@Angsthase97 wie gesagt,es gibt Medikamente, die funktionieren nur im Ganzen und die sollte man nicht teilen.
Aber ich kann deinen Gedankengang verstehen.. ich hab den auch immer. Ich mache mit meinem Arzt meist aus, dass er mir ein eher schwächeres Antibiotikum mit gibt, )welches ich dann aber länger nehmen muss). Antibiotika muss man ja auch immer komplett die Packung nehmen. Und ich sage zu meinem Arzt dann immer, dass ich meinem Körper 2-3 Tage Zeit gebe und schaue, ob es von alleine besser wird und wenn nicht, nehme ich die Tabletten.
Aber manchmal braucht der Körper einfach Hilfe
Bakterien-Ressistenz ist übrigens etwas anderes.. die Resistenzen enstehen nicht in deinem Körper selbst, sondern allgemein. Du selbst machst deinen Körper nicht immun gegen Antibiotika. Das passiert im Großen in der Bevölkerung. Sprich: weil wir in der Bevölkerung zu viel Antibiotika nehmen, stellen sich die Bakterien allgemein darauf ein und werden gegen das Antibiotika immun.
Du selbst kannst z.b. noch nie Antibiotika genommen haben und dennoch können die Bakterien, die du in dir hast, immun gegen Antibiotika sein. Ist etwas umständlich zu erklären, aber du selbst machst diese Immunität nicht..
Auch eine Entzündung im Hals (vorallem mit Eiter) kann gefährlich werden. Muss es nicht, ich will dir keine Angst machen, aber wie gesagt, ab und an braucht unser Körper mal Hilfe
30.05.2023 13:03 •
x 1 #16