App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,
eine Freundin von mir hatte über den Jahreswechsel eine eitrige Mandelentzündung und nahm dagegen Azithromycin 3 mal 500mg. Das war von Silvester bis zum 2.1.
Die Schmerzen und Fieber etc ging alles weg.
Was aber noch da ist, sind ein paar kleine weißliche Beläge auf einer Mandel.
Ist es normal, dass die so lange noch bleiben oder wann sollten die Belege komplett sich zurückgebildet haben? Oder muss noch irgendwas aus der Mandel im Inneren ausgeschieden werden? Wie lange hat das bei euch immer gedauert?
Ich war mit der Person auch quasi bis heute täglich in Kontakt und habe selbst keine mandelentzündung bekommen.
Hatte aber auch eine laufende Nase und davon zu leichtes Hals kratzen, was aber nie richtig ausgebrochen ist. Das einzige ist dass ich seit einigen Tagen immer wieder Kopfschmerzen bekomme.
Kann ja sein dass ich die Bakterien auch in mir habe und eventuell sich eine Hirnhautentzündung ankündigt?
Oder was anderes?
Danke im Voraus!

Heute 18:38 • 12.01.2025 x 1 #1

16 Antworten ↓

@SymptomeohneDia kann schon sein dass sowas ansteckend ist. Deine Freundin sollte lieber nochmal zum Arzt. Wie man jetzt auf Hirnhautentzündung kommt da verstehe ich den Zusammenhang leider nicht.

A

Eitrige Mandelentzündung

x 3

@Sonnenzauber wenn ich Bakterien abbekommen habe?
Habe gelesen gehabt, dass Streptokokken sehr häufig eitrige Mandelentzündungen auslösen und auch Hirnhautentzündungen

Also das quasi die gleichen Bakterien Hirnhautentzündungen und auch Mandelentzündungen auslösen können.

Also körperlich und von den Symptome ist alles komplett weg und sie kann auch uns nur wieder arbeiten gehen, nur war halt unsere Frage wie lange sowas auf den mandeln bleiben kann bis es komplett abgebaut ist

@SymptomeohneDia warum gehst du nicht zum Arzt wenn du Symptome hast die auf eine Hirnhautentzündung hinweisen?

@Sonnenzauber weiß ja nicht welche Symptome auf eine Hirnhautentzündung hinweisen....

@SymptomeohneDia keine Ahnung bin auch kein Arzt aber wenn du denkst dass du es hast dann solltest du dringend zum Arzt. Auch wenn das sehr weit her geholt ist aber wenn du davon überzeugt bist.

@Sonnenzauber du machst mir jetzt Angst....

@SymptomeohneDia wie gesagt wir sind hier alles keine Ärzte wenn du davon überzeugt bist es zu haben kann man dich ja schlecht vom Gegenteil überzeugen oder?

@Sonnenzauber naja, bin nicht unbedingt überzeugt es zu haben, aber da ich die Symptome davon nicht kenne und nicht googlen will. Weiß ich auch nicht, ob ich Symptome davon habe außer etwas Müdigkeit (kann auch von wenig Schlaf kommen) und etwas Kopfschmerzen....

@SymptomeohneDia ok dann ist doch alles gut oder? Verstehe nur den Zusammenhang nicht also von Mandelentzündung würde ich nie auf Hirnhautentzündung kommen das hast du wohl von Google oder? Lass das einfach es gibt so viele tausend Arten von Kopfschmerzen und selten ist es was ernstes.

@Sonnenzauber das bon google ja.
Habe eben beim Drehen des Kopfes strkes und hörbsres Knacken im Nacken und knirschen sowie Druckschmerzen die dann ins Gehin ziehen und da dann pochende Kopfschmerzen.
Migräne habe ich nicht

@SymptomeohneDia Verspannungen halt.

@Sonnenzauber verspannungen mit Knirschen Knacken und Pochen im Kopf?
Seit wochen?

@SymptomeohneDia ja nennt sich Spannungskopfschmerz kommt meistens von der Angst. Knirscht du mit den Zähnen?

@Sonnenzauber kann sein ja und viel sitzen

Zitat von SymptomeohneDia:
verspannungen mit Knirschen Knacken und Pochen im Kopf?
Seit wochen?

Das kann Monate oder gar Jahre dauern, wenn man nichts dagegen unternimmt (Gezielte Übungen für HWS und Oberkörper überhaupt).
Hirnhautentzündung hingegen dauert nicht so lange, weil man vorher schon mit hohem Fieber und anderen typischen Symptomen ins Krankenhaus kommt.

@Schlaflose ja hab’s seit 11 Jahren. Sport hilft ganz gut schwimmen z.B.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore