App im Playstore
Pfeil rechts
165

Angst dass mir vom Völlegefühl schlecht wird...

Die Übertragung vor Ausbruch ist aber sehr sehr gering...selbst vom RKI wird das vernachlässigt

Zitat:
Infektionsweg

Die Viren werden über den Stuhl und das Erbrochene des Menschen ausgeschieden. Die Infektiosität ist sehr hoch, die minimale Infektionsdosis dürfte bei ca. 10100 Viruspartikeln liegen. Die Übertragung erfolgt fäkal-oral (z.B. Handkontakt mit kontaminierten Flächen) oder durch die orale Aufnahme virushaltiger Tröpfchen, die im Rahmen des schwallartigen Erbrechens entstehen. Das erklärt die sehr rasche Infektionsausbreitung innerhalb von Altenheimen, Krankenhäusern und Gemeinschaftseinrichtungen.

Die direkte Übertragung von Mensch zu Mensch ist in erster Linie die Ursache für die hohe Zahl an Norovirus-Infektionen. Infektionen können aber auch von kontaminierten Speisen (Salate, Krabben, Muscheln u. a.) oder Getränken (verunreinigtes Wasser) ausgehen.

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... 2bodyText5

Ich finde es ist Panikmache die Mini Möglichkeit der vorherigen Ansteckung als groß hinzustellen.

Ich arbeite im kindergarten und die kinder stecken sich meist nicht im Vorfeld an...sondern weil sich viele Eltern nicht daran halten die kinder 2 tage nach abklingen der Symptome zu hause zu lassen.

A

Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3

Aber der Grund ist, weil du Angst hast, das dir durch das Essen übel wird?
Oder hat das damit nichts zu tun?

Zitat von Lina345:
Anny36, wie geht es deiner Tochter? Und deinem Mann und natürlich dir?
Achtest du auch auf Symptome?

Meiner Tochter geht es besser,mein Mann hat nichts und mir ist natürlich übel(bestimmt wieder nur von der Angst).Aber wir gehen nachher trotzdem,wie geplant,zur Familienfeier.

Ich achte sehr stark auf Symptome,aber ich versuche mich von dieser Sch...Angstübelkeit nicht kleinkriegen zu lassen und mein Leben einschränken zu lassen.Was aber natürlich oft saumäßig schwer fällt...

Zitat von Lina345:
Aber der Grund ist, weil du Angst hast, das dir durch das Essen übel wird?
Oder hat das damit nichts zu tun?

Meinst du mich ?

Dani2107, versuche doch so viel zu essen, dass es dir gur geht. Das noch was rein passt, aber du auch zufrieden bist. Dann geht es mir immer am besten. Dann kann man auch noch naschen usw...

Enana, weißt du wie schnell man sich ansteckt? Und wenn die Symptome (Erbrechen und Durchfall) abklingen, ist man noch 2 Tage ansteckend?
Selbst wenn der Erkrankte keine Symptome mehr hat, kann man sich trotzdem durch anfassen an Gegenständen oder Kleidung anstecken, weil da noch Viren drauf sind?

Frozen93, ja

Mir geht es Grad nicht gut. Habe einen kalten Hund gegessen der drei Wochen alt war aber eigentlich noch gut geschmeckt. Nun habe ich wieder Panik das ich mir Übelkeit einbilde es ist doch so schlimm

Zitat von Lina345:

Enana, weißt du wie schnell man sich ansteckt? Und wenn die Symptome (Erbrechen und Durchfall) abklingen, ist man noch 2 Tage ansteckend?
Selbst wenn der Erkrankte keine Symptome mehr hat, kann man sich trotzdem durch anfassen an Gegenständen oder Kleidung anstecken, weil da noch Viren drauf sind?

Infizierte Kleidung oder Wäsche muss bei mindestens 60 Grad gewaschen werden. Die Keime, vorallem Noro, können auch einige tage überleben. Im Stuhlgang können noch 3-14 Tage Erreger sein. In kleineren Mengen aber auch hier muss man noch auf Hygiene achten.
Ebrechen bei kindern muss allerdings nicht immer von magen darm kommen. .meine erbricht auch bei Mittelohrentzündung oder Scharlach.

Frozen93, wie geht es dir jetzt?

Aber ickaann doch nicht jeden Tag alles desinfizieren... der Erkrankte fässt dochauch vieles wieder an, wenn es ihm wieder besser geht. Da kann ich doch nicht jeden Gegenstand den er anfässt danach desinfizieren. Und ihn nicht mehr küssen?

Zitat von Lina345:
Frozen93, wie geht es dir jetzt?

Aber ickaann doch nicht jeden Tag alles desinfizieren... der Erkrankte fässt dochauch vieles wieder an, wenn es ihm wieder besser geht. Da kann ich doch nicht jeden Gegenstand den er anfässt danach desinfizieren. Und ihn nicht mehr küssen?

Guten Morgen ja ich habe mich gestern Abend wieder beruhigt und konnte zum Glück essen. Und dir ? Ja das ist gar nicht möglich alles zu desinfizieren . Mache ich auch nicht obwohl ich so Panik davor habe.

Frozen93, das ist gut!

Anny36, wie sieht es bei dir aus?

Ich hab gerade wieder Angst
Mir ist flau im Magen...
Hab Angst, das ich doch noch Magen Darm bekomme. Manchmal dauert es doch länger bis man sich ansteckt.

War heute dann doch beim Arzt, nachdem in der Nacht das Essen wieder aus allen Öffnungen nur so rausgeschossen kam.

Der Arzt vermutet eine Salmonellen Vergiftung.

Zitat von Intimidator:
War heute dann doch beim Arzt, nachdem in der Nacht das Essen wieder aus allen Öffnungen nur so rausgeschossen kam.

Der Arzt vermutet eine Salmonellen Vergiftung.

Oh nein gute Besserung . Das ist ja gemein.

Zitat von Lina345:
Frozen93, das ist gut!

Anny36, wie sieht es bei dir aus?

Ich hab gerade wieder Angst
Mir ist flau im Magen...
Hab Angst, das ich doch noch Magen Darm bekomme. Manchmal dauert es doch länger bis man sich ansteckt.

Bei mir geht es bis jetzt das witzige ist ja man weiß das es die Angst ist aber bekommt immer wieder Angst.

Kann man sich von der Pille übergeben oder Durchfall bekommen? Vor übergeben habe ich gerade nicht so Angst, aber vor Durchfall

Zitat von Dani2107:
Kann man sich von der Pille übergeben oder Durchfall bekommen? Vor übergeben habe ich gerade nicht so Angst, aber vor Durchfall

Ja kann schon aber wenn nur am Anfang der Einnahme

Zitat von Frozen93:
Ja kann schon aber wenn nur am Anfang der Einnahme

Also meinst du jetzt, wenn ich die Pille eingenommen habe, dass dann nach kurzer Zeit Durchfall kommt? So nach einer Stunde oder so?

Ich nehme die Pille seit dem 6.12. und ich habe manchmal so komische Unterleibsschmerzen, als ob ich meine Tage bekomme und es blubbert dann auch im Bauch und ich habe Angst, dass es dann D**** kommt, vor allem weil ich gleich wegfahre und ich finde es peinlich vor den anderen....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dani2107:

Also meinst du jetzt, wenn ich die Pille eingenommen habe, dass dann nach kurzer Zeit Durchfall kommt? So nach einer Stunde oder so?

Ich nehme die Pille seit dem 6.12. und ich habe manchmal so komische Unterleibsschmerzen, als ob ich meine Tage bekomme und es blubbert dann auch im Bauch und ich habe Angst, dass es dann D**** kommt, vor allem weil ich gleich wegfahre und ich finde es peinlich vor den anderen....

Hast du es seit der ersten Einnahme also wo du die Pille das erste Mal genommen hast ? Wenn eigentlich nur in der Eingewöhnung

Wenn man eine neue Pille nimmt kann es durchaus passieren das man Durchfall oder Übelkeit bekommen kann. Da du sie nun aber schon seit dem 6.12 nimmst kann ich mir das nicht vorstellen, das es auf einmal von der Pille kommt. Wenn dann merkt man das gleich am Anfang

Zitat von Frozen93:

Hast du es seit der ersten Einnahme also wo du die Pille das erste Mal genommen hast ? Wenn eigentlich nur in der Eingewöhnung

Nein, ich merke es erst seit letzter Woche, am meisten morgens (nehme pille um 20 Uhr, zumindest versuche ich es, klappt nicht immer) und gestern war es auch abends während des essens....
Ich hoffe es ist wirklich nur die Eingewöhnung...ich weiß auch nicht mal, ob ich mich nur reinsteigere, bei mir weiß man nie...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore