Zitat von Shyiox:Nein, mache ich nicht. Laufe viel und fahre relativ viel Fahrrad in letzter Zeit wieder. Hatte mit 16 oft Physiotherapie und habe dann Übungen für zu Hause (um die Rückenmuskulatur) wieder aufzubauen, aber muss ehrlich sagen das ich es nie gemacht habe..Hast du denn auch das Gefühl manchmal nicht richtig durchatmen zu könnnen?
Laufen im Sinne von joggen oder zu Fuß gehen ? Ich mache auch wieder viel mehr zu Fuß und fahre seit neuestem regelmäßig Fahrrad .
Ja die Übungen hab ich auch aber nie wirklich gemacht aber so paar andere Übungen mache ich ab und zu für die hws.
Ja also das kommt plötzlich wie so ein Anfall dass ich auf einmal so ein Druck und schweregefühl und ein engegefühl spüre im Oberbauch und der Brust im unteren Bereich etwas . Es fühlt sich unfrei an als wenn der Raum zu atmen kleiner is . Ich fühle mich dabei schweratmig und bin hörbar kurzatmig so aus der Puste als wäre ich gerade eine Treppe hoch gerannt oder so und kann nur mit vielen Pausen sprechen und sprechen ist sehr anstrengend und kann dann auch nicht laut sprechen also es muss ruhig um mich herum sein weil es mich noch mehr anstrengt mit meiner wenigen Puste dagegen anzukommen ich werde dabei zu diesen Atembeschwerden auch teils heiser oder bekomme eine brüchige knarrende Stimme ganz komisch . Das geht evtl halbe Stunde ,eine Stunde oder zwei ungefähr .
Und wie ist das bei dir ?
01.07.2020 15:00 •