App im Playstore
Pfeil rechts
165

Guten Morgen
@bambina,wenn es dauerhaft wird werden ich es abklären lassen,ansonsten muss ich annehmen, dass sich meine Psyche mal wieder ein *neues Symptom* einfalllen lassen hat.

@schnueppchen , da hast ja ne richtige Odyssee hinter dir, da wird einem beim Lesen schon ganz schwummerig. Wenn es möglich ist dann chille doch das WE durch. Erhol dich.

Ich werde es wohl so machen,hab seit gestern Abend Ohrenweh. Immer so ein Stechen und ziehen...Mist aber auch! Werd wohl ne Ibu einschmeissen müssen,hab ja schon Milch mit Banane und Haferflocken gegessen, damit die Ibu den Magen/darm nicht noch mehr in Aufregung bringen kann.
Euch ein schönes Wochenende

Guten morgen
@Evelin67 es muss ja nicht alles immer psychisch sein. Finde es schade , dass Ärzte ein immer damit so schnell abstempeln, nur damit sie sich nicht weiter beschäftigen müssen vielleicht bist du auch einfach verspannt oder hast dich verlegen. Gerade wenn man viel Angst hat, verspannt man ja unterbewusst ,oder wenn einem eh schon schlecht ist. Ich ziehe dann immer die Schultern hoch und bin total verkrampft.

A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


Zitat von schnueppchen:
Ich glaube, ich weiß was du meinst und kenne das auch. Hab es auch auf die Wirbelsäule geschoben u d laut Arzt ist das sehr gut möglich und nicht schlimm.

Ich hatte zwei furchtbare Tage Gestern musste ich mittags ins MRT (Halswirbelsäule, also schön der Kopf in der Röhre) und den ganzen Vormittag ging es mir schon schlecht, Übelkeit, Bauchschmerzen, aber nur in einem bestimmten Bereich und nicht RDS typisch. War schon total mit den Nerven am Ende und kurz bevor ich los musste, hatte ich dann Durchfall. Ganz super, ich hab echt geheult und mir war so schlecht. Aber ich musste zum los, hab dann drei Imodium genommen und bin gefahren, mit Öffis. Hölle. Das MRT zog sich dann ewig, wobei die Untersuchung selbst gar nicht so schlimm war.

Schlecht war mir den ganzen Tag und mein Bauch fühlte sich, vermutlich durch das Imodium ganz komisch an. Hab dann aber gut geschlafen und dachte, wird schon. Nee, aufgewacht mit heftiger Übelkeit und komischem Gefühl im Bauch. Heute hatte ich dann auch einen stressigen Tag und die ganze Zeit Übelkeit und so gar keinen Hunger.

Und dann das Highlight, musste zum Hausarzt und da hab ich dann gehört, wie sich jemand auf dem Klo mehrfach übergeben hat Bestimmt ansteckend und ich musste sooo lange warten. Hab so gut wie nichts angefasst, oft Hände desinfiziert, mich zu Hause umgezogen und trotzdem verfolgt mich das alles so und ich hab Panik wegen Ansteckung. War bestimmt Noro

Ich fühle mich seit gestern total schlapp, diese Übelkeit macht mich wahnsinnig (Ärztin sagt, es ist eine Magenschleimhautentzündung und Stress) und der fehlende Appetit ist auch kein gutes Zeichen. Und ich hab nächste Woche so viele wichtige Termine.


Du Arme! Kannst du denn genau sagen , ob es vom Reizdarm kommt oder nicht? Also bei mir kann der gesamte Darm wehtun und die Schmerzen sind auch immer anders. Mich wundert da schon fast gar nichts mehr.

Hast du es denn geschafft etwas zu essen ?
Vielleicht ist es ja wirklich vom ganzen Stress und du hast dir unterbewusst schon Sorgen gemacht wegen dem MRT , das dir schlecht wird usw. Hast du denn öfters Durchfall ? Und auch Angst davor ?

Kann verstehen , dass du du Angst hast, dich angesteckt zu haben. Aber da kann gar nichts passiert sein. Du warst ja nicht mit in der Toilette und du kamst ja gar nicht mit der Person in Berührung. Und wenn du dich desinfiziert hast und sogar umgezogen , ist die Wahrscheinlichkeit so gering.

Ich hoffe sehr , dass es dir heute besser geht und du das Wochenende genießen kannst.
LG Bambina

@bambina, ja das mit dem Verspannen und Verkrampfen ist bei mir auch so. Naja , wird schon wieder werden

Zitat:
Und dann das Highlight, musste zum Hausarzt und da hab ich dann gehört, wie sich jemand auf dem Klo mehrfach übergeben hat

das hatte ich auch schonmal. horror, einfach purer horror.


Zitat:
Und ich hab nächste Woche so viele wichtige Termine.

mach dir keinen stress, der macht alles nur noch schlimmer! deine gesundheit, ob physisch oder psychisch, ist das wichtigste.

Zitat:
Das war damals so heftig dass ich 10 Stunden in der Nacht im Bad auf dem Boden lag und einfach nichts konnte außer mich zu übergeben und gleichzeitig mich aufs Klo zu setzen wegen Durchfall... Das war so schrecklich und ich will es nie wieder erleben müssen.. Ich dachte wirklich ich muss sterben in dieser Nac

es tut mir sehr sehr leid dass du das erleben musstet! aber bitte denk auch dran dass selbst bei noro es nicht die regel ist dass das so heftig wird. du hattest einfach großes pech

mir gehts heut auch wieder bescheiden. bin mit schnupfen, krankheitsgefühl und gliederschmerzen aufgewacht. dazu kommen so komische unterbauchschmerzen. ich muss noch so viel erledigen nachher... drei kreuze wenn ich heut abend im bett lieg und mich nicht übergeben musste.

Danke ihr Lieben

Mir geht es immer noch bescheiden, Schwäche, kein Hunger, Bauchschmerzen, Übelkeit, das Gefühl, MDG würde jeden Moment ausbrechen. Die Nacht war einfach schrecklich, lag bis 2h wach, immer wieder Herzrasen und Anfälle von so starker Übelkeit, dass ich kurz vorm loslaufen war. Bin dann irgendwann doch eingeschlafen. Heute morgen weiterhin null Hunger, hab aber trotzdem was gegessen. Das bleib auch drin, Übelkeit wurde nicht besser und nicht schlechter. Hab auch keinen Durchfall, obwohl ich das Gefühl hab. Ganz komisch. Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Eigentlich würde ich sagen, ich brüte MDG aus, doch wenn ich ehrlich bin, geht es mir schon seit Donnerstag so. Zwar denke ich immer, jetzt ist es so weit und es fühlt sich anders an, aber von Donnerstag bis heute, ohne, dass es wirklich passiert? Kann das sein? Ich hab nun seit einer Woche Pantoprazol 40mg genommen und heute abgesetzt. Kann es eventuell auch daher kommen?

Durchfall hab ich eigentlich recht selten, meist bei Aufregung und Anspannung. Angst hab ich davor aber genau so wie vor MDG. Nehme auch mindestens einmal die Woche Imodium vorbeugend...

Ich bin einfach nur froh, wenn der Winter vorbei ist!

Ich wünsche euch ein schönes hoffentlich entspanntes Wochenende!

@franzi, hast du schon alles geschafft? Termine und Erledigungen stressen mich auch immer extrem, ich wette, deine Beschwerden kommen daher und es wird nichts passieren

Zitat:
Ich hab nun seit einer Woche Pantoprazol 40mg genommen und heute abgesetzt. Kann es eventuell auch daher kommen?

warum hast du das genommen? hast du Gastritis? wenn nicht nimm es nicht, Magensäure ist extrem wichtig für die Verdauung (auch um Bakterien etc. zu killen!) und wnen man keinen Überschuss daran hat, sollte man sie auch nicht verringern. kein Wunder funktioniert deine Verdauung da nicht richtig.
Zitat:
hast du schon alles geschafft? Termine und Erledigungen stressen mich auch immer extrem

Ja alles geschafft. es waren aber nur so übliche Einkäufe, also nichts was mich gestresst hat. der Stress entstand nur weil es mir so schlecht geht. wurde dann im Laufe der Zeit besser, ich bin hungrig nach Hause gekommen und habe gegessen. aber irgendwie ging das flau-Hungergefühl nach dem Essen nicht weg. das hab ich oft, ich weiß nicht warum. und jetzt ist mir immer noch flau.

Ja, ich hab eine chronische Gastritis und die flammt leider immer wieder auf. Ich probiere es immer erst so, aber wenn eine ganz spezielle Übelkeit einsetzt, dann nehme ich eine Woche Pantoprazol und dann verschwindet zumindest diese ganz spezielle Übelkeit. Die normale leider nicht...

Hunger ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen

Verstehe. Okay wenn du dir sicher bist dass du auch nen Magensäureüberschuss hast wenn du das einnimmst sollte es natürlich nicht kontraproduktiv sein.

Ja bei Hunger bin ich auch immer froh..

Ich bring mich jetzt hier auch mal mit ein

Habe ja auch selbst Angst davor und mir sind alle Menschen die ich schonmal in meinen Leben ko..... sehen habe, in Erinnerung. Schon merkwürdig oder? Ein Glück passiert es nicht so oft. Aber dafür denken meine Gedanken oft an solche Dinge

Also ich war zur Magenspiegelung und danach hieß es, chronische Gastritis und mir wurde das Pantoprazol verschrieben. Da gehe ich einfach mal von aus, dass der Arzt wusste, was er tat

Marie, so geht mir das auch. Als ich in der achten Klasse war (ungefähr 10 Jahre her), musste ich eine Mitschülerin/Freundin nach draußen begleiten, der schon den ganzen Tag schlecht war und die sich dann hat abholen lassen. Wir standen vor der Schultür und warteten auf ihre Mutter. Und dann rennt sie zur Mülltonne und es passiert. Ich weiß noch, wie es aussah und alles. Sie sagte damals schon, das sei garantiert Noro, ihre Mutter hätte es auch gehabt. Ich weiß ihre Worte noch wie heute. Angesteckt hab ich mich, obwohl ich direkt daneben stand, nicht.

Als ich noch im Kindergarten (20 Jahre her) war, haben wir einen Ausflug zum Flughafen gemacht. Mein Vater hat mich und zwei weitere Kinder gefahren. Das eine Kind saß in meinem Zweitkindersitz und vertrug die Autofahrt nicht, es ist passiert. Auch da weiß ich noch alles und ich hab die Rückfahrt (sind dann umgekehrt) über geweint. Meine Eltern mussten einen neuen Kindersitz kaufen, ich hab mich geweigert, mich in diesen Sitz zu setzen und hysterische Anfälle bekommen, wenn ich gezwungen wurde.

Ich könnte noch einige solcher Situationen beschreiben. Muss da leider auch noch sehr häufig dran denken Ich kann auch sagen, wann Bekannte das letzte Mal MDG haben, während die das schon wieder vergessen haben.

Schon komisch, was wir uns für unwichtige Dinge merken. Ich muss sagen, dass ich im Kiga arbeite und achte sehr auf die Kinder.... Einmal ist es passiert....ich allein in der Gruppe... ich habe einfach gehandelt und im Nachhinein war mir komisch. Aber alles war gut. Irgendwie bin ich dadurch auch gestärkt worden, denn ich habe es geschafft....

Am Freitag in Einrichtung hat auch wieder ein Kind gebrochen...für die ältere Erzieherin schon Normalität ....

Respekt! Ich würde das dauerhaft nicht packen in einer Kita. Hab ein jahrespraktikum dort gemacht und das war einerseits toll und genau mein Ding, aber die ständige Angst und Anspannung... Es soll ja sehr oft dort umgehen. Einmal ist es während meines Praktikums in der Krippe passiert, da war ich aber in einer anderen Gruppe zum Glück und hab es von den anderen erzählt bekommen. War trotzdem Tage hinterher noch fix und fertig.

