App im Playstore
Pfeil rechts
165

Vertagt ihr Vomex und Co. denn, dass ihr das so oft nehmt? Ich werde von Vomex (darf ich eh aktuell nicht) und MCP so müde, dass ich das im Alltag gar nicht nehmen kann. Nehme dafür öfters mal Imodium, weil ich auch Angst vor Durchfall hab.

Früher hat mich Hunger auch immer beruhigt, bis ich hier gelesen hab, dass manche vor MDG richtig Hunger hatten. Seitdem ist es anders und Hunger beruhigt mich nicht mehr.

Hab seit heute Nachmittag auch wieder so ein flaues Gefühl im Magen, aber trotzdem Hunger. Ganz komisch. Hab das nun schon seit einigen Tagen, immer nachmittags kommt dieses Gefühl. So als ob der Magen zuckt. Total unangenehm und ängstigend

Zitat von schnueppchen:
Vertagt ihr Vomex und Co. denn, dass ihr das so oft nehmt? Ich werde von Vomex (darf ich eh aktuell nicht) und MCP so müde, dass ich das im Alltag gar nicht nehmen kann. Nehme dafür öfters mal Imodium, weil ich auch Angst vor Durchfall hab.

Früher hat mich Hunger auch immer beruhigt, bis ich hier gelesen hab, dass manche vor MDG richtig Hunger hatten. Seitdem ist es anders und Hunger beruhigt mich nicht mehr.

Hab seit heute Nachmittag auch wieder so ein flaues Gefühl im Magen, aber trotzdem Hunger. Ganz komisch. Hab das nun schon seit einigen Tagen, immer nachmittags kommt dieses Gefühl. So als ob der Magen zuckt. Total unangenehm und ängstigend

Vomex darf mich ruhig müde und schläfrig machen.
Dagegen habe ich nichts. Ich werde dadurch ja auch ruhiger. Eigentlich versuche ich Vomex nur zu nehmen, wenn ich es als Notfall sehe. Im Moment habe ich aber leider zu viele Notfälle für meinen Geschmack.

Imodium oder auch Loperamid nehme ich nur bei ganz akuten Fällen. Da ich mein Darm ja nicht lahmlegen will, sondern vor meinen psychischen Stress schützen, versuche ich ihn aufzubauen und zu unterstützen mit allerlei natürlichen Mitteln. Von Darmbakterien bis hin zu Heileerde usw.

A

Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3

Ich brauche auch manchmal vomex. Nehme ich aber nur selten und wenns gar nimmer geht....ich fahre bald in die reha und erhoffe mir paar anregungen zu bekommen mich selbst wieder regulieren zu können....meine therapie bringt nämlich nichts. ..habe meinen Therapeuten Anfang November letztes mal gesehen. ..

Leider darf ich kein Vomex nehmen
Den Tag über habe ich versucht ruhig zu bleiben und etwas mehr gegessen, aber jetzt kommt wieder die Angst...
Blöde Panik!

@enana wie kamst du auf die Reha? War das schwer an so etwas heran zu kommen?
Würde auch gerne mal eine Reha machen.
Ist das eine Reha für Essstörungen wo du hin gehst?

Zitat von Lina345:
Leider darf ich kein Vomex nehmen
Den Tag über habe ich versucht ruhig zu bleiben und etwas mehr gegessen, aber jetzt kommt wieder die Angst...
Blöde Panik!

@enana wie kamst du auf die Reha? War das schwer an so etwas heran zu kommen?
Würde auch gerne mal eine Reha machen.
Ist das eine Reha für Essstörungen wo du hin gehst?

Warum darfst du vomex denn nicht nehmen?
Ich hab mich verzweifelt an meine Kk gewandt. Mein therapeut hat kaum Zeit und nen anderen finde ich nicht. Habe dann verlangt dass sie muxh da mehr unterstützen und sie haben mir dann geraten eine stationäre medizinische reha zu beantragen. ..mmein Arzt hat dann die Formulare angefordert.....ja und nach 4 Wochen hatte ich die Zusage .....es geht allgemein um Angststörung Depression körperliche Auswirkungen. ..

Ich hab jetzt auch MCP genommen, mir ist so schlecht und ich hab ein ganz ekliges Gefühl direkt im Magen So schlimm war es noch nie, das heißt nichts Gutes

Zitat von schnueppchen:
Ich hab jetzt auch MCP genommen, mir ist so schlecht und ich hab ein ganz ekliges Gefühl direkt im Magen So schlimm war es noch nie, das heißt nichts Gutes

Ohje du arme...hoffentlich wirds besser

Zitat von schnueppchen:

Versuch dich zu entspannen! Nicht rein steigern!
Es wird schon wieder

Wie geht es dir @schnueppchen?

Wann fährst du zur Reha @enana? Ist das jetzt ein anderer Ort? Hattest doch gesagt wegen Betreuung von deinem Kind sonst außerhalb...

Hab wegen Ort und Datum noch keine Rückmeldung. .hier sind allerdings noch Ferien....da gehts noch langsamer

Zitat von enana:
Warum darfst du vomex denn nicht nehmen?
Ich hab mich verzweifelt an meine Kk gewandt. Mein therapeut hat kaum Zeit und nen anderen finde ich nicht. Habe dann verlangt dass sie muxh da mehr unterstützen und sie haben mir dann geraten eine stationäre medizinische reha zu beantragen. ..mmein Arzt hat dann die Formulare angefordert.....ja und nach 4 Wochen hatte ich die Zusage .....es geht allgemein um Angststörung Depression körperliche Auswirkungen. ..

Ich darf Vomex nicht nehmen, weil ich noch andere Tabletten nehme und die sich gegenseitig beeinflussen können. Leider.. deswegen bin ich auch oft verzweifelt... MCP darf ich auch nicht nehmen.

Ich will mich auch noch mal erkundigen wegen Kur oder Reha.
Warum hat dein Therapeut kaum Zeit?

Vergibt nur 14 tägig Termine. ...wenn da mal Feiertag kommt oder einer ausfällt sinds gleich 4 wochen ohne...hab seit April Therapie und die 12 genehmigten Stunden sind noch nicht verbraucht

@schnueppchen wie geht es dir?

Mir geht es gerade total schlecht...
Hab gerade wieder Panik und mein Magen ist so komisch hart...
Eigentlich müsste er weich sein, weil ich noch nichts gegessen habe...

Ich habe aber auch kein richtiges Hungergefühl obwohl mein Magen zwischendurch nach Essen knurrt. Bin mir aber so unsicher und habe Angst. Ach, das ist doch immer ätzend...

Bei mir ist es unverändert, heute morgen war mir noch richtig schlecht mit diesem Zucken im Magen, heute Mittag ging es dann und ich hab (vermutlich zu viel) gegessen und seitdem ist mir zwar nicht direkt schlecht, aber ich habe gar keinen Hunger und wenn ich an Essen denke, so einen richtigen Widerwillen. Außerdem hab ich eben das Bad geputzt und d durchzuckte es mich irgendwie heute nacht wirst du es kriegen, wie so eine Vorahnung. Ganz mies.

Bin irgendwie sich schon seit Tagen so schlapp und mir tut alles weh, aber keine Erkältung.

Und ich hab die Macke, im Winter jeden tag bei Google News zu gucken. Wenn dort auf der Startseite nichts von Noro steht, bin ich beruhigt, obwohl das ja absolut blöde ist. Und seit Wochen steht da immer was

Heute hatte ich auch so eine Situation, in einer Sportgruppe bei WhatsApp sagt jemand für morgen ab, weil krank. Mein Puls rast sofort los und ich denke, die hat MDG und ich hab sie vor ein paar Tagen noch gesehen. Hab dann scheinheilig nachgefragt, sie ist stark erkältet. Da war ich dann auch wieder ruhig.

Ohhhh ja die noro news
Ich will endlich das zumindest der Winter rum ist.

Oh ja, ich auch! Es ist auch so kalt, so nass und so dunkel, das schlägt mir noch zusätzlich aufs Gemüt. Und Noro geht wohl noch bis März so weiter und hat Hochsaison
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kann so gut verstehen, dass ihr euch damit nicht gut damit fühlt. Hab auch etwas Angst vorm Erbrechen, obwohl es nicht ganz so schlimm ist wie bei euch. Ich wollte euch nur sagen, dass ich immer schon jedes Geländer und jede Stange in der Bahn oder an öffentlichen Plätzen anfasse, weil ich das als Hilfe brauche und ich werde selten krank und keine Ahnung wie oft ich mir ins Gesicht fasse. Hab eigentlich so gut wie nie Magen Darm. Und wenn man sich regelmäßiges Hände wäscht ist man auf einer ziemlich sicheren Seite. Ich weiß, dass das sicher nicht eure ganzen Ängste nimmt, aber ich hoffe, es kann euch etwas helfen.

Danke Coru für deine Worte...mir tut es gut etwas normales zu hören.....dass eben nicht alles eine ständige Gefahrenquelle darstellt.

Zitat von enana:
Danke Coru für deine Worte...mir tut es gut etwas normales zu hören.....dass eben nicht alles eine ständige Gefahrenquelle darstellt.

mir auch. Austausch mit anderen Betroffenen ist zwar immer gut, aber ich finde es oft ganz hilfreich wenn nicht-Emos vom Erbrechen ganz normal reden oder so, ohne Drama. gibt mir das Gefühl dass es halb so schlimm ist, wenn auch nicht lange

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore