App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

ich habe seit heute eine einseitig geschwollene Mandel mit weißen Belag und leichten Schmerzen inkl. Mundgeruch. Lymphknoten minimal angeschwollen. Halsschmerzen habe ich seit Samstag nur leichte. Kein Fieber, eher Abgeschlagenheit und Gliederschmerzen. Ich mache mir große Sorgen, was das sein könnte.

Der Hausarzt hat mich nach Hause geschickt und gesagt, ich soll abwarten. Der Streptokken Test war negativ.

Ich habe so Angst vor dem Eppstein Barr Virus oder plaut-vincent Angina. Das wäre mein Untergang. Seit ich vom Hausarzt zurück bin, bin ich nur am weinen. Das kann doch nicht wahr sein, womit habe ich sowas verdient?

Ich will einfach nur gesund sein. Kann mich bitte jemand beruhigen und hat eventuell eine Erklärung dafür oder bestenfalls schon mal das gleiche gehabt? Denkt ihr, ich werde ein normales Leben führen können, falls es das eppstein Barr Virus ist.

08.10.2024 17:20 • 09.10.2024 #1

3 Antworten ↓

Zitat von Mokka12345:
Ich mache mir große Sorgen, was das sein könnte.

Du hast einen Infekt, nicht weiter. Den gibt es in jeder Spielart und Varianz. Du hast es ärztlich abklären lassen und der Arzt hält es für harmlos. Du glaubst ihm aber nicht. Warum solltest Du uns glauben - wo wir alle medizinische Laien sind?

Zitat von Mokka12345:
Denkt ihr, ich werde ein normales Leben führen können, falls es das eppstein Barr Virus ist.

Mehr als 90% der Menschen infizieren sich im Laufe ihres Lebens mit dem EBV - also ja. Sonst wäre die Menschheit ja bereits ausgestorben.

A

Einseitige geschwollene Mandel mit weißem Belag

x 3

Natürlich wirst Du auch mit EBV ein normales Leben führen können. Wie @Kruemel_68 schon schrieb, haben wir den ohnehin fast alle in uns drin. Das lässt sich auch gar nicht vermeiden, denn dafür müsstest Du Dein Leben lang auf jegliche Küsse verzichten.

Das wird eine Infektion sein, die durch welchen Erreger auch immer ausgelöst wurde und jetzt kuriert werden muss (Ingwer-Tee mit Zitrone und Honig z.B.).

Hallo Mokka12345,

schau dir auch diese Themen an, sie könnten dir weiterhelfen:

Chronische Mandelentzündung mit weissen Flecken?

Mandel einseitig dicker

Eine Mandel größer als die andere

Hals Mandel

Mandel sehr groß und weiße punkte

Eitrige mandel auch ohne Antibiotika heilbar?

In diesen Themen kannst du ebenfalls schreiben, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore