App im Playstore
Pfeil rechts
16

Ich bin mit den Ferrinject Infusionen auch immer gut klar gekommen, dauert halt trotzdem ein paar Wochen, bis das Eisen eingespeichert ist.
Ferrlecit hingegen fand ich sehr anstrengend und es hielt nie lange vor.
Alles Gute!

Mei frühere Hausärztin hat immer gesagt, der Körper frisst das zugeführte Eisen regelrecht auf. Und bei mir war es seither so, dass ich tatsächlich schon innerhalb weniger Tage eine Besserung gespürt hab. Kommt wohl auch drauf an, wie niedrig die Werte sind. Ich hab schon bissl Angst, weil mein neuer HA mir diesbezüglich auch nicht grade Sicherheit vermittelt. Aber da muss ich jetzt durch und an mich denken und nicht was ER besser fände. Die MÜdigkeit / SChwindel das ist einfach extrem. Mich strengt alles so an. Ich hoffe es geht alles gut und hilft mir.

A


Eisenwert nur 4, starke Symptome, Notaufnahme?

x 3


@RoseLoomis
Wünsche Dir einen guten Termin! Freu Dich, ab dann geht es aufwärts.

Zitat von RoseLoomis:
Ich hab schon bissl Angst, weil mein neuer HA mir diesbezüglich auch nicht grade Sicherheit vermittelt.

Was kann denn passieren bei Eiseninfusionen?

Also, am MOntag war @Afraid1992
Es können halt allergische Reaktionen auftreten

Also, am Montag war ja jetzt die Infusion. Bisher geht es mir relativ. Hab aber immer noch Schwindel und diese abartige Müdigkeit. Ich könnten den ganzen Tag schlafen. Gut, das macht man bei Depressionen ja auch gerne. DAnn kriegt man nicht so viel mit. Vielleicht dauert es bis zur Wirkung dieses Mal auch ein bisschen länger. Die Werte waren ja schon arg im Keller.
Ich hoffe weiterhin stark auf Besserung.

Bis das Eisen in den neu gebildeten roten Blutkörperchen voll angekommen ist, musst Du ca 120 Tage Geduld haben. Die roten BK erneuern sich in etwa alle 120 Tage, das ist ein permanent laufender Prozess, d.h. jeden Tag wird es ein bisschen besser, aber leider musst Du Geduld haben. Dein Wert wird dann reguliert bei 50 landen, falls Du die 500er bekommen hast,da kannst Du Dir für in 3 Monaten einen weiteren Termin geben lassen. Schön, wenn Dein HA da mitspielt.
Und müde war ich nach den Infusionen auch immer, ist ganz normal.

@Nachtsocke
Ich glaub in dem Fläschen waren 10ml, meine frühere HA hat dann immer verdünnt auf 500ml. Mein jetziger HA hat nur mit 100ml verdünnt. Macht das einen Unterschied? Weil die Menge vom Eisen an sich ist ja immer gleich (10ml pro Fläschchen?)

M.W.nach verabreicht man das Produkt (Du hattest Ferinject nehme ich an), mit 250 ml Kochsalzlösung.
Warum er das jetzt nur mit 100 ml KSL gemacht hat, da müsstest Du ihn fragen. Aber der eigentliche Eiseninhalt des Medizinproduktes ist derselbe, 50 mg, das hebt den Ferritinspiegel um ca 50 Einheiten.
Mach bloß erst mal keine Blutkontrolle, das ist normal, dass Du dann vom Wert her im Überschuss bist. Frühestens nach 8 Wochen mal checken lassen.
Schön wäre, wenn er Dir dann noch eine genehmigt, aber das wird dann wahrscheinlich schwierig. Versuche also vielleicht jetzt für nächste Woche gleich noch eine Infusion zu bekommen, dann hättest Du erst mal Ruhe und einen vernünftigen Ferritinspiegel.

Hier kommt auch nichts mehr, schade

Hi

Ich leide auch unter niedrigen eisenwerten.
Hatte vor eineinhalb Jahren nen Ferritinwert von 6. Obwohl ich die Tabletten nicht vertrage habe ich keine Infusion bekommen. Mein HB war auch niedrig. Bei 10,5...mein Idealwert war so immer bei 14.

Der Hausarzt wollte einfach nicht. Die sagen ab Ferritin wert 15 ist alles ok....
Wenn man sich länger damit beschäftigt findet man aber raus...dass dies viel zu niedrig angesetzt ist.
Man sollte als Frau mindestens 50 haben. Besser 70.
In anderen Ländern sind teilweise ganz andere Richtwerte als in Deutschland.

Weiß nicht was mit diesem Land los ist. Ist bei dem TSH werten ja das gleiche Spiel.

Die wollen einen beim Eisen echt erzählen mit wert 14 ist man krank mit 15 gesund.

LG

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore