App im Playstore
Pfeil rechts
165

Zitat von pferd123:
Wir haben es soweit überstanden. Was bleibt ist Erschöpfung. Konnte aber heute Abend das erste mal seit Sonntag wieder was essen.
Und die depressive Stimmung ist da... muss langsam wieder klar komme

Kann das verstehen. Ich bin auch völlig down, nervös, schwach, zittrig. Total unangenehm

Vor Jahren war ich körperlich so fertig und hatte in einem Winter ca 5 mal heftige magen und Darm Grippe. Jetzt natürlich die angst, dass es wieder passiert.
Euch allen wünsche Ich, dass ihr nichts abbekommt

A

Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3

Das klingt richtig schlimm bei euch! Hoffen wir, dass der Winter bald vorbei ist! Ihr schafft das bestimmt, erst mal seid ihr ja nun immun.

Hab heute erfahren, dass meine Tante es auch hat. Und ihr ging es schon seit Freitag komisch, passiert ist es erst in der Nacht zu Montag. Das nimmt mir nun meine restliche Sicherheit. Ich dachte, MDG kommt plötzlich und kündigt sich nicht an. Stimmt wohl nicht

Hab seit dem Essen Bauchschmerzen und Sodbrennen. Bin total angespannt und fühle mit euch.

Zitat von schnueppchen:
Das klingt richtig schlimm bei euch! Hoffen wir, dass der Winter bald vorbei ist! Ihr schafft das bestimmt, erst mal seid ihr ja nun immun.

Hab heute erfahren, dass meine Tante es auch hat. Und ihr ging es schon seit Freitag komisch, passiert ist es erst in der Nacht zu Montag. Das nimmt mir nun meine restliche Sicherheit. Ich dachte, MDG kommt plötzlich und kündigt sich nicht an. Stimmt wohl nicht

Hab seit dem Essen Bauchschmerzen und Sodbrennen. Bin total angespannt und fühle mit euch.

Ich will dir nicht noch mehr angst machen aber ich hatte es auch schon wie deine tante.

Wenn du Appetit hast, ist alles gut. Ich habe es bemerkt, weil ich 12 std davor schon nichts essen wollte

das ist aber auch nicht immer so ich bin heute komplett ohne Hunger aufgewacht. um 10 Uhr, da knurrt mir normalerweise der Magen

Geht es dir denn sonst gut? Ich hab schon seit einer Woche gar keinen Hunger bzw. Appetit mehr

die letzten Tage waren etwas stressig (im psychischen Sinne), weil ich schon wieder komische Symptome habe die ich nicht einordnen kann. ich hoffe es liegt daran

Garantiert! Ist bei mir ähnlich.

Nur, dass mir gerade schlecht ist, weil ich mir die Zähne mit Elmex Gelee geputzt hab und ein wenig davon verschluckt hab. In der Packungsbeilage steht, dass das verschlucken größerer Menge zu Durchfall, Übelkeit und Erbrechen führt . Jetzt warte ich drauf

du hast bestimmt nicht so viel verschluckt, dass du davon NW bekommst. da müsstest du eine deutlich größere Menge essen als das was du auf die Zahnbürste machst, keine Sorge ich benutze das Zeug seit ich ein kleines Kind bin. 100%ig habe ich da auch schon mal aus Versehen geschluckt, aber ich hatet nie Probleme davon.

Oh Mann... mir ist wieder so schlecht, seit Freitag hab ich das ständig und immer weniger Hunger und Appetit. Ne Kollegin von mir hat man Freitag gefehlt weil sie Magen Darm hatte, am Donnerstag hab ihn noch mit ihr zusammengearbeitet. Na toll, werd ich mich wohl angesteckt haben

So geht es mir seit einer Woche. Ich hab mich noch mal belesen, MDG kommt fast immer plötzlich innerhalb von Stunden und zieht sich nicht über Tage ohne Erbrechen. Oder wenn doch, dann ist es eine leichte MDG und da kommt auch nichts mehr. Ich denke, bei dir ist es die Psyche und die Angst, was ich nur zu gut verstehen kann. MDG ist nicht schon vor Ausbruch ansteckend, bei deiner Kollegin wirst du dich nicht angesteckt haben.

Danke fürs beruhigen!

Wie geht es euch?

Zitat von schnueppchen:
Wie geht es euch?

Mir ging es vor dem infekt ja den Umständen entsprechend. Jetzt danach richtig richtig schlecht. Dauerhafte PAs, gewicht wieder runter, ständige übelkeit.

Nicht gut So ging es mir nach meinem letzten Infekt auch wochenlang. PAs hab ich diesen Winter auch ganz schlimm.

Mir gehts gar nicht gut heute, bin total schlapp, hab Gliederschmerzen und Appetitlosigkeit. Vorhin auch Schüttelfrost, aber kein Fieber. Schon heute morgen beim aufwachen hab ich mich schon so komisch gefühlt, es aber erst auf Nervosität wegen eines Termins geschoben. Doch danach ging es mir viel schlechter als vorher. Ich hoffe, es wird eine Erkältung, doch so fühlt es sich gar nicht an

Zitat von schnueppchen:
Nicht gut So ging es mir nach meinem letzten Infekt auch wochenlang. PAs hab ich diesen Winter auch ganz schlimm.

Mir gehts gar nicht gut heute, bin total schlapp, hab Gliederschmerzen und Appetitlosigkeit. Vorhin auch Schüttelfrost, aber kein Fieber. Schon heute morgen beim aufwachen hab ich mich schon so komisch gefühlt, es aber erst auf Nervosität wegen eines Termins geschoben. Doch danach ging es mir viel schlechter als vorher. Ich hoffe, es wird eine Erkältung, doch so fühlt es sich gar nicht an

Isst du denn genug? Du fühlst dich ja schon seit längerem schlecht.

Hatte heute PA beim einkaufen. Musste den wagen stehen lassen rappelvoll und kurz ins Auto runter kommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, essen tue ich genug. Auch wenn ich mittlerweile nach fast jedem Essen Bauchschmerzen hab. Psychosomatisch, angeblich. Das nervt schon. Und das Gefühl jetzt ist ganz anders als sonst, sonst ist mir ja meist schlecht. Das ist jetzt gar nicht mal der Fall. Ich fühle mich nur total schlapp und neben mir stehend.

Konntest du denn danach den Einkauf beenden? Ich hab die PA meistens abends/nachts, wenn ich im Bett bin. Dadurch schlafe ich auch nicht erholsam.

Ja ich bin wieder rein und hab den Einkauf beendet. Hatte nichts mehr zu haus weil ich letzte Woche nicht konnte.
Nachts hab ich gsd keine Attacken oder nur sehr selten.

Bin auch nicht ganz auf dem Damm. Habe momentan ständig Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen und Völlegefühl und Magen und Darm. Noch dazu macht mir die kälte immer mehr zu schaffen. ich will momentan einfach nur mit Wärmflasche im Bett liegen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore