ich habe schon vor Monaten einen Test beim Endokrinologen machen lassen. Dieser sagte mir meine Werte sind alle in Ordnung. (Im Referenzbereich)
Nach anhaltender Symptomatik und auch jetzt Wochenlanger Krankschreibung ist mir aufgefallen das mein Corisol Wert doch sehr niedrig ist. Auch sollte der normalerweise morgens am höchsten sein (Der Test wurde um 8 Uhr morgens über Blutabnahme gemacht). Mir kommt der doch sehr niedrig vor.
Meine Beschwerden passen auch im Gesamtbild zu einen Cortisol Mangel als da wären:
-extreme Geräuschempfindlichkeit
-niedriger Blutdruck
-Gereiztheit
-bei schon leichten Stress spielt mein Körper verrückt
-innere Unruhe
-Rückenschmerz
-Schlaflosigkeit
-spürbares und länger anhaltendes Herzklopfen völlig ohne Grund
-Erschöpfung und Müdigkeit
- Kribbeln in Arme und auch Füße
- usw
Hat hier vielleicht einer Erfahrung bzw. weiß wo ich mich alternativ mit meinen Werten hinwenden kann?
Mein Heilpraktiker und auch Neurologe haben bei mir eine Verdachtsdiagnose Erschöpfungssyndrom / Burnout diagnostiziert.
Ich hatte auch die letzten Jahre extrem viel Stress (Arbeit) ohne wirkliche Entspannungsphasen.
Das passt alles ins Gesamtbild und auch die Werte finde ich doch recht niedrig beim freien Cortisol.
Ich würde es gerne unabhängig nochmal anschauen lassen? Habt ihr eine Idee wo ich sowas machen kann?
Ich gehe von einer Nebennierenschwäche aus.
Mein Hausarzt hat da nicht wirklich die Ahnung von einer Endokrinologischen Auswertung und wie gesagt der Endokrinologe wo ich getestet wurde sagte die Werte passen.
Bericht ist hier als Link.
https://s12.directupload.net/images/200815/3qgfsf4k.jpg
15.08.2020 19:16 • • 12.05.2023 #1