App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo Leute.

Ich weiß ich leide unter Hypochondrie aber ich glaube jetzt ist der Tag gekommen wo es ernst ist.
Ich M 21 habe seit 2 Wochen solche roten kleinen Flecken auf der Haut bekommen. Jetzt ist es mehr geworden. Bisschen auf den Beinen und Hüften. Hautärztin hat gesagt es schaut aus als wären es kleine Einblutungen in der Haut. Sie jucken auch nicht. Jedoch wenn ich mit der Taschenlampe mir die Flecken anschaue sehe ich immer eine ganz ganz kleine Erhebungen.
Also wenn ich jetzt wirklich Einblutungen in der Haut habe dann kann das nur noch was schlimmeres sein oder nicht? Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Hatte selten so viel Angst in meinem Leben und habe mich schon damit abgefunden, dass ich bald sterben werde. Ich kann nicht mehr

05.09.2024 00:30 • 05.09.2024 #1


19 Antworten ↓


Edit: Ich hatte zufällig ein paar Tage vor dem Auftreten dieser Hautprobleme eine Blutuntersuchung wo alles super war

A


Einblutungen in der Haut

x 3


Zitat von alexmeising3:
Edit: Ich hatte zufällig ein paar Tage vor dem Auftreten dieser Hautprobleme eine Blutuntersuchung wo alles super war

Vielleicht magst du mal ein Bild von einer Stelle hier einstellen?

Hier genau das habe ich noch an der Hüfte und an den Beinen. Das kann doch nur noch Läukemie oder eine Vaskulitis sein vorallem wenn es mehr geworden ist was soll ich jetzt noch tun

@alexmeising3
Hab ich seitdem ich älter (bin jetzt 36) wurde häufig im Sommer bei Hitze und schwüle

Das ist nicht nicht schlimm. Habe ich als ich 30 wurde auch bekommen. Mittlerweile bin ich 37 und lebe noch. Bei Wärme kann das vorkommen. Ist nichts schlimmes, nur ein optisches Problem

@TheViper Ich bin halt erst 21 kann das da auch vorkommen?

@alexmeising3 Natürlich. Achherjie du bist ja wirklich noch jung, versuch dein Leben zugenießen. Das ist alles nicht schlimm. Da brauchst du dir keine Angst zuhaben.

@TheViper Ok danke. Hattest du das auch an den Beinen? Und weißt du wann das wieder weg gegangen ist?

@alexmeising3 Oberhalb vom Knie, Brusthöhe, und meine am Rücken hatte ich es auch. Ne genau wielange es war weiß ich nicht mehr.

@WayOut Waren das auch solche Einblutungen in der Haut die sich auch oft wie kleine Flecken ausgeschaut haben?

@alexmeising3 Ja und sie waren auch nicht weg zu drücken oder so (glastest). Hatte damals auch echt Angst, aber als das warme schwüle Wetter dann besser wurde gingen die auch weg.
Und ich hab drauf geachtet dass meine bodylotion nicht so fettig ist und die Poren verstopft, wenn es so warm ist.
Aber ob das jetzt geholfen hat weiß ich nicht. Aber sie finden irgendwann weg

@WayOut Alles klar danke, ja mache mir auch echt Sorgen aber der Hautarzt meinte auch ich soll mir jetzt keine Sorgen machen. Wo hattest du sie denn am Körper?

Hauptsächlich arme und Beine

Ich kämpfe gerade auch damit. Bei mir sind es Hitzepickel und Lichtdermatose. Das bekomme ich jedes Jahr wenn ich mich zuwenig eingecremt habe oder zu sehr schwitze. Manchmal sind es auch nur kleine Einblutungen wo ich gekratzt habe.

@Karimma Aber sind es auch Einblutungen auf der Haut bei dir oder eher Ausschläge?

@alexmeising3
Du hast ja geschrieben, du warst damit beim Arzt !
Welche Diagnose hat er denn gestellt und was sagt er dazu ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@ElKi Ich war beim Hautarzt des Vertrauens. Er meinte, dass das Einblutungen sind. Ich sollte eine Creme rauftun und wenn es in 1 Woche nicht verschwindet nochmals kommen. Aber ich solle mir keine Sorgen machen

Das ist doch gut !
Vertraue deinem Arzt und entspanne dich.
Ich weiß, dass es zur Hypochondrie gehört, dass man zwar zum Arzt geht, aber dann einfach die Diagnose des Arztes in Frage stellt.
Aber dein Arzt hat lange studiert um Arzt zu werden und weiß sicher was er tut und wenn er gedacht hätte, das könnte was schlimmes sein, dann hätte er sicher weitere Untersuchungen veranlasst.
Schau einfach nicht dauernd nach diesem „Einblutungen“ und du wirst sehen, die gehen wieder weg und alles ist gut !

@ElKi Vielen Dank für deine Worte das hilft mir sehr

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore