App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

heute melde ich mich mit einem ganz anderen Problem.

Ich habe vor ca. 3 Monaten einen kleinen Zwerchfellbruch diagnostieziert bekommen,mir wurde aber auch gesagt das dies nichts schlimmes sei.
Habe Protonenpumpenhemmer gegen das Sodbrennen bekommen.
Hatte auch den Helicobacter pylori.
Wurde mit Triple Antiobotika behandelt.

Nach 4 Wochen ging das einigermassen zurück , und meine anderen Beschwewrden kamen zum Vorschhein (schwere Beine ANGST etc.)
Nun ja seit gestern habe ich wieder dieses Drückgefühl hinter dem Brustbein und ich hab jetzt Angst das der Bruch größer geworden ist weil das kann echt lebensgefährlich werden.

Ich war gerade ein wenig auf dem Weg zur Besserung wegen der Angst , und jetzt kommt das alles zurück mit den BEschwerden des Zwerchfellbruchs.
Reflux , Sodbrennen , Druck hinter dem brustbein etc.

Mein Hausaerzt meint das kommt von der Verstopfung , aber die bin ich seit heute morgen los.
Und dadurch wurde es eher schlimmer..

ICH HABE WIRKLICH ANGST DAS alles wieder von vorne anfängt.


LG

23.09.2010 17:36 • 25.09.2010 #1


2 Antworten ↓


Hallo,
wurde denn nochmal nachkontrolliert ob der Bruch behoben ist, bzw.es besser geworden ist? Wodurch wurde das denn überhaupt ausgelöst? Durch die Angst und Sorgen kann es schon sein, dass du verstärkt Sodbrennen bekommst, gerade weil du dich sehr auf den Körperbereich fixierst. Im Zweifelsfalle würde ich das aber mit deinem Arzt besprechen und zur Abklärung eine weitere Untersuchung durchführen lassen. Liebe Grüße

Hallo Venus,

welche Beschwerden hattest Du denn bei dem Helicobacter? Vielleicht ist der nicht ganz ausgeheilt? Ich hatte ihn auch vergangenes Jahr und er war nach der Antibiotika-Behandlung weg, aber ich habe auch schon mal gehört, dass er manchmal nicht ganz ausgeheilt wieder zurückkommen kann bzw. sich wieder meldet.

Vielleicht ist es aber auch nur die Panik die bei Dir dieses Drücken im Brustkorb verursacht?

LG
Tina





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore