Liebe Vergißmeinnicht Du beschreibst Deine Angst sehr schön, nicht als Feind, aber auch nicht als Freund. Ich erkenne mich auch wieder in Deinem Erlebten. 30 Jahre waren die Angst und Panikattacken meine Begleiter. Immer da, stetig und ständig. Beim Friseur, in der Disco, beim Essen gehen, bei Freunden beim Einkaufen, beim Autofahren, bei der Arbeit. Immer.
Ich bin Damals viel und oft zum Arzt gelaufen, weil ich immer dachte, es sei etwas Schlimmes, aber es war nichts. Es war oder gab auch Zeiten, wo sie weg waren, die Ängste, Jahrelang und dann kamen sie wieder. Warum und wieso? Ich weiß es nicht.
Aber ich wollte nie das die Angst Macht hat über mich und so habe ich alles immer gemacht nur eben mit Angst. Das war manchmal so schlimm,.....das ich das Leid war. Wenn ich da meinen lieben Mann nicht gehabt hätte, der mich immer und überall mitgeschliffen hat, dann wäre ich versumpft.
Ich hatte Damals auch eine ganz liebe Heilpraktikerin, mit ihr konnte ich reden.
Angst ist immer ein Zeichen dafür das etwas nicht in Ordnung ist. Auch wenn es in Früher Kindheit liegt, oder auch schon im Mutterbauch. Angst will etwas zeigen. Aber das war mir Damals nicht bewußt.
2006 spitzte das ganze sich zu. Überall Panikattacken. Man, man, Angst was willst Du mir bloß sagen?
Ich habe dann so geweint, weil überall Symptome waren, immer.
Ich habe doch immer an mir gearbeitet sie war da. Bin dann zu einem Therapeuten gegangen und Parallel zu einer Verhaltenstherapie. Sie sagte dann immer zu mir, ich soll Leben.
Ja, so genau weiß ich dann nicht mehr, warum die Angst weg ging, ich meine ich weiß es schon und ich will das nicht immer widerholen. Aber es war halt das Verliebtsein. Ich habe mich Verliebt und dadurch ist die Angst weggegangen,....!
Ich habe Heute auch noch manchmal Angst, aber es ist nie mehr so schlimm, wie es mal war. Ich bin und werde immer ein vorsichtiger Mensch sein und bleiben, aber das ist gut so wie es ist.
Ich hoffe und wünsche mir, das vielen vielen Menschen geholfen wird. Damit sie erkennen, das Angst diese kranke Angst Unnütz ist. Sie dient nicht, sie schadet nur.
Der Abendschein
23.08.2015 08:23 •
x 2 #26