App im Playstore
Pfeil rechts
165

Ohh ich wünschte ich hätte einen Hund! Der würde mir sicher helfen. Leider ist ein Hund teuer...

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen

Ist noch jemand wach? Mir geht es wieder schon wieder so schlecht, ich mag nicht mehr. Silvester stresst mich so. Haben Besuch und waren in einem Restaurant essen, beides Dinge, die ich nicht mag. Hab nicht so viel gegessen, fühle mich trotzdem total überfressen, hab Bauchschmerzen, mir ist schlecht und ich hab Kopfschmerzen und friere. Würde gerne ins Bett, geht aber nicht wegen des Besuchs.

Meine Mutter hat viel zu viel getrunken, ist total betrunken und nervt uns alle extrem, ich hab Angst, dass es ihr passiert, hab Angst, dass ich es bekomme, das der Besuch es kriegt. Ich hasse es, wenn fremde Leute hier schlafen!

Tschuldigung, dass ich nur jammere, bin fix und fertig

A

Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3

Ich habe gerade auch total die Panikattacke und könnte gerade so heulen warum kannst du nicht ins Bett wegen dem Besuch?

Alles ok @schnueppchen?

Oh je, was ist denn bei dir los? Gibt es einen bestimmten Grund für die Panikattacken?

Der Besuch muss quasi durch mein Zimmer, um ins Bad zu kommen. Ich mag dann nicht im Bett liegen. Die halten mich eh schon für komisch und wenn sie dann noch mein Kuscheltier sehen... Letztes Jahr sind sie bis 4h wach geblieben.

Danke der Nachfrage, schlecht ist mir immer noch... Hab jetzt mein beruhigendes AD genommen, hoffe, es hilft ein wenig.

Das ist ja Mist, dass der Besuch durch dein Zimmer muss für ins Bad zu kommen. Da könnte ich gar nicht schlafen, vor lauter Angst und ich mag es im Allgemeinen nicht, wenn Leute bei mir schlafen. Hoffe du kommst durch das AD etwas zur Ruhe. Merkst du ob es Angst oder wirkliche Übelkeit ist?

Wir haben gerade nochmal Raclette gegessen und von jetzt auf gleich habe ich Panik bekommen, dass ich ein Stück Fleisch im Hals hängen habe und ersticke

Hast du dich denn verschluckt? Ich bin sicher, deine Psyche spielt dir einen Streich, vielleicht auch, weil du nervös bist. Wenn das Stück Fleisch wirklich festhängen würde, würdest du fürchterlich husten und könntest nicht hier schreiben. Da ist wirklich nichts!

Ja, mich stresst das alles mit dem Besuch alles so sehr! Denke auch, dass ich nicht wirklich zur Ruhe kommen werde, auch nicht im Bett. Gerade da nicht, aus Angst vor MDG Das AD hilft auch nicht. Würde gerne eine Tavor nehmen, hab das aber erst vor ein paar Tagen genommen und kann es nicht schon wieder nehmen.

Erst dachte ich, es wäre die Psyche. Aber es wird schlechter als besser, zuerst hatte ich noch Appetit, jetzt gar nicht mehr. Denke, ich hab mir im Restaurant was eingefangen Oh man, das wird so schrecklich mit dem Besuch und alles. 2018 beginnt ja großartig. Nicht.

Ja das habe ich mir eben auch gedacht, dass das neue Jahr super anfängt. Nein ich habe mich weder verschluckt noch musste ich husten. Von jetzt auf gleich hatte ich wieder dieses Gefühl...
Hast du die Möglichkeit irgendwo anders zu schlafen? Zb im Bett deiner Mutter und deine Mutter schläft bei dir im Zimmer? Wäre das möglich? Ich mag es weder, wenn jemand bei mir schläft (abgesehen von meinem Kindern), noch wenn ich woanders schlafen muss. Ich ertrage manchmal nicht mal meinen Mann neben mir im Bett
Hast du einen Kaugummi da? Das beruhigt mich immer etwas.. ist bei euch denn noch was los oder kehrt Ruhe ein? Ich glaube nicht, dass du dir was eingefangen hast. Das wird die Allgemein Situation sein mit dem Essen im Restaurant und dem Besuch zu Hause

Geht es dir denn besser? Ich bin sicher, bei dir ist nichts, du hast dich nicht verschluckt und lebst immer noch

Leider hab ich keine andere Möglichkeit, höchstens Sofa und das bringt nichts, denn momentan sitzen noch alle im Wohnzimmer. Mit meiner Mutter muss ich nicht reden, sie ist ziemlich betrunken und total aufgedreht und hat generell eher wenig Verständnis für meine Ängste. Ich werde das irgendwie schaffen müssen.

Eben dachte ich, es kommt gleich hoch Waren beim Spanier und das war teilweise echt fertig und ich hab da so eine schwere Nachspeise gegessen, alles bäh. Alle anderen essen und trinken fröhlich und ich kämpfe mit meinem Magen Darm Trakt. Hatte schon beim Essen Bauchschmerzen, das aber auf das Essen und die zu enge Hose geschoben. Nur, warum wird es schlechter statt besser?

Naja es geht ne. Panik habe ich immer noch, aber mittlerweile vermute ich, dass der Kloß im Hals von der Schilddrüse kommt. Sollte eigentlich Tabletten dafür nehmen, weil sie vergrößert ist. Ich mag es aber nicht Tabletten auf nüchterne Magen zu nehmen werde mich aber jetzt auch nochmal komplett durchchecken lassen...

Hmmm hast du denn Vomex da oder Iberogast, versuche es doch damit mal. Zieh dich etwas zurück, trink einen Tee, Wärmeflasche auf den Bauch und komm etwas zur Ruhe. Isst du im Alltag normal oder eher eingeschränkt? Hörst du es, wenn die Leute auf Toilette gehen? Also was die machen?

Das mit der Schilddrüse kann gut sein, die macht ja auch gerne mal Panikattacken, wenn sie nicht richtig eingestellt ist. Ich nehme auch ungern Tabletten auf nüchternen Magen, aber meine Mama nimmt Schilddrüsentabletten schon lange und sie merkt gar nichts. Keine Nebenwirkungen, nichts.

Momentan sitze ich auf dem Sofa, ich ertrage alleine sein gerade nicht. Iberogast hab ich schon genommen. Vomex darf ich nicht nehmen, hätte aber MCP da. Aktuell hab ich gerade das Gefühl, gleich Durchfall zu kriegen

Normal esse ich im Alltag normal, vertrage aber vieles nicht. Muss ich auch noch mal die Diagnostik angehen.

Hören tue ich leider alles, ja, und ich schrecke beim kleinsten Geräusch hoch und hab Herzrasen und Panik.

Habe mir vorgenommen sie morgen bzw gleich wieder zu nehmen. Das habe ich jetzt schon öfter gehört, dass die Schilddrüse Panikattacken auslösen soll. Wieso?
Oje wenn du auch noch alles hörst, ist es ja nochmal schlimmer. Der pure Horror, oh man. Bleiben die Gäste lange? Also erstmal wird ausgeschlafen und dann noch frühstücken etc? Hast du auch Probleme mit Durchfall oder bezieht sich deine Angst nur auf die Übelkeit und Erbrechen?

Find ich gut, dass du die Tabletten nehmen wirst! Keine Panik, da wird nichts passieren.

Ja, genau, die schlafen bis mindestens 11h, dann frühstücken, dann noch quatschen und dann fahren sie irgendwann nach Hause...

Ich hab auch Angst vor Durchfall, das macht für mich keinen Unterschied.

Wie kommt es, dass du noch wach bist? Ist ja auch für Silvester schon recht spät. Ich kann wohl gleich ins Bett, aber jetzt will ich gar nicht mehr.

Ok dann kann sich das morgen bzw später ja alles noch bis in den Vormittag ziehen. Das wäre die andere Alternative gewesen, wach bleiben bis die Gäste nach Hause fahren. Aber das ist ja ganz schön lange noch.... wenn du vor beiden Angst hast, ist schlecht. Mir macht zb Durchfall nichts aus. Habe total Probleme mit Übelkeit und Erbrechen. Leide seit ca 2006 extrem unter Emetophobie.
Vor 2 Wochen wurde bei mir Bronchitis diagnostiziert und seit dem ist mein Schlag Rhythmus voll verkorkst. Dadurch das der Husten nachts am schlimmsten ist, bin ich teilweise erst um 6 eingeschlafen. Muss sich wieder einpendeln... Habe immer was anderes echt... Wie geht es dir momentan?

Ich hoffe es geht dir gut und du kannst etwas schlafen @ schnueppchen?

Huhu, bin auch zurück im Bett

Haben es alle gut überstanden?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von enana:
Haben es alle gut überstanden?

Huhu ja ging in Ordnung. Habe nur leider das Mirtazapin nicht genommen weil ich ein bisschen was getrunken habe und dadurch bin ich lange wach gelegen bis halb Sechs von Viertel nach drei an und bei dir

Besuch war okay....hat sogar dann Spaß gemacht...als sie weg waren zittern und schlimmer Magendruck und hab mich gehasst essen zu müssen....hatte 3 Raclette pfännchen extra nur mit kartoffel und Tomate und etwas Brot. ...der druck war aber so extrem mal wieder...

Hallo, bei mir war es auch der reinste Horror gestern. Sobald ich gegessen habe Panikattacken und ich dachte jeden Moment kommt es mir hoch. Dann dieser Druck im Magen und der Brechreiz hatte dann noch schön Übelkeit.. als ich dann um vier Uhr ins Bett gegangen bin bekam ich so starke Schmerzen im Bauch und da ging es natürlich wieder bergab.. aber bin dann um sechs Uhr irgendwann eingeschlafen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore