meine Angst hat mich momentan stark im Griff, ich sehe gerade keinen anderen Ausweg als mich im Forum zu melden, da die Ärzte mir gerade nicht weiterhelfen können und ich kurz jemanden brauche der mir die Panik vielleicht ein wenig nehmen kann.
Ich habe seit einiger Zeit bzw eigentlich schon immer mit Magen- und Darmproblemen zu kämpfen.
Momentan sind es öfter mal schmerzen unter dem linken rippenbogen oder um den Bauchnabel.
Das schlimmere Symptom ist aber zurzeit eine starke Übelkeit, extremes Völlegefühl, der Druck ist so stark und kaum auszuhalten.
Seit gestern ist es besonders schlimm und ich kann nichts mehr essen, wenn ich nichts esse ist das Völlegefühl da und wenn ich was esse wird es so schlimm dass ich denke ich muss mich übergeben.
Mein Oberbauch macht seit einiger Zeit auch immer sehr laute helle, spritzende Geröusche und ich habe gelesen bei hellen Geräuschen handelt es sich um eine Darmstenose. Nun klingeln bei mir natürlich wieder alle Alarmglocken.
Vorallm habe ich immer das Gefühl wenn dieses Geräusch kommt wird der Druck ein wenig weniger im Magen, schwer zu beschreiben.
Blut wurde vor einiger Zeit abgenommen ohne Auffälligkeiten , Ultraschall ist ungefähr ein halbes Jahr her bevor diese Symptome kamen, sonst habe ich keine erkannten Krankheiten.
Ich habe Angst einen Darmverschluss zu bekommen.
Kennt jemand von euch diese Symptome? Und Vorallm sind so helle spritzende Magengeräusche normal?
Ich versuche mich immer zu beruhigen und mir zu sagen vielleicht ist es „nur“ wieder eine Magenschleimhautentzündung. aber es fällt mir gerade schwer, Vorallm weil ich auch noch die ganze Woche alleine zu Hause bin. Vielleicht kann mir jemand die Angst nehmen.
Übrigens habe ich am 9.2. ein MRT vom Abdomen.
Liebe Grüße
16.01.2023 19:49 • • 04.12.2023 #1