatte und beim Chiropraktiker zum Einrenken war.
Rein zufällig wurden die Rückenprobleme allmählich besser, seitdem ich mit Vitamin D3 angefangen hatte..... und sind nicht wiedergekommen. Habe entschieden bis an mein Lebensende Vitamin D3 zu nehmen. Bin bei 5.000IE im Sommer und 10.000 IE im Winter täglich und werde das in einigen Monaten nochmal kontrollieren lassen, ob ich damit mein Zielwert halten kann.
Und dann gibts da noch z.b. das Coimbraprotokoll - eine ultrahohe Vitamin D Therapie bei Autoimmunerkrankungen, Multiple Sklerose, etc.
Da findet man viele Erfahrungsberichte im Internet von Betroffenen, die z.B. alle möglichen MS Medikamente durchprobiert haben aber trotzdem arbeitsunfähig waren und durch ultrahohe Vitamin D3 Dosierungen wieder deutlich an Lebensqualität gewonnen haben.
Da Vitamin D3 nicht patentierbar ist, es viele Hersteller gibt und sich damit kaum Geld verdienen lässt (paar Laboruntersuchungen und etwas Beratungshonorar), glaube ich kaum, dass hier bewusst Fake Berichte im Internet verbreitet werden.... Hier einfach mal ein zufällig rausgesuchter Bericht einer Betroffenen http://morgenkannichfliegen.de/jetzt-bi ... m-8-monat/
02.03.2018 14:04 • #21