App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,
....
vor ein paar Tagen hatte ich plötzlich eine Stelle am Bauch, die hat richtig gebrannt, wenn ich drankam. Dann fing ich an dauernd dran rumzudrücken...den Seitenvergleich zu machen....

Seitdem konzentriere ich mich nur noch auf diese Stelle.

Ich vermute, daß mein Kind mir dagegengetreten hat..beim Anziehen.,.mit den Schuhen..zusätzlich habe ich was schweres getragen...20 kg....dabei habe ich das schwere so auf dem Bauch abgestützt.

Die brennende Stelle ist schon weg..aber durch das rumdrücken tut mir jetzt alles weh dort...an einer Stelle.

hab den Fehler gemacht zu googlen. Leberkrebs. !

Obwohl ich sicher bin, es ist nur im Fettgewebe....

Trotzdem lässt mich das Google Ergebnis nicht los und ich schiebe Panik.

Kennt das wer ?

LG

28.11.2016 14:11 • 29.11.2016 #1

7 Antworten ↓

Hallo,

für mich hört sich das an wie die Schmerzen bei einem blauen Fleck, nur eben ohne Hämatom. Sitzt der Schmerz direkt unter der Haut oder tief im Leib?

LG
Adea

A

Empfindliche Stelle am Bauch schmerzt leicht

x 3

Im Bauchfett oder am Muskel...aber definitiv nicht an der leber...trotzdem bin ich panisch...tut nur weh wenn ich leicht drankomme

So ein blauer Fleck kann schon ein paar Tage weh tun. Ein gutes Zeichen ist, dass das Brennen bereits nachgelassen hat, also eine Besserung eingetreten ist. Beobachte, ob es weiter besser wird. Dauernd drücken würde ich nicht, dann reizt du die Nerven immer wieder. Du kannst ja einmal am Tag drücken, um zu fühlen, ob der Druckschmerz Tag für Tag abnimmt.

LG

es ist eher am Muskel...im Fettgewebe..ziemlich weit oben...nicht tief....wenn ich langstreife, dann merke ich das. Habe ansgt vor krebs

Aber das kotzt ich so an...gerade bin ich Angst vor Rachenkrebs los...dann fängt der Mist an !

So viel ich weiß, macht Leberkrebs nicht solche Schmerzen.
Das klingt nach einer Zerrung oder vielleicht wurde ein Nerv verletzt oder eingeklemmt bei dem Stoß deines KIndes oder dem schweren Schleppen-
oder das Gewebe hat einen kleinen Riss bekommen (wie es in Schwangerschaftenauch mal vorkommt).
Ganz bestimmt nichts Schlimmes!
Drück nicht rum und lenk dich ab.
Inein paar Tagen ist es wieder verschwunden.

Alles Gute!

Leberkrebs ist doof. Will ich nicht haben. Aber Leberkrebs bekommt man in der Regel nicht als erstes durch schmerzen mit.
Vorher kriegt man häufig Wasser in Bauch, nimmt ab und wird Gelb, Lackzunge oä..

https://www.dr-gumpert.de/html/lebersch ... tml#c40945

Danke für eure Antworten

Heute ist es deutlich besser..nur noch die Stelle , an der ich dauernd rumgedrückt habe, die tut noch manchmal weh...wenn der Speck zusammengedrückt wird.

Und irgendwie habe ich IMMER das Glück, während einer bestimmten Angstvorstellung ( diesmal Irgendein Krebs im Bauch ) was gedrückt bekomme..was genau DAZU passt.

Vorhin erzählte mir jemand was von Tumor in der Bauchdecke

Ich denk dann immer..ob das ein Omen ist ?

Aber vielleicht bin ich nur sensibilisiert. Aber seither fixiere ich mich wieder total auf den bauch.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore