App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo, ihr Lieben, kennt jemand von euch dieses Symptom?

Vorweg: Ich habe schon seit Kindheit an manchmal Kopfschmerzen, das an sich ist nichts Neues. Oft gehen sie von Schultern und Nacken aus, und die sich im Vorhinein schon ankündigen. Manchmal auch vom Wetter.

Manchmal aber habe ich Kopfschmerzen nur in einer stark begrenzten Region, meistens vorne rechts, im Bereich Schläfe und hinter dem Auge, stechend und als ob das Auge ein Ballon wäre, der platzen will.

Ich weiß eh selbst, gestern bin ich wieder mal falsch gesessen, zu lange über Handy gehangen, und Sport hab ich, wie sonst täglich, auch keinen gemacht. Am Abend hat sich schon der steife Nacken angekündigt, und nachts konnte ich dann nicht schlafen wegen der oben beschriebenen Schmerzen im vorderen, rechten Viertel.

Ich habe einfach Angst, weil sich das nicht in die typischen Kategorien von Migräne, Spannungsschmerz, Cluster etc einordnen lässt, und mach mich verrückt, dass da ein Tumor dahinter steckt.
MRT vor 4 Jahren war unauffällig.

05.02.2022 08:52 • 05.02.2022 #1

1 Antwort ↓

Einseitige Kopfschmerzen.. vielleicht hast du Migräne?

Also ich habe hier und da auch mal Kopfschmerzen. Vorallem wenn ich Probleme mit HWS Verspannungen habe. Dann sind es spannungskopfschmerzen oder um die Augen/ Schläge rum so ein Druck Schmerz ? Ich habe schon aufgehört mir sorgen zu machen… ich denke so lange du nicht JEDEN Tag durchgehend schmerzen hast sodass du unfähig bist irgendwas zu tun musst du dir keine Gedanken machen. Vorallem ist vieles auch wetterabhängig und stressbedingt. Lg

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore