App im Playstore
Pfeil rechts
165

Hab die Nacht nicht geschlafen. Gestern um 17Uhr fing es an mit Zwicken im Bauch und schon da dachte ich..ohoh so zwick es nicht bei RDS, dass ist nix Rechtes. Jo,ne gute Stunde danach gings los mit Durchfall wie Wasser,Bauchkrämpfe vom Feinsten. Und dann kam Übergeben dazu, dass ich meinte die Därme hol ich hoch. Mich hat das so geschlaucht,mein Shirt war pitschnass und mir tut jetzt auch noch alles weh. Fieber bekam ich dann auch..naja ist ja nicht schlecht wenn dann das Zeug dadurch abgetötet wird. Leute ich bin so lahm und es zwickt immernoch...Dreck!

Du arme. ...das wäre mein absoluter Alptraum

A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


Oh Gott, das klingt furchtbar und mit dem Fieber fast nach einer Lebensmittelvergiftung. Sind wenigstens die schlimmsten Symptome vorbei? Gute Besserung!

Mir geht es seit der Nacht auch schlecht, hab gestern Abend einen dicken Burger gegessen und erst gedacht, dass es an dem liegt. Aber dann müsste es mir ja langsam mal besser gehen. Das ist nicht der Fall und ich hab so Angst, dass es gleich, wenn ich unterwegs bin, losgeht

auweia, auch von mir gute besserung!

ich hab heute im supermarkt mitbekommen wie ein kind sich ständig übergeben hat. die mutter hat in ruhe weiter eingekauft. da kann man doch nur den kopf schütteln... hoffe ich hab mich nicht angesteckt... ich musste ein paar mal in die nähe von dem kind.

Zitat von FranziSkywalker:
auweia, auch von mir gute besserung!

ich hab heute im supermarkt mitbekommen wie ein kind sich ständig übergeben hat. die mutter hat in ruhe weiter eingekauft. da kann man doch nur den kopf schütteln... hoffe ich hab mich nicht angesteckt... ich musste ein paar mal in die nähe von dem kind.


Wo hat das Kind denn hingekotzt?

@evelin67, wie geht es dir mittlerweile?

@franziskywalker, oh man, das ist auch eine richtig blöde Situation. Verstehe die Mutter da auch gar nicht, wie kann man da einfach in Ruhe weiter einkaufen? Hatte das Kind wenigstens eine Tüte oder so? Auf der anderen Seite, wenn die Mutter so entspannt war, dann ist das bei dem Kind vielleicht normal, manche Kinder übergeben sich ja ständig und leicht ohne Infekt und die Mutter war deswegen so ruhig. Angesteckt haben wirst du dich nicht, nur in die Nähe kommen reicht nicht. Auch wenn die Angst natürlich verständlich ist.

Mir war schon den ganzen Tag so übel, dann hatte ich vorhin so komische Bauchschmerzen und gleichzeitig das Gefühl von riesengroßem Hunger, aber null Appetit. Hatte dann dennoch einen Fressflash und hab zwei Brote mit Käse und einer halben Packung Salami sowie eine Milchschnitte, eine halbe Packung Kekse, Milkyway und eine Handvoll Gummibärchen gegessen. Total komisch, weil Appetit hatte ich nicht. Nun ist das Gefühl von Hunger weg, dafür hab ich so stechende Bauchschmerzen und natürlich ging sofort das Gedankenkarussell los, weil es bei Evelin auch so los ging. Super. Mal sehen. Meine letzte Nacht war auch schon wieder schlimm, bin mitten in der Nacht mit starker Übelkeit und einer PA wach geworden.

Über Mütter, die ihre offensichtlich kranken Kinder durch die Weltgeschichte schleifen für sowas wie den Einkauf, kann ich auch nur den Kopf schütteln. Oder sie dann noch in die Kita oder zur Tagesmutter bringen.
Bei einer Schniefnase sag ich ja nix...aber bei sowas?

Wie kann man mit mgd kind einkaufen gehen

Ich finde das bei MDG oder auch starken Erkältungen mit Fieber auch unmöglich! Das geht einfach nicht. Da muss man sich dann auch über die Zunahme solcher Erkrankungen nicht wundern. Dennoch, es gibt viele Kinder, die sich ständig übergeben. Bei Aufregung, bei zu viel gegessen, bei zu wenig gegessen, nach einer Runde Karusell fahren, beim Auto fahren. Das ist echt nicht so selten. Ich würde davon ausgehen, dass es im Supermarkt auch so war und das Kind nicht ansteckend war. Sonst tut sich das doch keiner an. Also versuchen, positiv zu denken!

