Hallo, ich bin weiblich, 25 Jahre alt und habe seit kurzer Zeit, vermute ich mal Herzstolpern , es fühlt sich so an als ob mein Herz stehen bleibt und eben dieses Klopfen in der Brust ( Atem stockt auch). Das erste mal ist mir zwei Tage nach dem joggen passiert habe währen der Herzstolper mein Puls gemessen und in dem Augenblick keinen Puls gespürt weshalb ich dann eine extreme Panikattacke durch meine Angst bekommen habe. Habe jetzt vor kurzem auch aufgehört mit dem Sport weil ich zu sehr Angst darum habe. Ich habe auch geraucht gehabt und denke wohl auch das es davon kam. Mal spüre ich sie sehr stark (was mir am meisten angst treibt) und mal eben weniger stark. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ab und zu schmerzt auch meine linke Brust. Beim Arzt war ich auch schon sehr oft und laut allen EKGs die ich hatte und Lungenfunktionstest sei alles gut und es sei wohl psychisch. Einen Termin beim Kardiologen wegen Herzangst und Herzecho habe ich erst im April. Ich nehme seit kurzem auch Kalium/Magnesium Tabletten zu mir ein da ich denke es mangelt vielleicht eben daran. Hat jemand evt gute Tipps für mich oder die selbe Erfahrung ? Ich hoffe einfach nur das dieses ekelhafte Herzstolpern nie mehr auftritt, es ist so fürchterlich dieses Gefühl.
05.02.2024 21:27 • • 07.02.2024
x 1 #1