Und dann ging es vor Weihnachten in meiner Gruppe (war eine kleine Einrichtung mit nur zwei Gruppen) rum. Eine der älteren Erzieherinnen hatte es schon Wochen vorher gesagt, es wäre immer so, die Kinder vor Weihnachten und die Erwachsenen an Weihnachten. Allein diese Aussage hat mich schon fertig gemacht. Ich war dann die Woche vor Weihnachten erkältet und hab mich krankschreiben lassen bis ins neue Jahr. Da ich eh unbezahlt gearbeitet hab, war mir das recht egal. Und genau in den Tagen vor Weihnachten ging es dann rum und es ist öfters in der Gruppe passiert. Nie war ich so dankbar für eine starke Erkältung!

Geht es in eurer Einrichtung denn oft rum? Ich höre oft, dass Kindergärten totale Brutstätten sind. Bei uns damals war es in einem Jahr nur zweimal, das fand ich sehr wenig. Die Chefin hat allerdings auch sehr auf Hygiene auch bei den Kindern geachtet.

ich weiss es klingt blöd, aber vor Kindern habe ich auch regelrecht Angst! von daher auch von mir Respekt an dich, Marie

Der Gedanke ist oft präsent, aber ich könnte es ja eh nicht ändern. Ich habe solche Situationen bisher meistern können. Durch die Kinder lernt man auch viel. Sie sind so unvoreingenommen und machen einfach was ihnen gefällt ohne die Angst. Wenn ein Kind bricht, dann schauen sie noch genau hin und geben Kommentare ab. Sie werten es nicht so wie wir. Für die ist es was normales.

In der Krippe geht es, da sind wir zu zweit. Es sind nur unsere Vorstellungen und die Angst vor der Angst. In der Situation handelt man einfach. Schlimmer finde ich betrunkene oder so.

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch? Hoffentlich besser als mir, mich hats jetzt echt erwischt glaube ich...

vor 3,5 h etwa im Kino ging der flaue Magen los, schwindel, wackelig auf den Beinen, Bauchkrämpfe, dann vor einer Stunde Durchfall und mir ist immer noch schlecht, ich kriege nichts runter, nichtmal Wasser und friere, fühle mich total krank

Oh je, gute Besserung! Warst du nervös vorm Kino? Vielleicht ist es ja doch nur Anspannung.

Mir geht es leider ebenfalls total schlecht, hatte heute morgen schon einen Nervenzusammenbruch und bin völlig hysterisch geworden. Wir sind heute Mittag nach Berlin gefahren, bleiben bis morgen Abend, also mit Hotel und allem. Stresst mich schon genug.

Und dann war ich, bevor wir gefahren sind, noch kurz beim Sport. Treffe da eine bekannte, die mir erzählt, sie würde sich seit vergangener Nacht übergeben. Ich schon in Panik und in dann passiert es und sie bricht mir vor die Füße. Und sie sagt selbst, dass es wohl Noro ist, weil das bei ihr auf der Arbeit (Krankenhaus) rumgeht. Also hochansteckend. Und ich stand beim Akt daneben...

Ich sitze nun also in einem Hotel fest, muss gleich zu einem Konzert und morgen Abend 2,5h mit dem Zug nach Hause fahren. Mit dem Wissen, dass ich mich höchstwahrscheinlich angesteckt hab und es entweder heute Nacht oder morgen unterwegs kriegen werde.

Wollte zu Hause bleiben, durfte aber nicht. Ich bin total am Ende.

Hoffe, euch geht es besser.
Sponsor-Mitgliedschaft

ich war nicht nervös im Kino, ganz im Gegenteil.

auweia. aber du musst dich nichr angesteckt haben! hast du geduscht hinterher? sicher wenigstens Hände gewaschen oder?

dass manche Menschen aber auch nicht daheim bleiben können wenn sie krank sind

Ich finde das auch unverantwortlich, wenn man offensichtlich krank ist und sogar Noro vermutet, sich unter die Mitmenschen zu mischen. Unmöglich manche Leute. Wenn es mir so dreckig gehen würde, würde außerdem von selbst im Bett liegen und bestimmt nicht die Kraft und Motivation aufbringen durch die Weltgeschichte zu spazieren.

Ich hab nur Hände gewaschen, zum umziehen oder gar Duschen war keine Zeit mehr. Ich bin so fix und fertig.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore