Vermutlich sind Kindergärten/Schulen echt schlimmer als Krankenhäuser, in Krankenhäusern wird wenigstens desinfiziert... Im Kindergarten hab ich mir nur Erkältungen und keine MDG eingefangen, als ich dort gearbeitet hab. Obwohl das auch rumging. Dafür hatte ich in dem Jahr bestimmt 10 Erkältungen.
Altenheime finde ich auch sehr schlimm. Meine Mutter hatte von dort mal Noro mitgebracht, als mein Opa in Kurzzeitpflege war. Die wussten, dass das rum ging, haben aber keine Schilde oder so aufgehängt. Meine Oma ist dauerhaft im Heim, da war es neulich auch, die haben das Heim sogar dicht gemacht für Besuch. Da ist dann keiner von uns hingefahren.
Meine Mutter achtet sonst auch nicht so auf Hygiene, aber gestern zum Glück schon. Sie hat sich regelmäßig die Hände desinfiziert und nichts gegessen oder getrunken dort, obwohl sie Durst hatte. Hintere hat sie sogar ihr Gesicht desinfiziert und sich umgezogen. Ich hab mir als paar Minuten die Hände desinfiziert dort.... Da hing überall Sterillium Virugard. Und wir waren vielleicht 5 Minuten mit anderen Patienten zusammen im Wartebereich und in der Zeit hat sich keiner übergeben. Aber zwei hatten halt Tüten in der Hand, aber die wurden nur an uns vorbei geschoben und hatten in dem Moment nichts. Eigentlich können wir uns doch gar nicht angesteckt haben, oder?
Ich hab trotzdem so Angst. Mir ist schlecht, ich hab komisch Bauschmerzen und fühle mich nicht gut, keinen Hunger und so. Mama gehts gut. Heute Nacht bin ich wieder mit heftiger Übelkeit wach geworden und war überzeugt, gleich geht es los. Seitdem geht es mir so komisch. Es sticht auch immer wieder im Bauch Ich hab einfach Angst. Gestern hab ich bestimmt eine halbe Flasche Zitronensaft auf nüchternen Magen getrunken nach dem Krankenhaus. Ob meine Beschwerden daher kommen? Das war gegen 21h. Das müsste doch eigentlich schon vorbei sein. Aber wäre es Noro, würde es sich doch nicht von heute Nacht bis jetzt ziehen, oder? Ich hab auch was gegessen und das ist drin geblieben.
Ach, diese blöde Phobie Ich mag nicht mehr. Es ist so schönes Wetter, ich würde so gerne rausgehen und bin eigentlich mit jemandem verabredet draußen. Aber wegen der Angst und es blöden Gefühls will ich eigentlich zu Hause bleiben.
16.02.2018 13:50 •