Hallo Marcel,
Ich hab das mit den ungleichen Pupillen auch. Die rechte ist bei Dämmerung/schlechtem Licht deutlich grösser als die Linke. Aufgefallen ists mir erstmals vor gut 4 Jahren und nur durch Zufall.
Der eine Augenarzt sagte es käme durch meine stark unterschiedlichen Sehstärken und wäre nicht besorgniserregend (er untersuchte im dunklen Raum und sah den Unterschied).
Der andere Augenarzt untersuchte bei strahlend hellem Tageslicht (der Raum war sonnengeflutet) und sah keine Differenz. Dieser Arzt meinte, es könnte ein Stress- oder Angstsymptom sein oder eben auch etwas neurologisches, was er aber auch eigtl ausschliesst, da sie dann dauerhaft und auch im Hellen unterschiedlich wären und ich weitere Beschwerden hätte dann (Doppelbilder und Gesichtsfeldeinschränkung, er nannte nur Augensymptome). Ich könne zum Neurologen gehen, er würde es an meiner Stelle aber nicht tun.
Für mich klingen beide Arztmeinungen absolut logisch und ich bin zu 90% beruhigt. Kommen aber so wie heute Kopfweh, schmerzende Augen (trockene Augen und durch Klimaanlage hab ich damit zur Zeit täglich zu tun, rechts aber stärker als links), da flammen dann die übrigen 10% Angst in mir auf... die Kopfschmerzen kommen ganz sicher von meiner CMD und meinen HWS-Verspannungen, aber das Angstkarussel dreht sich halt munter im Kreis.
Meine Mittlere und meine Schwester haben das mit der Pupille auch, allerdings links und auch bei schlechtem Licht/Dämmerung. Vielleicht ists auch familiär bedingt und ich sorg mich zu Unrecht...
Liebe Grüsse,
anilix
16.05.2018 20:01 •