App im Playstore
Pfeil rechts
36

Zitat von Angsthase97:
@Rachelsarah aber muss ja leider was tun da der eiter mehr geworden ist hab ich grad gesehen

Ich denke, dass der Arzt genau das vielleicht befürchtet hat und deswegen genau das Antibiotikum ausgesucht hatte. Ich weiß, es ist schwierig, anderen zu vertrauen, wenn es um den eigenen Körper geht

Eiter und Bakterien haben es leider so an sich, sich auszubreiten, wenn man sie nicht aufhält.

Vielleicht beruhigt es dich etwas, wenn du beim Arzt nochmal anrufst wegen einer niedrigeren Dosierung. Und vielleicht hilft es dir etwas, zu wissen, dass einmal Antibiotika nehmen deinen Körper nicht zerstört (bei mir ist das bei Medikamenten tatsächlich immer meine Befürchtung), sondern ihm auch sehr helfen kann.

Nimm das Antibiotika immer nach dem Essen, danb verträgt man es besser und wie gesagt, das Parenterol hilft deinem Darm, damit er während der Einnahme von dem Antibiotika nicht irgendwelche Probleme macht.

Das wird schon wieder gut

Hallo Angsthase97, ich habe seit Corona jedes Quartal Mandelentzündung bekommen, immer wieder Amoxicillin 750 mg. Mir war 3x zuviel da ja immer Nebenwirkung mit Darm usw. Da habe ich sie morgens und abends genommen aber nicht 7 Tage sondern 10 Tage war aber verträglicher. Jetzt hieß es Mandel OP das wollte ich nicht und holte 2. Meinung, da wurde mir gesagt keine OP. Es sind nicht immer die Mandeln und wenn keine Bakterien vorhanden sind bringt Antibiotika auch nix. Wurde jetzt erstmal Abstrich gemacht nun stellt sich raus das die Antibiotika das Immunsystem geschwächt hat und meine Allergien verstärkt wurden dazu kommt noch Pilz im Mund durch die lange Einnahme. Also wenn noch kein Abstrich gemacht wurde einmal nachfragen und nicht zu oft Antibiotika einnehmen.

A

Eitrige mandel auch ohne Antibiotika heilbar?

x 3

Zitat von einsam58:
Hallo Angsthase97, ich habe seit Corona jedes Quartal Mandelentzündung bekommen, immer wieder Amoxicillin 750 mg. Mir war 3x zuviel da ja immer ...

Ohje und ist es bei dir denn auch eitrig wie bei mir oder ist es nur gerötet? Ich denke bei eiter ist es ziemlich immer eine bakterielle Entzündung bzw ich hoffe es
Würde weinen wenn ich die jetzt umsonst nehmen sollte.. leider haben die kein abstrich gemacht der hat nur den eiter gesehen und fertig

@Angsthase97 Sie hat immer gesagt, gerötet und vereitelt. Deshalb hielt sie ein Abstrich nicht für notwendig. Ich weiß nicht wie oft du schon Antibiotika oder Mandelentzündung hattest. Sollte es das erste Mal seit längeren sein dann würde ich Antibiotika erstmal nehmen. Ein Tipp nimm dann immer Probiotika dazu das schützt den Darm etwas

Ich hab es mit Tonsipret wegbekommen. Und es war beidseitig eitrig . Schön jede Stunde nehmen . Funktioniert .

@einsam58 ja das ist jetzt das erste mal nach langem dass ich Antibiotika nehmen und wie gesagt das letzte mal hats mir mein leben zur hölle gemacht..
hab jetzt nur 500mg genommen und hab zu lange nachgedacht ob ich die nächste hälfte nehme jetzt ist es bestimmt zuspät du hast aber auch täglich ja 1,500 genommen eigentlich müsste es dann bei mir auch reichen hoffe ich .. war bei dir eine Mandel betroffen oder beide?

Zitat von Moushu:
Ich hab es mit Tonsipret wegbekommen. Und es war beidseitig eitrig . Schön jede Stunde nehmen . Funktioniert .

Echt? Und wie lange ist es her? Kam es nicht nochmal zurück?
danke für das teilen deiner Erfahrung!

@Angsthase97 , Tonsipret hatte ich auch probiert, ist halt homöopathisch und das dauert. Hatte viel dazu gegoogelt, Lutschtabletten und Halswickel. Amoxicillin hatte ich 750 mg und 2x tgl, weil 3 ging garnicht da hatte mein Darm verrückt gespielt dann lieber anstatt 7 auf 10 Tage und gleich Probiotika für den Darm dazu. Antibiotika bringen den Darm ganz schön durcheinander.

Meine Temperatur ist schon bei 38,5 grad ich hab echt angst dass ein eeine sepsis bekomme weil ich zuspät mich behandeln lies.. und num auch nur 500 mg genommen hab

Wir schnell kriegt man eine sepsis wenn ich am Sonntag früh erst leichte Beschwerden hatte?

Zitat von Rachelsarah:
2018 hatte ich extrem eitrige Mandeln und habe daraus gelernt. Ich bin ewig lang vorher nicht zum Arzt,

Das war bei mir auch so,letztendlich musste ich eine riesen Spritze Cortison über mich ergehen lassen.

Zitat von Angsthase97:
weil es mein leben zur hölle gemacht hat

Momentan ist das mit den Ängsten aber auch kein Zuckerschlecken für dich. Meinst Du nicht es wäre besser, das AB einfach nach der vom Doc angegebenen Dosierung ein- und schlimmstenfalls die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen?

Ansonsten hampelst Du einige Zeit mit halber Dosierung rum, wirst wahnsinnig vor Angst weil es nicht besser wird und am Ende hast Du vielleicht sogar das Pech dass die Bakterien nicht richtig bekämpft werden und der ganze Spaß wieder von vorne los geht.

@klaus-willi jep, wegen sowas sage ich inzwischen: bei Eiter hört der Spass auf!

Zitat von Angsthase97:
Wir schnell kriegt man eine sepsis wenn ich am Sonntag früh erst leichte Beschwerden hatte?

Eine Sepsis bekommt man glaub ich nicht so schnell. Ich denke du hast wahrscheinlich eine Infektion, die sich an den Mandeln zeigt und dein Körper versucht mir dem Fieber nur, die Entzündung weg zu bekommen.
Fieber an sich nutzt der Körper, um Krankheitserreger wie Viren oder Bakterien los zu werden.

Wenn du jetzt Fieber hast, ist das also erstmal ganz normal. Außer das Fieber steigt ungewöhnlich stark an, dann solltest du zum Arzt gehen..

Zitat von Angsthase97:
Die Tablette ist so riesig ich muss sie teilen also habe vorher auch den arzt gefragt er meinte das sei inordnung aber nun die angst vielleicht dass ...

Wenn dein Arzt sagt, es ist ok so, kannst du ihm da vertrauen. Ich weiß, ist schwer

@Angsthase97 glaube nicht das du eine sepsis bekommst. Ich rede mir auch ständig ein schwer krank zu sein weil ich starke Schmerzen habe und keiner hilft. Das macht ein mürbe und schürt die Angst noch mehr. Ich habe wie gesagt seit 1 Jahr fast durchgehend Mandelentzündung immer rot und vereitelt. Nimm erstmal Antibiotika, wenn nötig zusätzlich für Fieber vielleicht Paracetamol und Halswickel. Viel Ruhe und rausschwitzen. Sollte es in 3 Tage nicht besser oder schlimmer werden nochmal zum Arzt. Ingwer und Zitrone ist auch gut. Hast du starke Schluckbeschwerden und belegte Zunge?

@Angsthase97 wie geht es dir denn heute? Wie verträgst du die Medikamente? Wie geht es deinem Hals?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Rachelsarah wirklich lieb dass du fragst leider ist mein hals schlimmer geworden hab schlimmere schmerzen und mein rachen ist geschwollen so wie mein Zäpfchen :/ muss wahrscheinlich noch abwarten auch wenn ich es ehrlich gesagt nich t mehr aushalte weil ich nix essen kann und eh schon zu schlank bin werde wahrscheinlich mehr abnehmen:(
Wiege 53 kg bei 172cm (letzter stand) will garnicht schauen wie es jetzt ist

@Angsthase97 ich bin fett
Sorry, mir ist gerade aufgefallen, dass ich 55 kg bei 1,60m wiege

Nein, Spaß beiseite.. es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.. ja, Antibiotika braucht so um die 3 Tage, bis es greift. Und ich weiß, das fühlt sich ganz schrecklich an

Aber mit dem Antibiotika hilfst du jetzt deinem Körper und er muss das nicht mehr alleine schaffen. Das wird bestimmt bald besser. Und wegen deinem Gewicht: wenn du wieder gesund bist, holt sich das dein Körper schon wieder zurück. Ich nehme auch immer viel ab, wenn es mir psychisch oder körperlich nicht gut geht, aber das kommt schon auch wieder drauf. Vielleicht kannst du ja etwas Suppe essen oder irgendeinen Brei (Grießbrei, Haferbrei, etc.) oder versuche es mal mit einem Wassereis mit Geschmack. Die haben viel Zucker (dann nimmst du vielleicht nicht so sehr ab) und kühlen den Hals.

Ach man, das ist ne blöde Sache

@Rachelsarah oh du hast das perfekte gewicht bei deiner Größe wünschte könnte auch etwas meiner Größe entsprechend wiegen

Das ist so lieb von dir wie viel Empathie du hast gegenüber mir ja heute esse ich eine kartoffelsuppe hoffe dass das hilft.. das schlimme ist dass meine andere mandel nun auch eitrig ist ist das normal? Wie kann das trotz Antibiotika sein? bin wirklich so verzweifelt

Danke für deine ganzen tipps

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore