Finya
Zitat von Abendschein:Das freut mich das Du unser Gespräch nicht als Negativ empfunden hast, wirklich.,
Doch, ich glaube schon, das Dir etwas hilft.
Weißt Du, als ich Damals meine ganz schlimmen Ängste hatte und gar nicht mehr raus kam,
da haben auch andere gesagt, ich soll dies machen und das machen und positiv denken,
aber wenn man so mitten drin ist, ist das schwer. Ich hatte immer Angst, aber jetzt nicht
davor, ich weiß gar nicht so richtig wovor. Die Symptome waren immer da.
Ich hatte dann eine Zeitlang Tabletten genommen, um mal die Angst los zu werden und
ja dann hatte ich eine gute Therapeutin und die hat mir das mit vieeel Geduld auseinander
klamüsert und gesagt, ich solle doch einfach mein Leben leben. Ich habe die angeguckt, wie das
7. Weltwunder und dachte, ja wie denn? Aber irgendwie ist es dann gegangen. Ich sollte,
wenn ich etwas hatte, wie sage ich mal, Durchfall bis 10 zählen und denken, ist das jetzt,
ganz schlimm und wird es mich töten? Nein es hat mich nicht getötet. Hört sich jetzt
vielleicht lustig an, aber irgendwie so nach und nach verschwand die Angst. Ich habe
sie immer noch, die Ängste und ich glaube sie bleiben auch, man wird sie nie ganz los werden,
aber sie sind erträglich, ich kann damit leben, sie machen mir nicht mehr so die Angst wie Früher.
Ich wünsche mir so sehr, das ich Dir helfen kann.
Ich hoffe schon irgendwann einigermaßen damit leben zu können, denn der Leidensdruck ist enorm. Im Moment hab ich Therapiepause. Viell gehe ich irgendwann nochmal in ne Klinik. Aber momentan geht es nicht.
08.11.2018 10:21 • x 1 #682