Meine Schmerzen werden schlimmer und ich hab dann zu allem Überfluss auch noch von einer Bekannten in einer WhatsApp Gruppe gelesen, dass ihr Mann mit MDG auf dem Sofa liegt. Sie vermutet, es kommt von zu viel Fast Food. Da war ich absurderweise ja beruhigt. Bis dann andere Gruppenmitglieder kamen, nee, daseist eindeutig ein Virus, hatte ich letzte Woche auch. Es folgten detaillierte Schilderungen. Ich will das alles gar nicht wissen und es verfolgt mich nun schon seit Monaten.

Wenn das Kind sich mehrmals in kurzen Abständen übergibt, spricht das schon ziemlich für einen Infekt. Aber unabhängig von der Ursache würde ich generell mein ständig k*tzendes Kind nicht durch die Weltgeschichte schleifen, wenn sich das irgendwie vermeiden lässt. :/

Das stimmt, würde ich auch nicht! Unabhängig von der Ursache. Aber ich kenne echt einige Kinder, die übergeben sich, wenn sie nur zu wild geschaukelt haben, teilweise noch den halben Tag danach. Ohne Krankheit. Das ist auch einer der Gründe, wieso ich nicht mehr mit Kindern arbeiten mag, ehrlich gesagt

Aber ja, es gibt in der Tat so K*tzkinder. Die Tochter meiner Ex war (leider) auch so eins, wurde selbst bei kurzen Fahrstrecken reisekrank. Musste mit ihr schon vor der geplanten Station den Bus verlassen und einmal hat sie sich auf meine Füße übergeben als ich sie vom Busbahnhof abgeholt hab. Weiße Stiefel....

Ich möchte/kann deshalb auch nicht mehr in meinem Beruf arbeiten. Ich bekomme schon Panik wenn ich daran denke.

So geht es mir auch. Und ich studiere ausgerechnet was, mit dem später eigentlich nur mit Kindern arbeiten kann. Damals war die Emo noch nicht so schlimm. Total blöd. Bald steht ein Praktikum im Kindergarten an. Ich hab da ja schon Ein Jahr gearbeitet und mich nicht angesteckt und es hat mir auch Spaß gemacht. Angespannt war ich trotzdem immer. Und wenn ich jetzt dran denke, bekomme ich Panik. Keine Ahnung, wie das was werden soll.

Guten Morgen
Danke euch für die Genesungswünsche.
Bin noch lahm und mir tut auch noch alles weh, klar vom Übergeben ,Fieber etc.
Das man mit einem Kind da einkaufen geht versteh ich überhaupt nicht. Wenn ich denk wie ich mich grad fühl und gefühlt habe ist das meineserachtens Folter für das Kleine! Allein die Schritte aufs Clo und zurück aufs Sofa waren mir fast zuviel.
Da muss ich als Mama hat gucken wer mir was mitbringt. Basta!

das Kind hatte keine Tüte etc., ging alles auf die Jacke, den Kinderwagen und den Boden. unabhängig von der Ansteckungsgefhr wurde ich eben auch total getriggert dadurch vllt ging der Infekt aber auch erst los als sie schon unterwegs waren? das kann ja sehr plötzlich gehen. aber dass man dann nicht den Laden verlässt... ich mein da waren Lebensmittel.

ich hasse es auch wenn sich bekannte detailliert über ihre MDGrippen auslassen. für mich völlig unverständlich wie man das nict schlimm finden kann..

Meine mum zuckt auch nur mit den Schultern. Meine Brüder auch.....selbst mein therapeut. ..mir wäre lieber mit wärs aich egal. ...ich hab panik nach einkaufswagen...bank....bäcker....immer und überall. Nicht einmal Zuhause ist man sicher.
Sponsor-Mitgliedschaft

ja ich kenne das, dieses Gefühl nirgendwo davor sicher zu sein

kennt ihr das wenn ihr so ein Gefühl habt dass bald etwas passiert (also den Magen betreffend)? ich fühle mich gerade so komisch. leichte Übelkeit, leichte Bauschmerzen und so (psychisch) ein ganz komisches Gefühl, ich muss die ganze zeit an meine letzte MDG denken und habe das Gefühl es ist wieder genau wie damals.

Ja, ganz genau so geht es mir die letzten Wochen auch und es wird schlimmer. Heute Nacht war ich so sicher, es fühlte sich genau so wie damals an. Passiert ist noch nichts.

Am 13.2. ist meine letzte MDG sechs Jahre her... Es wird bald wieder so weit sein.

ich verstehe die mutter in dem fall auch nicht wirklich, aber habt ihr mal in erwägung gezogen, dass sie allein mit dem kind ist? was soll man denn machen, wenn man lebensmittel braucht und das kind klein und krank ist? mitnehmen. ich hab selbst große angst vor nem infekt, hätte mein kind aber wahrscheinlich auch mitgenommen, wenn es keine andere möglichkeit gibt

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore