Chaos-System
ich brauche eure Hilfe und vielleicht ein bisschen Beruhigung.
Ich habe seit einer Woche Beschwerden an meinem großen Zeh, wahrscheinlich wegen eines eingewachsenen Zehennagels.
Der Bereich ist rot und leicht geschwollen.
Gestern habe ich ein Fußbad mit Kamille gemacht und den Nagel ein wenig gekürzt. Heute Früh sah es etwas besser aus, aber nachdem ich heute unterwegs war, habe ich bemerkt, dass ein kleines bisschen gelber Ausfluss, vermutlich Eiter, am Pflaster war. Das war nur einmal und danach trat es nicht wieder auf.
Ich habe keine starken Schmerzen, nur wenn ich direkt auf die betroffene Stelle drücke. Die Schwellung ist durch das Fußbad auch etwas zurückgegangen.
Jetzt mache ich mir Sorgen, ob ich zu lange warte und es sich verschlimmern könnte, vor allem weil jetzt Wochenende ist und nur der Bereitschaftsdienst verfügbar wäre. Andererseits möchte ich auch nicht unnötig zum Arzt rennen, wenn es vielleicht schon besser wird.
Meine größte Angst ist, eine Blutvergiftung zu bekommen und es zu spät zu bemerken. Ich habe diese Angst oft und es fällt mir schwer einzuschätzen, wann ein Arztbesuch wirklich nötig ist.
Kann mir jemand sagen, wie lange ich beobachten sollte und wann ich definitiv zum Arzt gehen muss? Habt ihr Tipps, wie ich mit der Angst umgehen kann?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße
25.07.2024 12:58 • • 27.07.2024 #1