Zitat von Finya:
Das Sehen stört mich nicht. Es stört mich dass ich weiß wie es übertragen wird. Nämlich fäkal-(das richtige wort wird gefiltert)übern Mund und allein der Gedanke löst so ein Angst Gefühl aus. Ich kann 1000 Videos von kotzenden anschauen. Ist mir egal. Aber das Wissen, dass sich so viele nach Toilette nicht die Hände waschen und gerade bei Noro das nicht mal etwas nützt, da Noro nur durch virale Desinfektionsmittel abgetötet wird....das schlaucht mich. Nicht zu wissen, was ist am Einkaufswagen, Türklinke, alles was man berührt könnte Keimquelle sein und man weiß nie wann es einen erwischt. Ich habe geübt, entspannt, mir eingeredet alles okay, dass mache ich seit über 20 Jahren......dann hat man ja nicht nur Angst vor MD bei Emo...da gibt's bei vielen ja lange Liste. Sonnenstich, Migräne, verdorbene Lebensmittel, Medikamente Nebenwirkungen,...Ich glaube das Spektrum der Emo wird gewaltig unterschätzt.
Ich bin jetzt 56 Jahre alt und arbeite in einer Fleischerei. Ich hatte einmal den Noro Virus und einmal Salmonellen.
Einkaufswagen, Türklinken, davor kannst Du Dich schützen, indem Du Deine Finger oder Hände wäscht.
Ich denke, das das alles hochgespielt wird, Früher haben Kinder im Dreck gespielt und waren gesunder als wir, Heute.
Ja es könnten überall Keimquellen sein. Dann darfst Du nichts mehr essen, meine Freundin hatte sich einen abgepackten Fleischsalat gekauft, hat nichts bemerkt und hat eine ganz schlimme Lebensmittelvergiftung bekommen.
Und wenn ich an Erbrochenem vorbei gehe, glaube ich nicht, das ich mich anstecken kann. Nicht jeder der Erbricht, hat
eine schlimme Krankheit. Ich brauchte bei meinem Norovirus nicht mal in Quarantäne.
Ich meine, das die Angst davor nichts nützt, wenn Du es bekommst, dann bekommst Du es, ob Du Angst hast, oder nicht. Darauf gehst Du nicht ein, oder willst nicht eingehen. Ihr habt mehr Symptome, vor lauter Angst, als das ihr eine Krankheit bekommt und das würde mir zu denken geben. Dann darf ich Draußen gar nicht mehr atmen, würde ich dann auch eine Krankheit bekommen. Dein Leben besteht nur aus, würde, hätte, Angst. Hattest Du schon einen Noro Virus? Hattest Du Salmonellen? Es kann immer und überall passieren. Bei allem vergißt Du zu Leben und die schönen Seiten des Lebens zu genießen, weil immer die Angst dahinter steckt.