App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo Leute,
In meinem letzten Beitrag habe ich ja schon erwähnt, dass ich Angst vor Knochenkrebs habe, da ich immer mal wieder Beinschmerzen in meinem linken Bein habe, aber meine Angst ist noch schlimmer geworden und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Ich habe seit ca. 3 Wochen oft Beinschmerzen in meiner linken Wade, manchmal zieht es aber bis zum Knie oder in den Oberschenkel. Der Schmerz ist sehr dumpf und drückend. Er dauert immer mehrere Stunden an und kommt an verschiedenen Tageszeiten. Wenn ich mich lange nicht bewege kommt er manchmal, aber auch wenn ich mich bewege. Es fühlt sich an als wäre mein Bein sehr erschöpft.

Ich will, wenn es nicht besser wird zu meiner Ärztin gehen, aber ich habe auch Angst davor.

Kennt jemand diese Symptome? Habt ihr Erfahrung damit?

Vielen Dank.

08.04.2024 23:42 • 09.04.2024 x 1 #1


2 Antworten ↓


Zitat von helli1:
Hallo Leute, In meinem letzten Beitrag habe ich ja schon erwähnt, dass ich Angst vor Knochenkrebs habe, da ich immer mal wieder Beinschmerzen in ...

Huhu, habe ich auch zwei Wochen lang gehabt. Mein Bein hat sich auch total schwach angefühlt und immer wieder wehgetan, ohne dass ich den Schmerz lokalisieren konnte, hatte Angst vor Thrombose, war es natürlich nicht. Bei mir wurde skoliose festgestellt, womit es wahrscheinlich zusammenhängt und gleichzeitig macht wahrscheinlich das Knie Probleme, obwohl es nichtmal direkt auf dem Knie wehtut, die Ärzte sagen das kann ganz schön ausstrahlen. Bei dir wird es sicherlich auch eine muskuläre Ursache haben!

Klingt nicht nach Knochenkrebs. Da tritt der Schmerz entweder nachts oder bei Belastung auf oder belastungsunabhängig, dann aber sehr stark.
Scheint mir eher ein muskuläres oder skelettales Problem zu sein. Der Orthopäde kann hier weiterhelfen




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore