App im Playstore
Pfeil rechts
26

@Angsthase5 was ist denn das? Ich google das jetzt mal nicht aus Angst es könnte mich wieder beunruhigen

@Smarty_ hey, ja so ist es leider, ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich diesen FAST Test schon gemacht habe Ich leide schon lange unter krankheitsängsten aber seit einigen Monaten hat mich die Hypochondrie so richtig im Griff.. jeden Tag was neues.. Herzinfarkt, Schlaganfall, ms, schwere allergische Reaktion, Angst vor Schizophrenie, Psychose und und und.. Die Liste ist lang. Es ist wirklich kaum auszuhalten, dann noch die unzähligen Panikattacken dazu.. Ich versuch mir dann auch immer zu sagen dass ich's ja nicht verhindern kann wenn's irgendwann passiert aber die Angst gaukelt mir immer vor ich könnte irgendetwas dran ändern wenn ich nur sehr aufmerksam auf alles achte und reagiere.. ist doch echt kein Leben so Ich versuch wirklich so gut es geht einfach weiterzumachen und mich abzulenken aber es ist unmöglich, da ich durchgehend Symptome habe ist immer Spielraum für irgendeine Krankheit da

A

Eingeschlafener Tauber arm geht nicht weg

x 3

@Sarah09
Wie geht es dir denn jetzt mit deinem Arm ?

Zitat von Sarah09:
@Smarty_ hey, ja so ist es leider, ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich diesen FAST Test schon gemacht habe Ich leide schon lange unter krankheitsängsten aber seit einigen Monaten hat mich die Hypochondrie so richtig im Griff.. jeden Tag was neues.. Herzinfarkt, Schlaganfall, ms, schwere ...

Nein, so ist es leider kein Leben. Aber es gibt Mittel und Wege damit umzugehen damit du wieder Qualität bekommst. Hast du aktuell Unterstützung in Form von Medikamenten und/oder Therapie?

@ElKi Danke dir für's Nachfragen, immernoch schweregefühl, zwischendurch auch wieder ein kribbeln, bein ist zwischendurch auch etwas unangenehm.. habe dazu jetzt gerade auch ziemlich dolle Rückenschmerzen.. denke wirklich verspannt und was eingeklemmt oder so.

@Smarty_ Nein ich bin zur Zeit nicht in Therapie und nehme auch keine Medikamente. Habe aber eine Ansprechpartnerin einer Beratungsstelle die mir da momentan etwas zur Seite steht.

Könnte Ulnaris- oder Karpaltunnelsyndrom sein.
Dass sind die Gänge in Arm und Hand, in denen sich die Nerven befinden. Die können zuschwellen und dann gibt es die von dir beschriebenen Symptome.
Man kann versuchen das konservativ mit Ruhigstellung und Bandagen zu behandeln oder es muss operativ gelöst werden.
Möglich wäre auch die Halswirbelsäule als Ursache.
Verengung der Nervenlöcher an den Wirbeln oder Bandscheibenvorfälle.
Bei mir sind 2 Finger (kleiner und Ringfinger) ziemlich taub, lasse mich aber nicht operieren und lebe damit.

@Logo ah okay, ja ich weiß es leider nicht.. gerade hab ich so dolle rückenschmerzen dass ich Nicht aufrecht stehen oder richtig laufen kann Bin mir nicht sicher ob das gerade von meinen Unterleibsschmerzen auch kommt denn da zieht und tut es dann auch weh.. Mein kleiner Finger ist auf der linken Seite auch taub..

Na da sind wir ja schon 2 mit tauben kleinen Finger an der linken Hand.
Bei mir ist es ein C7-Syndrom durch Bandscheibenvorfall.
War bei mehreren Ärzten wegen Zweitmeinung und so.
Einer wollte gleich operieren und 2 andere rieten mir ab, weil unklar war, was da noch alles so entdeckt wird.
Nun kann ich zwar keine Gitarre mehr spielen, aber das ist ja nun nicht lebensnotwendig.

Okay Bandscheiben hatte ich auch schon in Verdacht...habe da viel mitbekommen bei meiner Mutter und finde eine Op deshalb auch sehr abschreckend... Naja fest steht auf jeden fall dass ich mich definitiv untersuchen lassen muss. Hab natürlich Schiss was da raus kommt aber im Ungewissen möchte ich auch nicht mehr bleiben zumal die Schmerzen, Missempfindungen, Schwindel und Taubheit wirklich nichts ist womit ich weiter rumlaufen möchte..

Zitat von Sarah09:
Okay Bandscheiben hatte ich auch schon in Verdacht...habe da viel mitbekommen bei meiner Mutter und finde eine Op deshalb auch sehr abschreckend... Naja fest steht auf jeden fall dass ich mich definitiv untersuchen lassen muss. Hab natürlich Schiss was da raus kommt aber im Ungewissen möchte ich auch nicht mehr ...

Recht so Sarah.
Welchen Behandlungsweg du dann wählst, bleibt ja trotz der Diagnose weiterhin dir überlassen.
Ich habe schon einige Dinge konservativ wieder hinbekommen und wenn ich dabei was gelernt habe, der Schlüssel dazu ist bei so orthopädischen Dingen meist Bewegung.

@Sarah09
Ach Mensch, ich hatte gehofft, alles löst sich in „Wohlgefallen“ auf
Aber dann lass dich doch lieber mal durchchecken.
Ich wünsch dir alles Gute und denk an dich

@ElKi leider nicht, ich sitze schon die ganze Nacht mit Wärmflasche im Rücken da aber es hilft nichts. Ich habe gestern auch meine periode bekommen und weiß nicht ob es nun Zufall ist oder die Rückenschmerzen nun vielleicht auch daher kommen.. Ich hoffe einfach dass es im Laufe des Tages besser wird Der Gang zum Orthopäden bleibt mir aber definitiv nicht erspart. Und vielen lieben Dank, das ist ganz lieb

@Logo Genau das mit der Bewegung denke ich auch, ich bewege mich viel zu wenig dadurch dass ich durch die Angstzustände kaum noch was machen kann und in Verbindung mit der ständigen Anspannung muss ja alles mal streiken..

Zitat von Sarah09:
@Logo Genau das mit der Bewegung denke ich auch, ich bewege mich viel zu wenig dadurch dass ich durch die Angstzustände kaum noch was machen kann und in Verbindung mit der ständigen Anspannung muss ja alles mal streiken..

so geht es mir auch! Ich gehe fast gar nicht mehr raus und sitze oder liege auch fast nur mehr. Das macht sich irgendwann leider bemerkbar.

So ist es und es wird ein negativer Kreislauf draus.
Man wird schwächer und kann sich irgendwann nur noch schlecht bewegen und strudelt gesundheitlich immer weiter runter.

@Smarty_ ja so wie ich, habe das lange wirklich unterschätzt und nun kriege ich die Quittung und es macht mir auch Angst umso älter ich werde.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Logo Ganz genau und ich denke das ist das was mein Körper mir gerade sehr deutlich zeigen möchte

Zitat von Sarah09:
@Smarty_ ja so wie ich, habe das lange wirklich unterschätzt und nun kriege ich die Quittung und es macht mir auch Angst umso älter ich werde.

Ich musste das bei meinem Vater mit ansehen. Er wurde immer gebrechlicher. Erst wollte er nach dem Tod meiner Mutter nicht aus seiner Lethargie raus und dann ging es nicht mehr, weil keine Kraft mehr da war.
Vielleicht sind sie ja jetzt wieder zusammen und er wird von ihr bissel angetrieben, so wie er es sein ganzes Leben gewohnt war.

@Logo Das tut mir leid.. Ich bin mir sicher so wird es sein Man sollte sich einfach viel öfter vor Augen führen dass man nur dieses eine Leben hat und wie wichtig es ist sich um seine Gesundheit zu kümmern, physisch wie auch psychisch.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore