App im Playstore
Pfeil rechts
17

@Butterfly-8539
Ich danke dir für die Info.
Ich denke, dass ich wahrscheinlich etwas warte und dann die Werte kontrollieren lasse.
Ich habe sehr viel Vitamin c genommen (Tablette). Paprika habe ich auch gegessen und Nüsse.

Das mit dem Fahrradfahren ist ein guter Tipp. Das habe ich jetzt zwischendrin etwas schleifen lassen.

Trigger

Cholesterin war bei mir auch etwas erhöht. Aber nicht so stark. Aber mehr bewegen muss ich mich unbedingt

Zitat von Marmelade123:
@Butterfly-8539 Ich danke dir für die Info. Ich denke, dass ich wahrscheinlich etwas warte und dann die Werte kontrollieren lasse. Ich habe sehr viel Vitamin c genommen (Tablette). Paprika habe ich auch gegessen und Nüsse. Das mit dem Fahrradfahren ist ein guter Tipp. Das habe ich jetzt zwischendrin etwas schleifen ...

Na siehst du, es hängt bestimmt mit der Nahrung und Nahrungsergänzungmittel zusammen. Wie gesagt, der Eisenwert alleine sagt nichts aus und ist harmlos. In Verbindung mit Ferritin ist es etwas anderes.
Trigger

Ich lasse mir immer die Werte geben, somit kann ich alles selber durchstudieren und vergleichen.

A

Eisenwert erhöht

x 3

Zitat von Marmelade123:
Sie sagte nur, dass er erhöht sei. Aber sie sagte dann nur dass das nicht schlimm sei. Bei mir sind natürlich trotzdem die Alarmglocken angegangen. Ich habe in letzter Zeit viel Vitamin C genommen. Könnte es evtl daher kommen? Das mit dem googeln hatte ich mir abgewöhnt und ich hatte jetzt auch ein Jahr Ruhe, ohne ...

Vitamin C fördert die Eisenaufnahme sehr stark. Im Zweifelsfall könntest du mehrere Ärzte fragen. Raucher können auch höhere Eisenwerte haben, das sie unter chronischem Sauerstoffmangel leiden.

@Butterfly-8539
Ja, ich hoffe, dass das jetzt einfach der Grund dafür war.

Trigger

Wie oft hast du den Wert kontrollieren lassen?
Das mache ich auch immer und mache mich dann verrückt

@Donnie_Darko

Ich hoffe mal, dass es am Vitamin C lag.
Ja, wollte mir mit etwas Abstand noch einmal Blut abnehmen lassen und dann auch mehr Werte bzgl Eisen bestimmen lassen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore