App im Playstore
Pfeil rechts
41

@augusta77

Ich habe ja auch schon fast alle Mittel(Eisen, Magnesium, Vitamin D, B Vitamine) durch. Aber eine Besserung meiner Symptome habe ich von noch keinem erreicht.

Habe vor 3 Wochen auch mal einen Versuch mit N-Acetylcystein gestartet. Bringt mir rein gar nichts. Aber den Hersteller erfreut's bestimmt.

Zitat von petrus57:

Hat aber auf 100g, 66g Zucker.

Sofern man keinen Diabetes hat, ist Zuckerrübensiurp eine gesunde Alternative zu Marmelade und zum üblichen Haushaltszucker übrigens auch. Kann man auch mit Backen - hm, Apfelkuchen z.B.

Wenn dir ACC nichts bringt, dann hast du auch keinen Mangel und Glutathion ist in Ordnung.

A

Eisenmangel und Probleme damit

x 3

Zitat von augusta77:
Das Sirup nehme ich nur zusätzlich

Nochmal wegen dem B12, wie schnell würde ich denn da eigentlich eine Besserung merken, was meinst du?

Ich habe auch eine Eisenmangelanämie und nehme da von Taxofit die Eisentabletten. 2 stück am Tag mit Saft. Besser wäre ferro sanol... muss ich mir mal wieder ein rezept holen. Leider muss ich das selbst zahlen. Obwohl ich die Eisenmangelanämie ja wegen dem Rheuma habe.

Zum Vitamin kann ich einen Bombentip abgeben!
Von ratiopharm das Vitamin B Komlex. Das nehme ich und es wirkt am gleichen Tag. Und meine Katzen bekommen es einmal in der Woche. Nicht wundern, der Urin wird davon Neongelb

Die Ferro Sanol bekommst du ohne Rezept. Oder hat es sich geändert?

Zitat von petrus57:
Die Ferro Sanol bekommst du ohne Rezept. Oder hat es sich geändert?

Wusste ich noch garnicht.

Einfach auf www.medizinfuchs.de o.ä. die Preise vergleichen. Vieles gibts 40-60% billiger als in Apotheken vor Ort. Bei 2-3 Schachteln dann sogar meist versandkostenfrei.....
Und bei allem ohne Apothekenpflicht geizhals.de oder idealo.de o.ä. nutzen.

@petrus57. Es gibt auch zig bis hunderte Möglichkeiten für die Symptome. Das kann echt schwer sein das richtige zu finden (falls ein Mangel an irgendwas die Symptome verursacht).....

@skade: hast du es dann mal mit höheren Doaen versucht, ob es noch besser wird? Der B Komplex von Ratiopharm ist eher niedrig dosiert und reicht nicht um schwere Mängel zu beheben....

Der B-Komplex ist voll hoch dosiert finde ich.Oder?

https://www.docmorris.de/medias/Vitamin ... MTljZDliOQ

Zitat von la2la2:
@skade: hast du es dann mal mit höheren Doaen versucht, ob es noch besser wird? Der B Komplex von Ratiopharm ist eher niedrig dosiert und reicht nicht um schwere Mängel zu beheben....

Ich habe nicht schwarz auf weiß, das ich einen Mangel hab. Ich habe im Internet gelesen, das man bei Kopfschmerzen und Vergesslichkeit einen Vitamin B Mangel haben könnte und auf doof einfach mal so ne Ampullen-Kur bei DM gekauft. Es half, aber nur kurzzeitig. Und dann habe ich mir die Kapseln über DocMorris geholt vor wenigen Monaten...

Zitat von Skade:
Der B-Komplex ist voll hoch dosiert finde ich.Oder?

https://www.docmorris.de/medias/Vitamin ... MTljZDliOQ

Ist ziemlich niedrig dosiert. Habe mir letztens Vitamin B1 und B6 mit je 100 mg geholt. Dann noch B12. Die haben sogar die 200000 fache Dosis.

Hast du alle einzeln oder in einem Kombi-Präparat?

Interessante Kommentare. Hab leider heute doll Kopfweh und melde mich morgen mal zurück Schönen Abend allerseits!

Zitat von Skade:
Hast du alle einzeln oder in einem Kombi-Präparat?

B1 und B6 sind ein Kombipräparat. Nennen sich Neuro stada.

Ich hab meine Eisenzufuhr erhöht bin auf Taxofit vom DM umgestiegen,
50 mg Fe und 50 mg Vit. C.
Aber ich werde wohl mit dem geringer dosierte Eisen abwechseln, da ich dort auch noch
2 B-Vitamine und Folsäure drin hab, auch DM.

Zitat von Wollpert03:
Ich hab meine Eisenzufuhr erhöht bin auf Taxofit vom DM umgestiegen,
50 mg Fe und 50 mg Vit. C.

Das nehme ich auch. Allerdings 2 Tabletten. Man soll mit 100 mg substituieren bei einer Anämie.

Bei 100mg tägl. brauchts dann um den Ferritin Wert um 50 anzuheben (bei Anämie eher deutlich mehr) schon 50 Tage.
Bei 200mg Eisen tägl. nur noch 25 Tage.

Wenn das Verdauungssystem keine Probleme macht, sind auch 300mg Eisen tägl. kein Problem.

Verstehe ich nicht, warum einige hier hunderte Milligramm Chemiekram (Psychopharmaka) ohne Hemmungen schlucken. Aber bei vollkommen harmlosen B-Vitaminen, Eisen und Co. Angst haben Mengen zu nehmen, bei denen ein echter Effekt möglich ist......

Zitat von la2la2:
Bei 100mg tägl. brauchts dann um den Ferritin Wert um 50 anzuheben (bei Anämie eher deutlich mehr) schon 50 Tage.
Bei 200mg Eisen tägl. nur noch 25 Tage.

Richtig. Ich sollte mindestens 100 mg nehmen, besser 200 mg. Bei 200 mg bekam ich aber höllische Verstopfung.

Bei mir ist der Eisenwert im Normbereich, aber bißchen mehr darf's schon werden.
Deshalb reicht mir meine zusätzliche Eisenzufuhr aus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Jetzt hätte ich nochmal eine Frage, wei lich dazu im Netz nichts gefunden habe... wie viel Eisen kann denn der Körper jeden Tag überhaupt aufnehmen?
300mg kommt mir unglaublich viel vor (würde mein angekratzer Magen auch nicht mitmachen).

Ich habe mir jetzt 100mg bestellt und hoffe, dass ich sie vertrage.

300mg auf 3 Einnahmen (vormittags, nachmittags und abends) mit Abstand zu den Mahlzeiten sind bei einem bewiesenen Mangel 0 Problem.
Die Tabletten mit Wasser und Vitamin C pulver (Ascorbinsäure) einnehmen, damit das Eisen besser aufgenommen wird.

Was für Eisentabletten hast du denn bestellt?
Eisen als Bisglycinat oder Aminosäure Chelat? Die Formen sind viel schonender fürs Verdauungssystem als der Standardkram. Hast du die wirklich in der Variante 100mg irgendwo gefunden oder den Standardkram bloß in ner anderen bunten Pappschachtel verpackt?

Hi!
Ich habe Ferro Sanol duodonal (oder so) mite gehabt. Die sind jetzt verbraucht und haben gerade so bis über den Feiertag gereicht.
Habe jetzt wieder die o.g. aber 100er.
Meine Sorge ist ein wenig das Magnesium, weil ich das aber auch brauche und davon 550mg mindestens wegen der Extrasystolen.
Das hindert sich aber gegenseitig, meine ich gelesen zu haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore