Ich hatte zweimal ein ganz komisches Erlebnis, hatte den Tag über wenig gegessen, abends dann zugeschlagen und morgens mit einem Gefühl wie ganz großer Hunger aufgewacht. Hab jedoch nichts runterbekommen und mein Bauch fühlte sich unglaublich gebläht an. Musste dann über Stunden hinweg immer wieder würgen, es war wie vom Gefühl her ganz genau so Erbrechen, nur, dass nichts kam bzw. einmal kam ein ganz bisschen Tee mit. Und plötzlich ging es mir wieder super gut. Das war ganz komisch und kam wohl von zu viel Magensäure bei zu wenig Essen.
Bei uns haben die Meldungen über MDG gefühlt abgenommen, jetzt ist es Grippe. Davor hab ich keine Angst. Aber ich bin sicher, mich hat es nun mit MDG erwischt. Schon seit heute morgen ein komisch flaues Gefühl im Magen, in wechselnder Intensität. Sehr eklig und leider eindeutig nicht psychisch. Jetzt hab ich Abendbrot gegessen und seitdem ist mir richtig schlecht mit Druck im Unterbauch, das ist bei mir immer ein typisches Anzeichen von MDG. Ebenso diese Vorahnung den ganzen Tag über... Noch bin ich erstaunlich ruhig. Das wird sich aber ändern, wenn es dann bald wirklich so weit ist.
Ich grüble nur, wo ich es her haben könnte. In meinem Umfeld hat es zur Abwechslung mal keiner, ich hab Donnerstag das letzte Mal auswärts gegessen (McDonalds), zu Hause hab ich wie immer sehr auf Hygiene beim Essen geachtet und mir vor jeder Mahlzeit gründlich die Hände gewaschen. Donnerstagmorgen war ich beim Hausarzt. Aber das ist doch eigentlich zu lange her, oder? Das macht mir am meisten Angst, es ist so unberechenbar und man kann nie beruhigt sein.
04.03.2018 20:37 •