App im Playstore
Pfeil rechts
16

Hallo,
Bei dem Wetter hab ich ja immer ein leichtes ziehen in den Waden,
Gehe 2 mal die Woche schwimmen je 1 Std. Hab gerade mal nachgemessen und die linke Wade ist schon 1 bis 2 cm dicker als die andere. Ist das normal? Mache sowas nie das ich messe.

17.06.2021 11:46 • 19.06.2021 #1


17 Antworten ↓


Hey warum hast du nachgemessen? Ist es dir denn auch mit dem bloßen Auge aufgefallen?

Also ohne nachzumessen, würde ich auch sagen das meine eine Wade dicker ist als die andere. In der einen sind halt einfach paar mehr Wassereinlagerungen was bei dem Wetter auch normal ist. Hast du Schmerzen zusätzlich?

A


Eine Wade dicker - Angst

x 3


Mein gesamtes rechtes Bein ist dicker als das linke. Das sieht man, vor allem an der Wade, auch mit bloßem Auge. Ich merke es auch in Stiefeln.

Ist halt so .

Zitat von voesymik99:
Hallo,
Bei dem Wetter hab ich ja immer ein leichtes ziehen in den Waden,
Gehe 2 mal die Woche schwimmen je 1 Std. Hab gerade mal nachgemessen und die linke Wade ist schon 1 bis 2 cm dicker als die andere. Ist das normal? Mache sowas nie das ich messe.


Mein rechtes Bein ist muskolöser als das linkes, mein rechtes Ohr liegt 5mm mehr an, der rechte Fuß ist ein wenig größer, mein linkes Auge scheint etwas kleiner zu sein. Und wenn ich in eine Ente steige, bekommt diese auch Seitenlage.

Schon mal was von einem dominanten Extremitäten gehört?

Ja klar Weiss ich das alles unterschiedlich ist. Schmerzen direkt nicht aber in beiden waden eben ein leichtes ziehen. Hab ich aber oft. Jetzt nachdem ich in meinen birkenstock am Sonntag so viel gelaufen bin noch mehr. Naja also nichts schlimmes oder? Vielleicht brauche ich nur was neues um mich reinzusteigern. Keine Ahnung

@voesymik99 oftmals liegt es auch am Schuhewerk. Merk ich selbst wenn ich auf die Sommer Schuhe umsteige.

Leider ist das bei uns Angsthasen so, dass wir uns immer was neues suchen wo wir uns reinsteigern können, kenne das nur zu gut von mir selbst.

Zitat von cube_melon:
Und wenn ich in eine Ente steige, bekommt diese auch Seitenlage.

Ich schmeiß' mich grade weg Das hat meine auch getan, sobald jemand mit mehr als 70 Kilo eingestiegen ist. Dafür konnte man sie auch zu zweit in eine Parklücke heben.

Zitat von voesymik99:
Hallo, Bei dem Wetter hab ich ja immer ein leichtes ziehen in den Waden, Gehe 2 mal die Woche schwimmen je 1 Std. Hab gerade mal nachgemessen und die linke Wade ist schon 1 bis 2 cm dicker als die andere. Ist das normal? Mache sowas nie das ich messe.

Also ich habe bei mir noch nie nachgemessen, gehe aber mal davon aus, dass 1 bis 2 cm normal sein dürften. Wir Menschen sind nunmal nicht in einer Fabrik gefertigt, sondern ein Naturprodukt.

Also meint ihr es ist keine Thrombose oder so ne?

Nein ist es nicht
Mein rechtes Bein ist auch dicker einfach weil es mein dominantes ist
Das ist vollkommen normal

Es fühlt sich so an als wäre da was drin. Aber ich glaub ich bilde mir das einfach ein. Weil meine Gedanken die ganze Zeit darum kreisen um was schlimmes. Ich bin zwar übergewichtig und rauche aber ich hab immer Sport gemacht und meine Beine sind trainiert. Derzeit schwimme ich 2 bis 3 mal die Woche nd Std und mache step aerobic und ich fahre Fahrrad. Ausserdem mache ich jeden Tag wechselduschen und gehe oft hier wassertreten. Aber bei dem Wetter sind meine Unterschenkel immer angespannter und prall irgendwie

Zitat von voesymik99:
die ganze Zeit darum kreisen um was schlimmes. Ich bin zwar übergewichtig und rauche

Du erwähnst das in jedem deiner Angst-Threads. Wenn dir bewusst ist, dass beides Risikofaktoren sind, die die von dir befürchteten Krankheiten begünstigen, warum tust du nichts dagegen?

@OBIKO danke für diesen äußerst qualifizierten Kommentar.

Zitat von OBIKO:
Bei mir ist nur das x. Bein dick

Zitat von Phaedra:
danke für diesen äußerst qualifizierten Kommentar.


Liebes @Psychic-Team, schaut mal bitte rein.

Zitat von voesymik99:
Hallo, Bei dem Wetter hab ich ja immer ein leichtes ziehen in den Waden, Gehe 2 mal die Woche schwimmen je 1 Std. Hab gerade mal nachgemessen und die ...

Hallo keine Sorge meine Beine sind auch geschwollen das kommt von den warmen Temperaturen ich ich verstehe dich hatte letztes Jahr auch massive Probleme mit der Angst und konnte nicht ablassen aber ich würde hier sehr gut unterstützt wünsche dir alles gute

Ich war heute die ganze Zeit am googlen was ein blöder Fehler ist ich weiß. Alle Gedanken kreisen um thrombose. Meine Freundin hatte mal eine und es waren richtig starke Schmerzen und rot usw. Das habe ich ja nicht. Ach man

Die Muskeln auf der einen Körperseite in Armen und Beinen sind meist stärker ausgeprägt, je nachdem, ob man Rechts- oder Linkshänder ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von voesymik99:
Ich war heute die ganze Zeit am googlen was ein blöder Fehler ist ich weiß. Alle Gedanken kreisen um thrombose. Meine Freundin hatte mal eine und ...

Googeln ist immer ein Problem da Googel dann dieseArt von Beiträgen in Zukunft für dich nach oben schiebt.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore