App im Playstore
Pfeil rechts
6

heute bin ich zum Hausarzt weil ich des, öfteren Herzstolpern . ich wollte einfach nur kurz ein ekg machen zur Beruhigung, und jetzt drehe ich hier fast durch. Im krankenhaus ging es mir gut, jetzt zuhause traue ich mich nicht zu schlafen ohne mit der angst nicht mehr aufzuwachen.
Es wurde Blut abgenommen, alle werte okay und unauffällig außer mein Kaliumwert ist etwas zu niedrig. Sie wollten mich eigentlich drin behalten wegen Ultraschall Langzeit ekg usw aber haben gesagt das kann ich morgen bei meinem Hausarzt machen. Ich musste unterschreiben und habe sogar etwas mit Tod gelesen . ich weiß gar nicht wie ich heute ein auge zu machen soll.

26.08.2024 20:00 • 27.08.2024 #1

25 Antworten ↓

Sie wollten Dich da behalten und haben Dich dann doch weggeschickt? Verstehe ich nicht.

Bestünde auch nur die geringste Gefahr, die sich aus dem EKG ergeben hätte, hatte man auf Dich eingeredet das Du bleibst.

Bezüglich des Kaliumwertes: morgen früh ne Banane und gut ist.

A

EKG schlecht ausgefallen / T-Negativierung

x 3

@060123 Kalium niedrig= Herzprobleme heißt auffüllen und auch 2 3l am Tag trinken

Wenn du dich der Verzweiflung hingibst, hast du den Kampf schon verloren.“ - bist du das?

Was für herz sehr wichtig ist,ist Magnesium bestelle es bei unimedica deutschland 365 kapseln fast 18 euro.
Bei kalium würde ich ab sofort sūsskartoffeln in die speiseplan mit eibeziehen.und als snack statt schokolade,blaubeeren essen hat auch kalium.
Lavendelöl tut dem herzen auch recht gut von laesea.
Was du jetzt machst ist stress fūr das herz .hast du tee zuhause ?kamile?oder dergleichen trinke ein grosses glas davon .und ruhig atmen.
Das hatte ich auch mal das ich nachts angst hatte morgen nicht mehr aufzustehen .
Bitte den lieben Gott das er dich beruhigt den er ist seinen dienern näher als sein halsschlagader....

@RayBan lapacotee sehr gut

Bitte bei bestehenden Problemen nicht einfach mal Magnesium bestellen und einnehmen. Ergänzungsmittel sollten nur bei einem Mangel eingenommen werden der ärztlich bestätigt wurde.

@060123 und wenn es gar nicht mehr geht ,gehst du nochmals zum krankenhaus auch wenn es 3 uhr morgens ist hast ja einen mann zu hause der dich in guten und in schlechten zeiten geheiratet hat.das kann er heute mal schön beweisen.

@Benutzer419 Magnesium können außer Durchfall keine Nebenwirkungen auftreten

@Benutzer419 @Benutzer419 was du nicht sagst.Ich habe das alles auch mit experten gelernt kein diplom aber ich weiss von was ich rede.Täglich minimum 400mg sollte man nehmen.
Gehe mal Dr. Hartner youtube

@Volli30
Halte ich für gefährlich die Aussage aber gut, kann ja jeder schreiben was er will.

Und ich habe gleichzeitig gelernt, dass im Falle einer Hypermagnesiämie nur Durchfall als Nebenwirkung auftreten kann, spannend.

Na dann man Tau ️

@RayBan
Empfehlungen die „gehe mal XY YouTube“ lauten ignoriere ich grundsätzlich

@Benutzer419 ich nehme sogar manchmal 4 ×400mg täglich ausser dünnschiss nichts.Fühle mich bestens .Immer wenn ich blut abgebe heisst es top bestens

@Benutzer419 Dr. hartner hat einen eigenen Arztpraxis.Seit 16 jahren oder mehr

Back to topic

@Benutzer419 ich nehme seit 2011 täglich verschiedene Nahrungsergänzungsmittel auch über die Norm bei der Blutabnahme bis jetzt nie eine Nebenwirkung. Bei Ärzten gilt untere Norm schon als Top

Herrgott, ihr könnt Euch reinschieben was ihr wollt. Meine Aussage war, dass die Einnahme von Magnesium (sowie anderen Produkten) nach Rücksprache mit dem Arzt erfolgen sollte, insbesondere in einem Thread, in dem es um Herzgesundheit geht. Wird Dir jeder Arzt bestätigen.

I am out…

@Benutzer419 Das ist ja das Problem bei Ärzten heißt es immer alles gut oder vertraust du den Ärzten? Wenn es so wäre, wärst du nicht hier
Sponsor-Mitgliedschaft

@Volli30
Du betrittst eine persönliche Ebene, muss nicht sein. Und meine Motivationsgründe hier zu sein, kennst Du nicht, oder? Und kann man das nicht per PN machen?

Das war gestern mein ekg.

Zitat von 060123:
Das war gestern mein ekg.

Die negativen T-Welle im EKG kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von zu niedrigen Kalium im Körper. Das ist typisch.
Leicht erniedrigte Kaliumwerte sind aber nicht gefährlich. Sie können einfach das Herzstolpern begünstigen. Ist dein Kaliumwert unter 3.5, dann würde ich eine Kaliumkur machen mit Kalinor. Das schaust du aber bitte mit dem Arzt an.
Ich selber nehme Kalium (Kalinor) seit 5 Jahren täglich. Hatte das gleiche wie du. Ohne Kalium ist mein Kaliumwert immer zu tief. Mit Kalium immer im grünen Bereich. Habe seit dem auch keine Probleme mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore