App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr Lieben,

Nun bin ich nach 10 Jahren Kinderwunsch und 5 Kinderwunschbehandlungen endlich schwanger. Ich kann mein Glück kaum fassen

Allerdings kommt die Angst die ja auch seit Jahren mein Begleiter ist, wenn auch viel weniger seit 2 Jahren, auch wieder.

Über die Schwangerschaft schaffe ich die Ängste ins positive zu wandeln indem ich mir immer gut zurede und sehr hoffe dass alles gut wird.

Nur noch 1 Thema triggert mich, Thema Thrombose Lungenembolie. Meine Mama ist vor 14 Jahren im Schlaf an einer Embolie durch eine unendeckte Thrombose gestorben und daher kommt die Angst.

Ich lasse daher regelmäßig meinen D-Dimer Wert bestimmen. Vor 2 Wochen war et absolut normal, jetzt ist er bei 662 (norm 500).

Ich hatte natürlich eine kleine OP (Follikelpunktion), sind aber schon 2 Wochen her.

Dann hatte ich vor 4 Tagen eine Zahnfleischentzündung , vor 1 Monat ein Bänderriss im Fuss und war noch am Freitag bei der Physio, der hat natürlich gedrückt und massiert, und ich bin ganz frisch Schwanger mit einem doch sehr schönen hohen HCG Wert.

Ich habe gelesen dass die D-Dimere in der Schwangerschaft erhoht sein können aber doch nicht so früh ?

Kann jemand mich ein wenig beruhigen ?

Herzliche Grüße

Vor 45 Minuten • 21.10.2024 x 1 #1


8 Antworten ↓


Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft

Zitat von Sunny2020:
Ich lasse daher regelmäßig meinen D-Dimer Wert bestimmen. Vor 2 Wochen war et absolut normal, jetzt ist er bei 662 (norm 500).

Was hat denn dein Arzt dazu gesagt. Wenn er es durchwinkt scheint es in Ordnung zu sein. In der Schwangerschaft verändern sich einige Werte etwas.

A


Endlich Schwanger / D-Dimer

x 3


@-Hedwig- Vielen Dank Ich sehe meinen Frauenarzt erst am Freitag... Das ist es ja. Ich hab den Wert Privat durchführen lassen

@Sunny2020
Freitag ist ja nicht mehr so lange. Ich kann mir bei deiner vorgeschichte sehr gut vorstellen, dass dir das Sorgen macht. Könnte es dir helfen täglich bis Freitag Prophylaxetechniken anzuwenden. Vielleicht kennst du sogar schon einige, wenn dich das Thema schon eine Weile verfolgt.

@Sunny2020
Hey herzlichen Glückwunsch! Ich kann dich beruhigen, und zwar war mein d dimer in der Schwangerschaft immer so um die 700 das liegt an der Schwangerschaft, also alles gut, bei mir war es auch so damals, die Ärztin konnte mich deswegen gut beruhigen . Liebe Grüße

@Vanessa147 Hi, vielen Dank Auch von Anfang an ? Ich bin ja erst in der 4 ssw. Hab heute morgen meinen positiven Bluttest gehabt Hab dann Herzstolpern seit 4 Tagen aber das schiebe ich auf die Hormone...

@-Hedwig- ja, da hast du recht. Ich kenne die alle und gehe auch schön brav jeden Tag minimum 30 Minuten spazieren, trinke 2-3 Liter Wasser am Tag. Ich mache mein bestes. Deshalb war ich ja so beruhigt wo der Ddimer vor 2 Wochen noch in der Norm war. Da war ich ja auch noch nicht schwanger

@Sunny2020

Würde nur zwei mal gemessen, so um die 20 Ssw glaube ich ️. Stresse dich auf jeden Fall bitte nicht so, ist nicht so gut für die Schwangerschaft

@Vanessa147 okay. Kann ja mehrere Ursachen haben tatsächlich. Ich werde versuchen nicht an eine eventuelle unbemerkte Thrombose bis Freitag zu denken ...danke dir




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore