App im Playstore
Pfeil rechts
165

Zitat von Lina345:
Wenn man eine neue Pille nimmt kann es durchaus passieren das man Durchfall oder Übelkeit bekommen kann. Da du sie nun aber schon seit dem 6.12 nimmst kann ich mir das nicht vorstellen, das es auf einmal von der Pille kommt. Wenn dann merkt man das gleich am Anfang

Das macht mir Sorgen.... ich weiß irgendwie nicht...meine Beine und Arme stechen und fühlen sich komisch an, als ob ich keine Kraft hätte und wegsacken würde und mein Kopf auch, habe Angst vor Thrombose.

Zitat von Dani2107:

Nein, ich merke es erst seit letzter Woche, am meisten morgens (nehme pille um 20 Uhr, zumindest versuche ich es, klappt nicht immer) und gestern war es auch abends während des essens....
Ich hoffe es ist wirklich nur die Eingewöhnung...ich weiß auch nicht mal, ob ich mich nur reinsteigere, bei mir weiß man nie...

Ich denke das du dich schon reinsteigerst durch die Angst weil du nimmst die Pille ja jetzt schon drei Wochen. Normal kommt das gleich am Anfang. Einfach Mal beobachten . Ich habe auch Angst vor Durchfall und sobald es grummelt bekomme ich Panik und habe dann auch oft Durchfall.

A

Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3

Kann mir nicht vorstellen, dass das von der Pille kommt. Wenn du ganz unsicher bist, dann gehe nochmal zum Frauenarzt.

Ich habe am Donnerstag einen Termin beim Hausarzt, zum Blut abnehmen. Manchmal sind die Schmerzen in den Beinen und Armen weg und dann kommen sie wieder. Hatte heute Angst, dass ich den Weg zu den Verwandten nicht schaffe und ich auf der Straße zusammensacke und musste mich dort aufs Sofa legen, aber jetzt geht es wieder. Man weiß halt nie was jetzt psychisch ist und was nicht...ich wünsche mir, dass ich mir keine Gedanken so große mache wie noch ganz früher, naja, ich glaube das kann man nicht mehr ändern, lebe schon längere Zeit damit..

Ich kenne das. Mir macht selbst Müdigkeit angst.

Zitat von enana:
Ich kenne das. Mir macht selbst Müdigkeit angst.

Ja mir auch

Oh ja, mir auch. Und Blässe lässt mich regelrecht panisch werden.

War über die Weihnachtsfeiertage in einem Hotel und hab wahnsinnige Angst, mir da was geholt zu haben. Wer weiß, ob nicht der Gast vorher in dem Zimmer was hatte, gründlich geputzt wird in Hotels ja eh eher selten und dann haben die die Brötchen beim Frühstück so angefasst Hab deswegen so Angst vor der nacht, wenn ich mir da was geholt hab, kommt es die Nacht und seit ein paar Stunden ist mir wieder mal schlecht mit Bauchkrämpfen

Immerhin hab ich Weihnachten gut überstanden. Ihr hoffentlich auch?!

Habt ihr regelmäßig Panikattacken?
Wenn ja, wie oft und wie lange gehen sie dann?

Also ich hab mehrmals die Woche Panikanfälle Mal dauern sie zwanzig Minuten und Mal auch über zwei Stunden

Kannst du normal arbeiten gehen?
Machst du eine Therapie und nimmst Medikamente?

Zitat von Lina345:
Kannst du normal arbeiten gehen?
Machst du eine Therapie und nimmst Medikamente?

Ich bin Mama und geh nur einmal die Woche putzen weil die Kleine noch nicht in den Kindergarten geht. Ja bin in Therapie

Mir gehts wie frozen.

Wie oft hast du Therapie?

Zitat von enana:
Mir gehts wie frozen.

Wie oft hast du Therapie?

Einmal die Woche oder auch Mal alle zwei wie ich das brauche und du

Ich hab nur alle 2 wochen. ..gerade waren 6 wochen pause. ...habe im januar einen termin und dann erst februar wieder. Total für die Katz

Ich hab auch einmal die Woche Therapie. Geht es bei euch nur um die Emetophobie?

Ne ich kam ja dort hin weil ich so eine schlimme Unruhe hatte und einen Zusammenbruch weil ich Angst vorm Essen und Untergewicht hatte was ja dann erst Recht so war

Hallo ihr Lieben, ich habe zufällig diese Beitrag hier gesehen und möchte mich mal kurz vorstellen, ich bin Ally und 17 Jahre. Ich leide seit 4 Jahren an Emethophobie, Panik und Angststörung mit Depressionen. Zurzeit geht es mir äußerst schlecht.. Ich kann weder essen, noch richtig trinken oder schlafen.. Ich habe zu starke Angst zu brechen (vor vier Monaten ist mir das passiert) danach ist es nur noch bergab gegangen.. mittlerweile habe ich Angst zu essen, weil ich sofort Panikattacken bekommen und und und.. mit einem fürchterlichen Magendruck und dazu kommt der Brechreiz der mich jetzt schon seit Wochen täglich begleitet.. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.. Ich nehme seit wenigen Tagen das Venlafaxin 37,5 mg und habe selbst dabei fürchterliche Angst zu brechen, sobald ich das einnehme.. Und ständig habe ich das Gefühl das was hochkommt.. habt ihr schonmal aus der Panik raus euch übergeben müssen?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, weil ich das Gefühl habe so langsam verrückt zu werden..
Danke schonmal im Voraus!
Liebe Grüße Ally
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von al_ly:
Hallo ihr Lieben, ich habe zufällig diese Beitrag hier gesehen und möchte mich mal kurz vorstellen, ich bin Ally und 17 Jahre. Ich leide seit 4 Jahren an Emethophobie, Panik und Angststörung mit Depressionen. Zurzeit geht es mir äußerst schlecht.. Ich kann weder essen, noch richtig trinken oder schlafen.. Ich habe zu starke Angst zu brechen (vor vier Monaten ist mir das passiert) danach ist es nur noch bergab gegangen.. mittlerweile habe ich Angst zu essen, weil ich sofort Panikattacken bekommen und und und.. mit einem fürchterlichen Magendruck und dazu kommt der Brechreiz der mich jetzt schon seit Wochen täglich begleitet.. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.. Ich nehme seit wenigen Tagen das Venlafaxin 37,5 mg und habe selbst dabei fürchterliche Angst zu brechen, sobald ich das einnehme.. Und ständig habe ich das Gefühl das was hochkommt.. habt ihr schonmal aus der Panik raus euch übergeben müssen?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, weil ich das Gefühl habe so langsam verrückt zu werden..
Danke schonmal im Voraus!
Liebe Grüße Ally

Herzlichen Willkommen Liebes. Also den Brechreiz kenne ich sehr gut aber wenn ich dann würge kommt trotzdem nichts. Klar gibt es sowas das man sich deswegen dann übergibt durchs reinsteigern aber mir ist es noch nie passiert. Ich kenne die Panik aber einen Tipp habe ich dazu auch nicht. Es gibt gute und schlechte Tage. Und ja durch einmal übergeben wird es noch schlimmer musste mich Mal in meiner Schwangerschaft übergeben und habe hinterher geheult. Ich denke man müsste sich Mal ein Monat durch übergeben damit man keine Angst mehr hat wenn das überhaupt reichen würde

Zitat von Frozen93:
Herzlichen Willkommen Liebes. Also den Brechreiz kenne ich sehr gut aber wenn ich dann würge kommt trotzdem nichts. Klar gibt es sowas das man sich deswegen dann übergibt durchs reinsteigern aber mir ist es noch nie passiert. Ich kenne die Panik aber einen Tipp habe ich dazu auch nicht. Es gibt gute und schlechte Tage. Und ja durch einmal übergeben wird es noch schlimmer musste mich Mal in meiner Schwangerschaft übergeben und habe hinterher geheult. Ich denke man müsste sich Mal ein Monat durch übergeben damit man keine Angst mehr hat wenn das überhaupt reichen würde

Ja ich versuche diesen Reiz eigenlich nicht zuzulassen.. aber auch Kaugummi kauen oder so geht gar nicht mehr
Naja bei den einen bewirkt es etwas, wenn sie sich übergeben haben aber bei den anderen wird es noch schlimmer. Klar ist es auch total absurd, weil man ja eigentlich weiß, dass es ein Schutzmechanismus ist vom Körper aber trotzdem ist die Angst stärker.
Vor 4 Monaten hatte ich 8 Tage das Fluoxitin genommen. Ich habe mich eigentlich den ganzen Tag gut gefühlt. Abends gegessen und dann hatte ich starke Schmerzen im Bauch und Magen. Dann nach einiger Zeit ging es wieder und ich habe das Fluo genommen. Meine Panikattacken gingen gar nicht mehr runter bis ich dann gebrochen habe. Ich denke aber das es durch das Medi kam aber trotzdem war es wie eine Todesfolter und ja seitdem ist es so extrem..

LG Ally

Zitat von Frozen93:

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore