App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo meine lieben Leidensgenossen,

seit einiger Zeit plagt mich dieses unangenehme Engegefühl in meiner Brust. Hinzu kommt, dass ich total starken Heuschnupfen habe und so langsam bekomme ich auch schon Atemprobleme. Bei mir legt sich das sofort auf die Lunge.

Durch die Erhöhung meiner Schilddrüsenhormone wurde die Enge dann noch stärker und ich habe Herzrasen und Herzstolpern bekommen. Nun bin ich wieder runter dosiert worden, aber das eklige Gefühl in der Brust bleibt. Seit tagen habe ich auch Schmerzen in den Armen.

Ich habe eine richtige Herzphobie entwickelt. Ich war sogar im Krankenhaus und hatte schon zich EKGs und die haben mein Blut untersucht. Laut Ärzten ist also alles ok.

Die Angst und das eklige Gefühl bleiben trotzdem. Am liebsten hätte ich auch noch einen Ultraschall, 24 Std EKG usw. Aber vielleicht sollte ich auch einfach mal den Ärzten vertrauen?! Meine Hausärztin meinte in meinem Alter läge das risiko bei fast 0% (ich bin 21) und trotzdem gibt mir das Gefühl in der Brust das Gefühl, dass mein Herz jeden Moment aufhören könnte zu schlagen... das belastet mich wirklich sehr!

Morgen habe ich einen Termin bei einer Osteopathin, da freue ich mich sehr drauf! Ich habe Probleme mit der BWS, da kann der Druck ja auch her kommen.

Kennt denn hier jemand dieses Gefühl und dieses Problem? Was sind eure Erfahrungen?
Ich würde gerne Sport machen, aber ich traue mich nicht

Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!

08.04.2013 17:09 • 08.04.2013 #1

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore