Hallo,
also meiner Meinung nach kann eine Kurzsichtigkeit auf nur einem Auge normalerweise nicht auf ein neurologisches Problem hindeuten. Kurzsichtigkeit ist eine Refraktionsfehler des Auges, bei dem der Brennpunkt der Lichtstrahlen im Auge vor der Netzhaut liegt, was zu einer unscharfen Sicht in der Ferne führt. Es kann aufgrund genetischer Veranlagung oder Umweltfaktoren wie Lesen oder Arbeiten an einem Computerbildschirm in der Nähe entstehen.
Eine mögliche Ausnahme könnte eine neurologische Erkrankung wie eine Sehnerventzündung sein, die eine einseitige Kurzsichtigkeit verursachen könnte aber die Betonung liegt auf könnte!
Dies ist jedoch selten und normalerweise mit anderen Symptomen wie Sehstörungen, Schmerzen im Auge und Kopfschmerzen verbunden. Da du aber nicht von Schmerzen berichtest, gehe ich auch nicht von einer solchen Entzündung aus.
In den meisten Fällen kann eine einseitige Kurzsichtigkeit durch eine Brille oder Kontaktlinse korrigiert werden. Falls dich das belastet oder verschlimmert, dann mache dir mal einen Termin beim Optiker.
Grüße
01.03.2023 11:45 •
x 4 #3