App im Playstore
Pfeil rechts
165

Hallo ihr Leidensgenossen/innen,

ich bin vorhin über Google auf dieses Forum hier gestoßen und muss mal jemandem, der mich versteht, mein Herz ausschütten...

Ich habe schon seit ein paar Tagen immer wieder Magenschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Blähungen und ein heftiges Rumoren im Bauch... Natürlich denke ich zuerst an Magen-Darm... Zumal in einem Medizinforum, in dem ich angemeldet bin momentan ganz viele über MD-Infekte berichten und genau die gleichen Symptome haben wie ich Jetzt hab ich natürlich dementsprechend Schiss, dass ich mir was eingefangen hab... Gibt ja auch Infekte ohne Erbrechen, aber was wenn ich doch muss... Dabei bin ich wie die meisten hier immer so vorsichtig, desinfiziere, esse kaum auswärts usw...

Ich bin total fertig, wahrscheinlich werde ich die nächsten Wochen nur noch jede Sekunde drauf warten dass die Kotzerei losgeht und Schlaf kann man ja auch vergessen so

Franzi

Zitat von FranziSkywalker:
Hallo ihr Leidensgenossen/innen,

ich bin vorhin über Google auf dieses Forum hier gestoßen und muss mal jemandem, der mich versteht, mein Herz ausschütten...

Ich habe schon seit ein paar Tagen immer wieder Magenschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Blähungen und ein heftiges Rumoren im Bauch... Natürlich denke ich zuerst an Magen-Darm... Zumal in einem Medizinforum, in dem ich angemeldet bin momentan ganz viele über MD-Infekte berichten und genau die gleichen Symptome haben wie ich Jetzt hab ich natürlich dementsprechend Schiss, dass ich mir was eingefangen hab... Gibt ja auch Infekte ohne Erbrechen, aber was wenn ich doch muss... Dabei bin ich wie die meisten hier immer so vorsichtig, desinfiziere, esse kaum auswärts usw...

Ich bin total fertig, wahrscheinlich werde ich die nächsten Wochen nur noch jede Sekunde drauf warten dass die Kotzerei losgeht und Schlaf kann man ja auch vergessen so

Franzi

Hallo Franzi und herzlich Willkommen!

Ich kann dich da total verstehen. Mir ging es letzte Woche auch so. Selbst heute noch habe ich Angst immer noch was zu kriegen. Aber laut anderen, Austausch und Umfeld kommt eine MDG relativ schnell. Innerhalb 1-3 Tagen. Natürlich gibt es auch MDG ohne Erbrechen. Zumindest habe ich das oft gehört, gelesen. Vielleicht ist es bei dir, wie bei vielen von uns auch mehr die Angst, der Stress.

Liebe Grüße

A

Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3

@FranziSkywalker
Ich habe zurzeit genau das gleiche Problem. Habe all die Symptome und warte mit Panikattacken darauf, das es jeden Moment ausbricht..

Angesteckt habe ich mich bei meinem Freund auch nicht. Da hatte ich die größte Angst vor! Aber es gibt ja die verschleppten Grippen... und ich denke, das ich so eine habe

Also ich hatte zum Glück im Erwachsenalter immer nur Durchfall bei Magendarm wo ich mich bei meinen Kindern angesteckt habe

Anxiety Hell: dein Name ist ja echt Programm

Naja ein normaler MD-Infekt ist nach ein paar Tagen wieder rum aber wenn man sich nicht übergeben muss oder Durchfall hat wird man ja die Erreger nicht los und dann dauert es länger.. oder?

Mir gehts gerade gar nicht gut, ich bin plötzlich total müde und schwach, fühle mich fiebrig und habe Gliederschmerzen ich bin mir so sicher dass es heute Nacht losgehen wird...

Also normal geht MDG schnell, als ich mal deswegen beim Hausarzt war und Angst hatte, hieß es, es zieht sich nicht mehrere Tage mit Grummeln, Übelkeit und Unwohlsein, ehe es zu Durchfall und/oder Erbrechen kommt. Das dauert Stunden, nicht Tage. Klar gibt es auch MDG ohne große Symptome, aber auch da kommt es nicht plötzlich doch noch zum Äußersten.

Und obwohl ich das alles in der Theorie weiß, hab ich natürlich ständig Angst beim kleinsten Rumoren. Silvester hab ich nun überstanden und gedacht, jetzt geht es aufwärts. Aber nein, mir ist schon seit Stunden schlecht mit zunehmender Intensität. Und es sitzt eindeutig im Magen, nicht im Hals Es ist so zermürbend. Obwohl ich diese Symptome kenne, hab ich jedes Mal aufs neue wieder große Angst, weil ich dann denke, Mist, genau dieses Mal fühlt es sich doch anders an

Wie reagieren denn eure Partner/Familien auf diese fast tägliche Angst? Ich muss immer drüber reden und sag, dass ich es heute ganz bestimmt hab. Da nimmt mich keiner mehr ernst.

Dieses Schwächegefühl hab ich heute auch und es macht mir Angst Zumal mein Vater vorhin meinte, ich sähe müde und geschafft aus... Panik ahoi.

Genauso geht es mir auch, jeder sagt mir immer Quatsch Quatsch du hast nichts, war doch bis jetzt immer so und dann ich: doch, DIESMAL wirklich. Und ich werde einfach nicht schlauer.

Ach keine Ahnung, in diesem anderen Forum haben halt viele geschrieben es gibt auch MDG ohne Erbrechen und dass es dann halt viel länger dauert.

Zum einen gibt es unterschiedliche Erreger und zum anderen kann jeder Infekt anders ablaufen.
Ich hatte MagenDarm schon akut. Akut in dem Sinne dass es schnell und unerwartet kam und heftig. Entweder mit Erbrechen und/oder Durchfall und extremen Krankheitsgefühl. Dann hatte ich MagenDarm schon asymptomatisch. Ich wurde positiv auf Noro getestet hatte aber weder Erbrechen noch Durchfall....aber Fieber, Migräne und Bauchgrummeln. Dann ein weiteres mal hatte ich einen MagenDarmInfekt der hat sich gezeigt in dem ich nach den Mahlzeiten wochenlang Durchfall hatte.....
Wie bei allen Krankheiten gibt es ein kann aber kein muss....

Das ist es ja... ist es wirklich eine MDG, eine verschleppte MDG oder ist es psychisch?
Ich glaube das fragen wir uns alle und genau diese Angst macht einen panisch!
Diese Ungewissheit ist so schrecklich..
Mir ist schon bewusst, dass bei mir viel psychisch ist, aber wenn in meinem Umfeld die MDG rum geht, ist es einfach nur schrecklich.. wie zurzeit bei mir

Zitat von Lina345:
Das ist es ja... ist es wirklich eine MDG, eine verschleppte MDG oder ist es psychisch?
Ich glaube das fragen wir uns alle und genau diese Angst macht einen panisch!
Diese Ungewissheit ist so schrecklich..
Mir ist schon bewusst, dass bei mir viel psychisch ist, aber wenn in meinem Umfeld die MDG rum geht, ist es einfach nur schrecklich.. wie zurzeit bei mir

Ja die Ungewissheit ist so schlimm...nicht zu wissen was jetzt los ist. Hab ichs schon? Wird es schlimm? Steh ichs durch? Passiert was schlimmes? Wann bin ich dran?

Zitat von enana:
Ja die Ungewissheit ist so schlimm...nicht zu wissen was jetzt los ist. Hab ichs schon? Wird es schlimm? Steh ichs durch? Passiert was schlimmes? Wann bin ich dran?

Ja wir malen uns alles mögliche aus. Ich bin mir dem auch total bewusst, dass ich mir zu viele Gedanken mache und ich mich selber verrückt mache.
Es gibt auch durchaus längere Phasen, wo ich nicht an das erbrechen denke, aber im Moment ist es für mich so Zentral.
Mein Alltag ist nicht mehr schön und ich will das Essen endlich wieder genießen.
Nur merke ich das mit meinem Körper etwas nicht stimmt.

Zitat von enana:

Ja genau die Ungewissheit weil wir es nicht kontrollieren und absehen können. Und ich finde auch die Übelkeit so schlimm.

Ich seh schon ihr versteht mich.. vieles hier spricht mir echt aus der Seele! Mir gehts noch nicht wirklich besser und jetzt hab ich noch so eklige rechtsseitige Bauchschmerzen... hab total Angst vor Blinddarm, dabei hat das ja direkt nichts mit Erbrechen zu tun!?

Habt ihr auhc oft so ein Völlegefühl im Magen? Bei mir ging ne MDG mal so los und seitdem denke ich immer das ist Vorbote davon wenn ich keinen Hunger hab

Ich habe auch ständig ein völlegefühl...richtigen hunger oder appetit habe ich eigentlich fast nie.
Ich erinner mich auch an die Anfänge der Infekte. ...ironischerweise hatte ich kurz vor Ausbruch immer Hunger ..also selbst hunger ist bei mir angsteinflössend...vorallem weil ich es selten habe

oh nein du arme. Da ist dann ja wirklich immer die Angst da. Hunger ist bei mir immer ein gutes Zeichen, das heißt ja, dass der Magen funktioniert. so richtig lautes Magenknurren ist für mich das beruhigende Geräusch schlechthin

Mein magen knurrt nicht ich fühle nur übelkeit und schwindel

meiner knurrt auch nur selten. Idr. verspüre ich nur so ein flaues Gefühl
Sponsor-Mitgliedschaft

So ist das bei mir auch. Ich achte wirklich auf jedes kleine Gefühl im Magen. Ist es mal anders mache ich mir direkt Sorgen.

Zitat:
Ich achte wirklich auf jedes kleine Gefühl im Magen.

Amen!

Könnte gerade auch wieder losheulen und schreien, weil ich die Empfindungen im Körper gerade nicht zuordnen kann. Und Zack hab ich schon wieder ne Vomex genommen und bin so nervös dass ich kaum still sitzen kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore