Zunächst möchte ich sagen, dass ich neu bin und froh darüber das es solch ein Forum gibt.
Ich habe bisher von keinem Arzt bestätigt bekommen das ich an einer Angsstörrung leide, aber ich habe viel gegoogelt (eines meiner großen Probleme) und bin zu dem Entschluss gekommen das es einfach sein muss, da organisch nie ein Krankhafter Befund heraus kam.
Aber mal zu meiner Geschichte. Ich leide seit 2010 an den verschiedensten Symptomen.
damals begann alles mit einer Schwindelattacke im Kino.
Seitdem beherrscht mich der Schwindel tgl.
Zusätzlich kommen noch
*Herzrasen/Stolpern, * Kopfschmerzen *Unwirklichkeitsgefühl *dauernde Müdigkeit * kribbelnde Hände und Beine *häufige Wadenkrämpfe * innere Unruhe und Nervosität * Zittern (wobei von außen kaum sichtbar)
*Sodbrennen dazu...
Ich weiß solangsam nicht mehr weiter, zunächst habe ich diese Symptome nicht beachtet aber seit ca. 1 jahr wird alles schlimmer...ich fahre kein Auto mehr (obwohl ich nix lieber würde) bin ständig abhängig von anderen personen...am meisten meinem Freund und Mutter.
Die Angst vor einem Herzinfarkt/ Schlaganfall ist am schlimmsten, hinzu kommt bei jedem ziepen die Angst vor dem schlimmsten.
Das bein schmerzt- Hilfe, Thrombose
Der Kopf schmerzt- Hilfe, Hirntumor
Mein Brustkorb tut weh- Hilfe, ich ersticke
...versteht ihr was ich meine? Es ist zur Zeit wieder ganz schlimm, sodass ich mich nur auf meiner Couch verkrieche und nicht nach draußen möchte. Habe ständig Angst umzukippen.
Ist mir jetzt etwas peinlich, aber sogar vor dem Duschen hab ich tlw. Angst, ich denke dann immer was ist wenn ich jetzt umkippe und bin *beep* und der Rettungswagen muss kommen. Mein Herz rast dann auch immer ganz schnell und ich dusche im Eiltempo und dass, obwohl ich früher Stunden im Bad verbracht habe und mich nie unwohl gefühlt habe.
Sage dann manchmal zu meinem Freund er soll ja im Haus bleiben. Das macht micht fertig...fühle mich wie ein kleines Kind das zu allem jemanden braucht.
Am schlimmsten finde ich echt dass ich kein Auto mehr fahren kann und mich nur noch oder tlw auf der Couch verkrieche obwohl ich immer so gern unter Freunden war und nach draußen ging. Arbeiten tu ich noch, hab auch das Gefühlö wenn ich arbeiten bin geht es mir besser, da habe ich einfach keine Zeit nach zu denken und MUSS alles erledigen.
Was meint ihr ? Kennt ihr meine Situation? was habt ihr gemacht ? nehmt ihr Medikamente?
Ich danke euch!:)
20.05.2013 18:37 • • 22.04.2021 x 1 #1