mich hat es seit diesem Jahr ganz schön erwischt.
April 2013 : nachts ständiges Aufwachen wegen Herzrasen. Meine Annahme: Herzinfarkt steht bevor. Insgesamt 4mal EKG ohne Befund. O- Ton: Sie haben ein einwandfrei schlagendes Herz
September 2013: wochenlange Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl in den Beinen, Kribbeln im Kopf. Meine Annahme: Hirntumor. 2Mal MRT, einmasl Wirbelsäule, einmal Kopf. Raumforderung wurde ausgeschlossen, eine Woche später waren die Symptome WEG
November 2013: mittlerweile (mit einer Woche Unterbrechung) seit 5 Wochen Druck in Magen und Darm. Dieser ging aus einem Magen Darm Infekt im Urlaub im Oktober hervor und hat sich seitdem nicht gebessert. 4 Mal beim Arzt gewesen. Werde gerade homöophatisch behandelt. Doc äußerte jedoch keinerlei Anzeichen auf etwas Schwerwiegendes. Druckgefühl wird von Rückenschmerzen begleitet, sondt keine Syptome. ..es bleibt aber, dass ich sehr gerne nach welchen suche. Meine Annahme: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Eines haben jedoch alle drei Geschichten gemeinsam. Bei jedem vermeintlichen Krankheitsbild google ich und suche mir die schlimmste Krankheit aus und versuche die Symptome dafür an mir zu finden. (z.B. momentan übertriebende Beobachtung des Stuhl, bzw Wasserlass Verhaltens, suche nach Gelbfärbungen der Haut etc.)
Es mach mich mittlerweile echt wahnsinnig, weil ich das Gefühl habe die Magen Darm Probleme werden erst dann weggehen, wenn mir jmd durch eine Spiegelung beweist das ich nichts habe...mein Hirn sagt: auch zwei Ärzte können irren..
Kennt jmd sowas bzw gibt es noch ein anderes Forum. Ich würde sehr gerne versuchen gegen diese Hypochondrie zu arbeiten. Kann es mir schon allein beruflich 0 leisten, dass das über Jahre so weitergeht
28.11.2013 18:52 • • 26.12.2013 #1